Beiträge von Wally

Hier kann über nicht allgemeine Glaubensrichtungen diskutiert werden,

Da hätte ich gleich mal eine Frage; Was ist "Altkatholisch?" Ich habe das Wort mal irgendwo aufgeschnappt, aber nicht weiter darüber nachgedacht. Grenzt sich "altkatholisch von "katholisch" ab oder zielt es in eine bestimmte Glaubensrichtung? Hat Jemand vielleicht schon mal etwas von altkatholischen Kirchen gehört? Gibt es die überhaupt?
    Was wäre der Unterschied zwischen Altkatholisch und Kahtolisch?

Ein Mann fand bei einem Spaziergang das Ei eines Adlers.
    Er nahm es mit nach Hause und legte es zu den Eiern einer Henne.
    Zusammen mit den Küken schlüpfte der Adler.
    Er wuchs mit ihnen auf und verbrachte sein ganzes Leben mit ihnen.
    Er lernte mit den Füßen zu scharren, Körner zu picken und zu gackern.
    Gelegentlich tat er es auch den Hühnern gleich,
    flatterte etwas mit den Flügeln und flog ein paar Meter.

Eines Tages sah er am Himmel einen wunderschönen Vogel, der anmutig und kraftvoll durch die Lüfte flog. Was ist das, fragte er die Hennen. Das ist ein Adler, der König der Lüfte, sagten diese.
    Du bist eine Henne und kannst nicht fliegen. Der Adler, der sich für eine Henne hielt,
    begnügte sich damit und starb eines Tages in dem Glauben, eine Henne zu sein.

Die darin enthaltene Lebensweisheit

Wir alle glauben zu wissen, wer wir sind und wozu wir fähig sind.
    Aber vielleicht ist das nicht die Wahrheit über uns.
    Vielleicht glauben wir auch nur das, was andere uns, als wir klein waren,
    über uns erzählt haben.

Was wäre, wenn Sie tatsächlich ein Adler und kein Huhn sind?
    Wenn wir die Wahrheit über uns herausfinden wollen,
    dann müssen wir uns freimachen von den vermeintlichen Beschränkungen,
    die wir in unserem Denken mit uns herumtragen.
    Und wir müssen etwas wagen, denn nur so können wir
    zu unserer wahren Bestimmung finden.

Lebensweisheit
    Wir alle leben innerhalb der Grenzen,
    die wir uns durch unser Denken setzen.

Erheben Sie sich in die Lüfte
    und seien Sie ein Adler.

Autor dieses Beitrags: Dr. Rolf Merkle, Diplom-Psychologe

Nachdem russische Wissenschaftler im letzten Jahr bis zu einer Tiefe von 100m gegraben hatten, fanden sie Spuren einer Kupferleitung, die auf ein Alter von 1000 Jahren datiert wurde, und kamen zu dem Schluss, dass ihre Vorfahren schon vor tausend Jahren ein funktionierendes Telefonnetz hatten.

Um nicht abgehängt zu werden, gruben in den folgenden Wochen amerikanische Wissenschaftler auf eine Tiefe von 200m und dann war in den amerikanischen Zeitungen zu lesen:
    "US-Wissenschaftler haben in 2000 Jahre alten Erdschichten Spuren eines Glasfaserkabels gefunden. Daraus ist zu schließen, dass in Amerika bereits 1000 Jahre vor den Russen hochtechnologische digitale Telefonie zum Standard gehörte.

Eine Woche später berichtete eine bayrische Zeitung: "Nachdem sie im Inntal bis auf eine Tiefe von 800m vorgedrungen waren, haben bayrische Wissenschaftler absolut nichts gefunden. Dies lässt den Schluss zu, dass unsere bayerischen Vorfahren bereits vor 5000 Jahren eine drahtlose Mobilfunktechnologie nutzten - sprich Handys."

http://www.programmwechsel.de

Ja bin ganz stolz auf Wonzelchen. Er tut immer so bescheiden, aaber dabei steckt ganz viel hinter seiner Bescheidenheit.
    Ich finde die Bilder einfach toll.. :fr:

Fährt ein Opa mit der U-Bahn
    und stiert die ganze Zeit einen Punker mit einer roten Kammfrisur an.
    Plötzlich reicht es dem Punker und er schreit den Opa an: "Hey Alter,
    hast du in deiner Jugend nie eine Sünde begangen?"

Sagt der Opa: "Ja natürlich! Ich habe in meiner Jugend Hühner gefickt. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob du mein Sohn sein könntest!".. :D

ThoMasTer-1123342426-medium.jpg
    http://www.lachschon.de/tags/punker/

Kommt ein Punker zum Arbeitsamt und sagt zu dem Beamten: "ich suche Arbeit." Der Beamte zum Punker: "das ist ja Klasse, da hab ich was für sie, 5000 € monatlich und einen Dienstwagen!" Darauf der Punker: "verarschen sie mich bitte nicht!" erwidert der Beamte: "wieso, sie haben doch damit angefangen!"

Benedictator-1146616036.jpg
    Mundgeruch

Das Punker-Girl fragt die Verkäuferin im Kaufhaus:"Kann ich die Klamotten umtauschen, wenn sie meinen Eltern gefallen sollten?"

Der Ingenieur zückt seinen Taschenrechner, rechnet ein bisschen und meint schließlich: "3,9999999999999".

Der Physiker: "In der Größenordnung von 1 x 10 hoch 1

Der Mathematiker
    wird sich einen Tag lang in seine Stube verziehen und dann freudestrahlend mit einem dicken Bündel Papier ankommen und behaupten: "Das Problem ist lösbar"

Der Logiker: "Bitte definiere 2 x 2 präziser!"

Der Hacker bricht in den NASA Computer ein und lässt den rechnen.

Der Psychiater: "Weiß ich nicht, aber gut, dass wir darüber geredet haben."

Der Buchhalter
    wird zunächst alle Türen und Fenster schießen, sich vorsichtig umsehen und fragen: "Was für eine Antwort wollen sie hören?"

Der Jurist: "4, aber ich weiß nicht, ob wir bei Gericht damit durchkommen."

Der Politiker:
    "Ich verstehe ihre Frage nicht."

Der schlaue SAP-Berater: "Es muss heissen "Wieviel sind 2 x 2 ?" — Und für die Lösung empfehlen wir unseren User-Exit"

- zum Verständnis vorne weg:
    Die Pläne um den gläsernen Menschen zu erschaffen werden immer konkreter. Der Überwachungsstaat wächst langsam aber stetig. Jeder Bundesbürger erhält eine Steuernummer ab Geburt die ihn durch das ganze Leben begleitet, die Verteilung der Nummer hat bereits begonnen. Behörden und Konzerne erhalten Informationen über den Bürger (Kunden) per Knopfdruck.

Nur zur Sicherheit: dieser Witz über eine Pizzabestellung ist natürlich rein fiktiv - aber es könnte so kommen ... vielleicht ... im Jahre 2015 ... oder später ... im Jahre 2020 ... eines Tages ... im Überwachungsstaat ... — Und dann?

pizza-bestellung-im-ueberwachungs-staat.png

Quelle: http://www.programmwechsel.de/