Beiträge von Wally

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin mit diesem Lied auf gewachsen. Diese Stimme ist unbeschreiblich. Es ist ein schönes Video, doch leider zu einem traurigen Anlass.

    Ja wir hatten auch mal auf unserer Terrasse einen richtig schönen Busch in dem auch eine Amsel brütete. Für Leila unsere Hündin war das natürlich ein gefundenes Fressen. Zum Glück war der Busch aber so hoch und so dicht, das Leila nicht dran kam. Den Busch haben wir nicht mehr. Doch heute schimpft Klaus regelrecht auf die Amseln, da sie uns dieses Jahr sämtliche Kirschen weg gefressen haben und fast jeder Apfel von ihnen angebissen wurde. Ich mag Vögel, Leila mag sie auch und wenn sie nicht schnell genug vom Boden kommen oder meinen genau an ihrer Nase vorbei fliegen zu müssen, kann man es nur noch knacken hören und so manche Feder sieht man dann noch in ihrem Maul.

    und ich selbst bin nicht soweit, dass ich loslassen kann.

    Ja das glaube ich Dir gerne Andreas. Wenn man eine so lange Zeit zusammen war, durch Freude und jetzt auch gemeinsam durch das Leid geht, fällt es schwer los zu lassen. Mir würde es mit Klaus genauso gehen. Schön ist, das Eure Kinder Dir und Deiner Frau so zur Seite stehen und Du weißt, das auch Klaus und ich immer für Euch da sind. Du musst es nur sagen.

    Ich bin wie ich bin

    Ich bin freundlich, aber nicht zu jedem.

    Ich bin gutmütig, aber nicht blöd.

    Ich bin sanftmütig, aber wer mich provoziert, der lernt mich kennen.

    Ich bin hilfsbereit, lasse mich aber nicht aus nutzen.

    Ich bin ein guter Zuhörer, aber ich höre mir nicht jedes Geschwätz an.

    Ich bin nicht nachtragend, aber auch meine Geduld ist irgendwann erschöpft.

    Ich bin großzügig, lasse mich aber nicht ausnehmen.

    Ich bin wie ich bin und wem das nicht gefällt, der bleibe mir fern.

    Quelle: De Beste

    Dieser Spruch ist nicht von mir, aber er trifft in etwa schon auf mich zu.

    Ein Blinder sitzt am Tresen in einer Bar, und schreit zum Barkeeper:
    "Hey, willst du einen Blondinen-Witz hören?"
    In der Bar wurde es plötzlich totenstill. Da sagt der Typ neben dem Blinden mit ruhiger Stimme:"Es gibt etwas, das du wissen solltest, bevor du deinen Witz erzählst!!
    Der Barkeeper ist blond,.... der Rausschmeißer ist blond..... und ich bin 1,80 groß, 100kg schwer, BLOND und habe den schwarzen Gürtel in Karate. Außerdem ist der Typ neben mir 1,90 groß, 120 kg schwer und ein blonder Gewichtheber. Der Typ zu deiner Rechten ist BLOND 2,00m groß, 150 kg schwer und Westler. Jetzt denk noch mal ernsthaft darüber nach, ob du immer noch deinen Witz erzählen willst??".

    "Nööö", sagt der Blinde, "nicht wenn ich ihn FÜNFMAL erklären muss!"

    Ein Mann kauft sich Viagra-Tabletten. Kommt sein Papagei und frisst sie einfach alle auf. Sagt der Mann: "Oh Gott, oh Gott, was mach ich bloß? "Er überlegt dann aber nicht lange und sperrt zur Sicherheit das arme Tier in die Tiefkühltruhe, damit er sich wieder abkühlen kann! Stunden später erinnert er sich endlich an seinen Papagei in der Tiefkühltruhe. Ängstlich öffnet er sie und findet seinen Papagei vor - schweißgebadet..."Was ist denn mir Dir los? Wieso schwitzt Du so? Du bist seit Stunden in der Tiefkühltruhe..."Sagt der Papagei: "Was meinst Du, wie anstrengend es ist, den tiefgefrorenen Hühnern die Schenkel auseinander zudrücken..."

    Der Duft verrät viel über unseren Charakter, unsere Persönlichkeit und unsere Emotionen.

    Naja, das glaube ich mal weniger. Selbst nehme ich kein Parfüm und wenn, dann nur zu bestimmten Anlässen oder mit wem man sich gerade trifft. Parfüm muss für mich nur einfach gut riechen und ja, auch zu mir passen, doch es sagt bestimmt nichts über meine Persönlichkeit und meinen Charakter aus, schon gar nicht, wie es geradeum meine emotionale Stimmung steht..

    Aber niemals mehr trug jener Bruder F. einen Karton über den Hof.

    Na, wenn sich da das Sprichwort; "aus Schaden wird man klug," nicht bewahrheitet. Hat diesen Ordensbruder nicht geschadet und ich gönne es ihm soviel, wie er Euch Kindern damals nicht die Kekse gegönnt hat sondern nur seinen Schweinen. Eine kleine Schmunzel Geschichte. Danke Peter :)  

    So richtig ärgern kann ich mich über Radfahrer, die nicht den Radfahrweg benutzen, sondern auf Straßen fahren die meist so eng sind, das entweder ich oder der entgegen kommende Gegenverkehr ausweichen oder sogar anhalten muss. Dann wird auch noch nicht mal geschaut und fröhlich weiter geradelt und wenn es ganz hoch kommt, warum nicht gleich die ganze Straßen Breite für sich reservieren. Ehrlich, manchmal überkommt mich dann die Lust, solche Radfahrer mal ein wenig mit dem Auto an zu stupsen. Tue ich natürlich nicht, weil unglücklich machen möchte man sich ja auch nicht.

    Besonders schlimm ist es, wenn es denn noch eine Gruppe von Radfahrer sind, die dann auch noch brav neben einander, statt hinter einander fahren.

    Was kann Euch oder hat Euch schon mal so richtig im Straßenverkehr geärgert oder aufgeregt?

    Es gibt besondere Dinge oder besondere Ereignisse im Leben, die man mit Freunden, dem Partner/in, Familie, Bekannte oder auch vielleicht mit fremdem Menschen durch lebt oder erlebt, die zusammen schweißen, oder vielleicht noch fester zusammen schweißen, als man vielleicht schon war bzw. ist. Zum Beispiel gemeinsam durch Krisen und Probleme gehen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Es können aber auch erfreuliche Dinge sein, wie z. B. Gemeinsamkeiten entdecken, oder Jemanden der kurz vor dem Ertrinken ist, noch rechtzeitig aus dem Wasser zu ziehen. (Auch symbolisch gesehen).

    Vielleicht habt Ihr mit Jemand solche Erlebnisse oder Ereiignisse gehabt und geteilt und vielleicht habt Ihr ja Lust darüber zu schreiben. Mich würde es freuen..


    Gerne würde ich von Euch wissen wer noch spielt? Ob am PC, Tablet oder Smartphone? Auf der PS 4 oder jetzt PS 5, Welche Spiele spielt Ihr dann oder bevorzugt?

    Ich hänge einfach mal eine Umfrage mit dran, die ich in Altersgruppen aufgeteilt habe. Bitte macht mit und auf Eure Kommentare würde ich mich freuen.

    Ich selbst spiele noch gelegentlich. Entweder auf Spielkonsole oder dem Tablet. Da ich ein Horrorfan bin spiele ich natürlich gerne Spiele, wie zum Beispiel "The last of Us" oder "Dying light" aber ich mag auch Action- Rollenspiele, Strategiespiele.

    Auf dem Tablet spiele ich kaum noch und auf dem PC habe ich früher gerne gespielt wie z.B. "Gothic." Jetzt fehlt mir aber doch ein wenig der Nerv dazu