Beiträge von Wally

    ielleicht mal wieder zurück zum Thema? :evil:


    Und das von Dir.. :klatsch: ... :D

    Also, der Eifelturm..

    Der Eiffelturm (französisch La Tour Eiffel, ist ein 324 Meter hoher Eisenfachwerkturm in Paris. Er steht im 7. Arrondissement am nordwestlichen Ende des Champ de Mars (Marsfeld), nahe dem Ufer der Seine. Das von 1887 bis 1889 errichtete Bauwerk wurde als monumentales Eingangsportal und Aussichtsturm für die Weltausstellung zur Erinnerung an den 100. Jahrestag der Französischen Revolution errichtet. Der nach dem Erbauer Gustave Eiffel benannte Turm war von seiner Erbauung bis zur Fertigstellung des Chrysler Building 1930 in New York das höchste Bauwerk der Welt. Mit der Ausstrahlung des ersten öffentlichen Radioprogramms 1921 in Europa und des ersten französischen Fernsehprogramms 1935 trug das Bauwerk als Sendeturm zur Geschichte des Hörfunks und des Fernsehens bei. Der Fernsehturm ist die wichtigste Sendeanlage des Großraums Paris und beherbergt als Turmrestaurant das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant Le Jules Verne.[1]

    Als höchstes Bauwerk von Paris prägt er das Stadtbild und zählt mit rund sieben Millionen zahlenden Besuchern pro Jahr zu den meistbesuchten Wahrzeichen der Welt. Der Turm ist eine der bekanntesten Ikonen der Architektur und Ingenieurskunst. Der Eiffelturm ist das Vorbild vieler Nachahmerbauten und wird in Kunst und Kultur im Zusammenhang mit Paris und Frankreich vielfach aufgegriffen. Er gilt als nationales Symbol der Franzosen und avancierte zu einer weltweiten Ikone der Moderne. Seit 1964 ist der Eiffelturm als monument historique denkmalgeschützt, und 1986 nahm die American Society of Civil Engineers das Bauwerk in die Liste der historischen Meilensteine der Ingenieurbaukunst auf.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eiffelturm

    Du natürlich wieder!! Manch einer wäre froh, er hätte so ne attraktive Nase, rein und porenlos. :huhu:


    Dafür können dann zwei ausgewachsene Bären in den Nasenhöhlen ungestört den Winterschlaf halten...(Hoffentlich sind das dann keine Tropfsteinhöhlen.. :haha::haha: )

    Frage: Wer oder was wird wird heute genau 125 Jahre alt? :denk:


    Du vielleicht :D:haha:

    Mensch ich habe das gestern irgendwo gelesen. Aber irgendwie ist es weg und momentan komm ich nicht darauf. (Ich glaube ich werde googlen müssen)

    Was für ein Brauchtum und was für eine interessante Lehrstunde am frühen Morgen. :thumbup:

    So ist es auch mit dem Osterfeuer...

    Der ebenfalls heidnische Osterfeuerbrauch ist verwandt mit diversen traditionellen Silvesterbräuchen. Es geht darum, das alte Jahr symbolisch zu verbrennen, und die bösen Geister (der Vergangenheit) zu vertreiben. Auch Silvester wurde ursprünglich natürlich nicht geknallt, sondern große Feuer gemacht, Puppen - die Geister symbolisierten - verbrannt, lärmende Umzüge veranstaltet usw. Vermutlich handelt es sich sogar um identische Bräuche, die heute doppelgemoppelt gefeiert werden.
    ClickPix

    Ein Sommerfrischler kommt in einen bayerischen Gasthof, wo er sich an einen freien Tisch setzt und eine Halbe bestellt. Während er an seinem Bier zuzelt, hört er ein Dutzend gestandener Mannsbilder am Stammtisch fürchterlich lachen. Dann sagt einer von ihnen “Zwoarafuchzge!” und alle lachen erneut schallend. Ein anderer Stammtischler ruft:”Siemaneinzge!” Wieder ertönt herzhaftes Gelächter, dass die Bäuche der geselligen Mannsbilder nur so wackeln. Auch nach der Zahl “Zwoahundertdreizehn!” lachen alle Männer lauthals. Der Sommerfrischler wird neugierig. Er steht auf und geht zum Stammtisch hinüber: “Sagen Sie, meine Herren, was machen sie da für ein lustiges Spiel? Kann ich da vielleicht auch mitspielen?” Einer der Stammtischler erklärt bereitwillig: “Ja, wissn S’, mia ham in de letztn fuchzg Johr so vui Witz gsammed, de mia alle auswendig kenna. Die hamma durchnummeriert; iatz brauch ma bloß no de Zahl sogn, und a jeder woaß, wos für a Witz gmoant is.” Der Sommerfrischler ist begeistert: “Darf ich mal eine Zahl sagen?” Die Stammtischler nicken ihm aufmunternd zu. “Dreiundachtzig!” sagt er laut und blickt erwartungsvoll in die Runde. Nichts, keiner verzieht eine Miene. Er versucht es noch einmal: “Vierundsechzig!” Abermals bleiben alle ernst. “Ja, warum lacht denn niemand, wenn ich eine Nummer nenne?” fragt der Sommerfrischler enttäuscht. Darauf meint ein anderer Stammtischler trocken:”Ja, mei, es kummt scho aa drauf o, wia mar an Witz vazäihd!”

    Bei dieser Ostereiersucherei, war ich ja auch ganz schön schofel. Habe mich nämlich an ihre Sammeltüten rangeschlichen und einige Dinge wieder rausgeholt und sie nochmals versteckt. Nicht eines hat das gemerkt. Ein zweites Gejuchze für ein und den selben Gegenstand, man stelle sich das vor. Wir Alten möchten schließlich auch unseren Spaß haben,

    Siehste, ich habe doch immer schon gewußt Wonzelchen, das Du ein Schlitzohr bist.. :D .. :wangenkuss:

    Nein, weil ich habe ja eure Leila kennengelernt und es täte mir unendlich leid, wenn man ihr Schmerzen zufügen würde. Sie ist einfach eine kleine Rauhbauzin und ich denke, ich mag sie irgendwie. :wangenkuss:

    Das finde ich toll Wonzelchen, dass Du Leila irgendwie magst. Ich glaube, irgendwie mag sie Dich auch und sie wäre sicher bereit Dir Deine, wenn Du Hasen im Garten hast zu verjagen. Die Hasen machen sich immer einen Spass daraus. Das konnte ich schon einige male beobachten. Erst sitzen sie da, gucken Leila heraufordernd an, so in etwas, "Na los, nun komm und versuch mich mal zu kriegen". Dieser Aufforderung kommt Leila postwendend nach und...jetzt werden die Hasen richtig gemein. Nicht nur das sie auf gerader Strecke schneller sind, nein, die müssen auch nach ganz fiese Haken schlagen, so das Leila sich beim verfolgen fast überschlägt. Ja und wenn Leila Erschöpfungsanzeichen zeigt und langsam die Lust verliert, triezen sie Leila bis zum Zusammenbruch. Ehrlich, sie setzen sich hin, wackeln mit ihren Stummelschwänzchen, und rufen Leila zu; "Nu komm, auf eine neue Runde", wobei sie sich bei der gefaketen Flucht viel Zeit lassen.

    Im Ernst!! Hasen können soooo gemein sein....hasen-0007.gif

    Das Osterfest rückt immer näher und mancher mag sich fragen,was Ostern denn nun eigentlich gefeiert wird. :ka: Ostern setzt sich genau wie Weihnachten aus vielen christl. und heidnischen Bräuchen zusammen Eine Umfrage ergab, das die wenigsten wußten, was denn zu Ostern nun gefeiert wird. Da war doch was mit Jesus, aber war der nun gestorben oder von den Toten auferstanden? Ja und was hat denn eigentlich der Osterhase damit zu tun. Wie passt der in die ganze Ostergeschichte :ka:

    Ostern war ursprünglich ein Frühling und den Frühjahrsfruchtbarkeitsfest das der altgermanischen Göttin "Ostara" (Eostrae) gewidmet war.

    Und was die Jagd nach den bunten Ostereier betrifft, so gehörte es zu einen Fruchtbarkeitsritual, wobei die Eier und der Hase Fruchtbarkeit symbolisieren"

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Der heidnische Hintergrund ist folgender: Zu diesem Fest steht der Kampf zwischen Winter und Sommer, zwischen Hell und Dunkel im Mittelpunkt, den die Sonne schließlich im weiteren Jahresverlauf gewinnt. Die Sonne ist herangewachsen, der dunkle Winter hat verloren und muss nun seine Macht abgeben. Mit nun jedem weiteren Tag nimmt die Kraft der Sonne zu, bis sie sich zu Beltane (um den 30. April) mit der Erde vereint, um neues Leben zu schaffen. Es ist die Zeit des Flirts, des Liebäugelns, Neues wächst zusammen. Es ist ein Fest des Anfangs, des Aufbruchs, des Beginnens, des Morgens.

    Hier wird schon deutlich, dass das Osterfest (wie das Weihnachtsfest) von heidnischen Elementen durchsetzt ist. Weder im AT noch im NT kommt der Name „Ostern” vor; es ist ein durch und durch heidnischer Name. Das althochdeutsche „Ostarun” bezeichnet ein heidnisches Frühlingsfest und eine heidnische Frühlingsgöttin, in altenglischen Texten als „Eostrae” überliefert. Es ist verwandt u. a. mit dem griechischen „Heos” (= „Osten”, „Morgenröte”), das dem lateinischen „Aurora” (= „Morgenröte”) entspricht. Nach der römischen Mythologie ist Lucifer Sohn der Aurora.
    http://heilungundbefreiung.de/html/ostern.html

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Also, da könnte man meinen, das alte Religionen einfach verdrängt werden, um aber gleichzeitig von ihrer Tradition zu profitieren.

    Was meint Ihr? Was ist Ostern für Euch und wie feiert Ihr es?

    Die Summe steigt und steigt angeblich immer weiter: Nach einem Medienbericht könnte Uli Hoeneß weit mehr Steuern hinterzogen haben, als angenommen. Die Steuerfahndung Rosenheim soll die Zahlen wohl bestätigt haben.

    Deswegen wurde wahrscheinlich von Staatsanwalt oder Rechtsanwalt keine Revision eingelegt. Hoeneß hatte bestimmt mit seiner Selbstanzeige gedacht, das er billig davon kommt und der Rest der Steuerhinterziehung unterm Tisch fällt...

    Da sprang der Verfolgte ins Wasser und tauchte trotz mehrmaliger Aufforderung nicht mehr auf.

    Ihre Argumente sind wirklich schwach. Für solche faulen Ausreden müssen sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.

    Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

    Alle Rechnungen, die ich erhalten, bezahle ich niemals sofort, da mir dazu einfach das Geld fehlt. Die Rechnungen werden vielmehr in eine große Trommel geschüttet, aus der ich am Anfang jeden Monats drei Rechnungen mit verbunden Augen herausziehe. Diese Rechnungen bezahle ich dann sofort. Ich bitte Sie zu warten, bis das große Los Sie getroffen hat.

    Als Hobby halte ich fünf Hühner und einen Hahn. Beim Hühnerfüttern am 24. Februar in den Morgenstunden stürzte sich der Hahn plötzlich und unerwartet auf mich und biss mir in den rechten Fuß. Er landete sofort im Kochtopf.

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 Euro und einer Viertelmillion liegen.

    Und weil das Finanzamt immer so nett zu mir war, habe ich nach oben aufgerundet.

    In der Anlage übersende ich Ihnen eine Duplikatsrechnung, die keine Duplikatsrechnung mehr ist, weil ich das Wort "Duplikat" gestrichen habe.

    Ich möchte nochmals erklären, dass ihr Mitarbeiter Verträge nur in Gaststätten bespricht und sehr viel Bier und Korn ausgibt. Ich kann Ihre Versicherung und Ihren Mitarbeiter nur weiterempfehlen.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben.

    Ich liebe Mahnungen, denn dann weiß ich, dass Ihre Mitarbeiter arbeiten.

    Ich kann nicht schlafen, weil ich Ihre Versicherung betrogen habe. Darum schicke ich anonym 300 Euro. Wenn ich dann immer noch nicht schlafen kann, schicke ich Ihnen den Rest.

    Um keinen Fehler zu machen, habe ich den Versicherungsantrag vorsichtshalber nicht unterschrieben.

    Seit zehn Jahren wohne ich ihn Mahldorf, wo ich in der Metzgerei als Gehilfe zum Ausweiden, Zerteilen und Bedienen der Kunden tätig bin.

    In Ihrem Schreiben vom 28.02. über die neue Beitragsrechnung haben Sie mich freundlicherweise zum Fräulein befördert, was im Zusammenhang mit meinem Vornamen Heinz jedoch zu peinlichen Vermutungen Anlass gibt.

    http://www.programmwechsel.de

    Erfahrungsgemäß regelt sich sowas bei einer gewissen Sturheit von selbst. Darum melde ich Unfälle immer erst, wenn der Gegner mit Zahlungsbefehlen massiv wird.

    Mein Sohn hat die Frau nicht umgerannt. Er ist einfach vorbeigerannt. Dabei ist die Frau durch den Luftzug umgefallen.

    Meine Tochter hat sich den Fuß verknackst, weil dieses verdammte Weibervolk ja keine vernünftigen Schuhe tragen will.

    Der Tennisball kam elegant und sauber an - abgeschlagen von meiner Tochter. Ich habe nur leider den Kopf statt des Schlägers hingehalten.

    ... erlaube ich mir, wieder ein Rezept über Antibabypillen beizufügen, da ich glaube, dass dies Ihre Versicherung doch sicher billiger kommt als eine Schwangerschaft mit Klinik-Entbindung und vielen Nebenkosten zu erstatten.

    Ihr Computer hat mir ein Kind zugelegt. Aber ich habe kein Kind. Schon gar nicht von Ihrem Computer.

    Wenn ich oft krank werde, geht Sie das gar nichts an, Sie haben bloß zu zahlen, sonst verzichte ich in Zukunft ganz auf das Kranksein!

    Ich habe mir den rechten Arm gebrochen meine Braut hat sich den Fuß verstaucht - ich hoffe, Ihnen damit gedient zu haben.

    Während des bekannten Tanzes Holladihia-Hoppsassa sprang ich übermütig nach oben, wobei mich mein Tanzpartner kräftig unterstützte. Dabei kam mir die Kellerdecke schneller als erwartet entgegen.

    Dr. K. hat mir neue Zähne eingesetzt, die zu meiner Zufriedenheit ausgefallen sind.

    Ich habe meinen Kombi direkt vor meiner Gaststätte entladen, weil ich schwanger bin. Dabei hat mir ein Bekannter geholfen.

    http://www.programmwechsel.de

    ch dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte, als ich meinen Kopf hindurchsteckte.

    Wer mir die Geldbörse gestohlen hat kann ich nicht sagen, weil aus meiner Verwandschaft niemand in der Nähe war.

    Hiermit kündige ich Ihre Haftpflichtversicherung. Ich bin zur Zeit in Haft und brauche daher keine Haftpflichtversicherung.

    Das Glas ist kaputt, ich schicke Ihnen hier einen Splitter von der Scheibe mit, woran Sie sehen können, dass sie hin ist, denn sonst wäre sie noch ganz unbeschädigt.

    Mein Dachschaden wurde wie vorgesehen am Montagmorgen behoben.

    Dann brannte plötzlich der Weihnachtsbaum. Die Flammen griffen auf den Vorhang über. Mein Mann konnte aber nicht löschen, weil er wie ein Verrückter nur den Hausrat-Versicherungsschein suchte.

    http://www.programmwechsel.de/