Beiträge von Wally

Download

Hier ein Teil der Probleme — als Bild (es wird hier nur ein Ausschnitt angezeigt - ein Klick zeigt das ganze Bild) zum Mitnehmen. Eine Klick weiter unten gibt es das vollständige Formular als PDF

pc-computer-probleme.png

Dieser Fragebogen steht als PDF (140KB) zum Download bereit: Formular zur Lösung von Computer und Software Problemen aller Art.

Dieses sogenannte Adobe PDF-Formular muss der Anwender nicht erst ausdrucken, um seine Antworten einzutragen. Es kann ohne weitere Software-Installationen mit dem aktuellen Adobe Reader elektronisch ausgefüllt, bearbeitet, lokal gespeichert, und dann ausgefüllt weitergeleitet werden.
    Sie können das ausgefüllte Formular direkt per E-Mail an ihre IT Abteilung oder Service Hotline schicken, die dann ihre Antworten automatisiert in das entsprechende Ticketsystem (Help-Desk-Datenbank) übertragen und die Bearbeitung einleiten kann ;-).

http://www.connexin.net/de/humor-witze…m-formular.html

Falls Sie das Handbuch wirklich gelesen haben sollten, haben Sie es auch verstanden?
    Ja / nein

Wenn ja, erklären Sie, wieso Sie dann das Problem nicht selber lösen konnten:

........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Was haben Sie am Computer gemacht, als das Problem auftrat?

Wenn Sie "nichts" geantwortet haben, erklären Sie bitte, wieso der Computer dann eingeschaltet ist:

.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zeigt die Uhr auf Ihrem VCR ein blinkendes 12:00 ?
    Ja / Nein

Wenn ja: Was ist ein VCR?

......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Wen haben Sie als neutralen Zeugen für Ihr Problem?

.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Brennt der Computer?
    Ja / Nein

Haben Sie überhaupt irgend ein elektronisches Gerät, das problemlos funktioniert?
    Nein

Haben Sie jemanden, dem man die Schuld für dieses Problem zuweisen kann, wenn sich herausstellt, dass Sie das Problem selbst verursacht haben?

Sicher
    Verdammt, nein

Wenn "nein": Sind Sie sicher, dass Sie sich das Problem nicht einbilden?
    Nein
    Wenn ich es recht bedenke ...

Haben Sie dem Computer einen kräftigen Schlag gegen das Gehäuse versetzt?
    Ja
    Nicht in den letzten 3 Minuten

Haben Sie Vertrauen in die Fähigkeiten Ihrer EDV-Experten?
    Nein

Wieso füllen Sie dann dieses Formular aus????

......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Letzte und entscheidende Frage: Sind Sie eine Frau?
    Ja
    Nein
    Manchmal

Kein Bild, kein Ton, der Rechner startet plötzlich nicht mehr? Die Arbeit mit dem PC oder Notebook gestaltet sich immer schwerfälliger. Ständig erscheinen Fehlermeldungen, Bluescreens oder Windows startet plötzlich neu. Solche Probleme, führen zu langen Wartezeiten in der Hotline.
    Ob nun Software oder Hardware ihren Dienst verweigern, dieses Formular ist universell einsetzbar, um den IT Experten das Problem darzustellen, ganz unabhängig von der Fehlerquelle.

Beschreiben Sie bitte Ihr Problem:

Jetzt beschreiben Sie das Problem GENAU und ohne lästige Füllkommentare:

Hier können Sie wild darüber spekulieren, wo der Hund begraben liegen könnte:
    Wie wichtig ist das Problem?

Wie wichtig ist das Problem?
    Eine Frage von Leben und Tod
    Unglaublich wichtig
    Extrem wichtig
    Ultimativ wichtig

Wie wichtig ist das Problem wirklich?

Unwichtig
    Komplett unwichtig
    Nicht wirklich wichtig
    Hat auch bis übermorgen Zeit

Art des Problems
    Ich kenne mich nicht aus
    Er ist abgestürzt
    Eigentlich habe ich mich nie wirklich ausgekannt
    Der Computer arbeitet nicht
    Es geht halt nicht
    Es riecht so seltsam

Ist der Computer an der Stromversorgung angeschlossen?
    Ja / Nein

Ist der Computer angeschaltet?
    Ja / Nein

Der Bildschirm auch?
    Ja/ Nein

Haben Sie versucht das Problem selbst zu lösen?
    Ja / Doch, schon

Wurde es dadurch schlimmer?
    Ja

Hat ein Kollege, der "alles über Computer" weiß, versucht, das Problem zu lösen?
    Ja / Nein

Wurde es dadurch noch viel schlimmer?
    Ja

Haben Sie das Handbuch gelesen?
    Ja sicher / Ja

Sein Sie ehrlich. Haben Sie das Handbuch wirklich gelesen?
    Vielleicht
    Ja, den Einband
    Nein

Sind Sie absolut sicher, dass Sie das Handbuch gelesen haben?

Nein, aber meine Kollegin hat es gelesen ...

http://www.connexin.net/de/humor-witze…m-formular.html

Deutschland

Du stehst an einer roten Ampel und breitest vor dir eine große Straßenkarte aus, da du dich in Deutschland nicht so gut auskennst. Es wird grün, doch du bemerkst es nicht und fährst demnach nicht weiter. Sofort ertönt ein lautes und mehrfaches TÜÜÜÜT!!!! hinter dir und du wirst in einer Tour an-gehupt.

Österreich

Du stehst an einer roten Ampel und breitest vor dir eine große Straßenkarte aus, da du dich in Österreich nicht so gut auskennst. Es wird grün, doch du bemerkst es nicht und fährst demnach nicht weiter. Es bleibt ruhig. Es wird rot, wieder grün und es ist noch immer ruhig. Es wird wieder rot. Das Wiederholt sich ein paar Mal.
    Nach einer weiteren Grünphase wird es dem Österreicher im Fahrzeug dahinter dann doch zu viel, er steigt aus und geht zu dem Wagen des Deutschen. Er klopft an die Seitenscheibe, und als der Du zögernd dein Fenster herunterlässt, fragt er mit einem Grinsen:
    Na Meister, wie schaut's? War die richtige Foarb no net dabei?" (Übersetzt: Was ist, Meister. War die richtige Farbe für Sie noch nicht dabei?)

Ein Berater kommt in Seattle an und besteigt einen Hubschrauber der ihn zu seinem Ziel bringen soll. Auf einmal kommt starker Nebel auf, und man kann beinahe die Hand vor den Augen nicht mehr erkennen. Der Pilot fliegt daraufhin so nah es geht an ein Hochhaus heran, und zeigt ein Schild hoch, mit der Aufschrift "WO BIN ICH?".
    Kurz danach wird im Hochhaus ein großes Schild mit der Antwort gezeigt: "IN EINEM HELIKOPTER!".
    Daraufhin dreht der Hubschrauber ab und fliegt schnurstracks zum nächsten Flughafen. Nach der Landung fragt der Passagier, wie er aus dieser Information seine Position erarbeitet haben konnte, da die Antwort aus dem Hochhaus doch völlig nichtssagend war.

Darauf der Pilot: "Stimmt! Die Meldung war völlig nichtssagend, aber sachlich korrekt. Mir war sofort klar, dass das nur die Zentrale von Microsoft sein konnte! Eben typisch Microsoft-Dokumentation: faktisch korrekt aber völlig unbrauchbar.

Physik ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht.

Philosophie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist.

Theologie ist, wenn jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und ruft: “Hurra, ich hab sie!”

Bei den Geschenken ist es kompliziert.Er möchte kein Geld,sondern richtige Erinnerungsgeschenke.

Ja da würde ich ihm zustimmen. Erinnerungen bleiben ein ganzes Leben und die sind nicht mit Geld zu bezahlen. Eigentlich stimme ich den Beitrag von Floras zu, weil das was er sieht und live erlebt und lernt und das noch vor Ort, kann er gar nicht aus so einem Lehrbuch lernen. Genau und den Fotoapparat nicht vergessen.
    Bei meinen Kindern war es so, das sie Geldgeschenke bekamen...aber nicht nur. Aber mit dem Geld durften sie machen was sie wollten, konnten sich damit kleine Wünsche erfüllen oder es auch sparen. Da haben wir uns nicht eingemischt.

Allerdings könnte ich mir nicht mehr vorstellen, nochmals eine Verbindung einzugehen. Im Grunde genommen war ich schon immer ein Einzelgänger.

So schwer ist das doch gar nicht Wonzelchen. Das Geheimnis einer guten Beziehung oder Ehe liegt in vier kleine Worte, nämlich; "Du hast recht Liebling... :D

Die heutigen Haftanstalten sind doch Naherholungsheime :wand:

Da wird Hoeneß wahrscheinlich dann sonnengebräunt und gut erholt entlassen werden. Um das danach, was nach der Entlassung sein wird, wird er sich sicher keinen Kopf machen müssen. Da kann mann doch mal zur netten Abwechlung in den Knast gehen. Schließlich muss man ja alles mal ausprobiert haben....Vielleicht haben die ja noch ne Sauna, ein Sonnenstudio, ein Schwimmbad, ein Restaurant und eine tolle Aussicht über die Stacheldrahtzäune. Na was will man denn mehr. Wird bedient von oben bis unten, muss nicht nicht mehr selbst denken, (das machen schon die Wärter ), ja und Freigang gibts dann auch noch. Muss ja schließlich nicht sein, denn einrosten möchte man ja auch nicht...schließlich will man ja am Ende frisch, frei fromm und fröhlich aus dem Naherholungsgebiet entlassen werden...

Mal ne Frage; Ob Frau Merkel Herr Hoeneß im Knast besuchen wird?
    Ihm die Hand schütteln und ihm sagen, das er sich da ein tolles Ding erlaubt hat und wird voll Bewunderung und Ehrfurcht zu ihm aufblicken, wobei sie für den kleinen Kacker, der für Mundraub (er hatte Hunger und ihm Kaufhaus lagen eben die Kekse nur so rum) 10 Jahre ohne Bewährung bekommt, einen verächtlichen Blick über hat. (klar, ich übertreibe) :D

Ich weiß nicht warum. Aber irgendwie kann ich mir das so richtig bildlich vorstellen.

Also Tappi, das ist doch ein voll humaner Strafvollzug, wo man noch nicht mal Gefahr läuft, den überhaupt zu überleben. Ein deftiger mittelalterlicher Kerker mit Ratten und Pestflöhen und die Aussicht, darin jämmerlich zu verrecken. Das wär doch was, dabei denke ich an Kinderschänder und Kindermörder.

Genau. Und dann auch nur bei Wasser und Brot, wobei das auch schon zuviel wäre... Kindermörder und Kinderschänder sollten man jämmerlich verrecken lassen.