Beiträge von Wally

    Nichts für ungut,aber für einige Menschen ist es schon hart,wenn Sie nicht richtig schreiben können.Ich kenne diverse Heimforen
    wo deswegen Personen niedergemacht wurden.

    Ja das stimmt schon und ich kenne das auch von anderen Heimforen. Im Prinzip ist es eine Frozelei zwischen Wonzel und Flora`s und dies sollte man nun wirklich nicht so tierisch ernst nehmen. Es geht mir mehr darum, das Themen halt in der Diskussion stecken bleiben und zu weit abgewichen wird.

    Hier ist wegen seiner Schreibfehler noch keiner fertig gemacht worden und das wird so hoffe ich, auch in Zukunft so bleiben. Also kein Grund zum Rückzug.

    (Wonzel und ich gehören nicht in die Gruppe, die mit "Lese- und Rechtschreibschwäche" umschrieben wird. Also toleriert unsere kleinen und doch liebenswürdigen "Attacken" - es geht dort eben in erster Linie nicht um Rechtschreibung.) :klatsch:

    Das akzeptiere ich ja auch und es lockert auch manches Thema auf. Nur es geht einfach teilweise zu lang und dann weiß man wirklich nicht mehr worum es in dem eigentlichen Thema geht. Vielleicht war ich mit dem verschieben jetzt etwas schnell, aber ich weiß auch, das es dann so Seitenlang weiter gehen kann und vom eigentlichen Thema nichts mehr übrig bleibt.

    Da muß ich dir allerdings recht geben, es kann echt vom Thema ablenken, vor allem, wenn man sich, auch scherzhafterweise, dabei zu lange ergeht. ^^

    Ja eben, das meine ich auch. Aber davon mal abgesehen ist es für die Mitglieder die nun mal vielleicht ein Schreibschwäche haben, auch nicht sehr ermutigend dann was zu schreiben. Ich weiß ja das diese Korrekturen ja nur meist zwischen Dir und Flora`s stattfindet. Und das dies nicht ernst gemeint ist. Nur wenn der eine oder andere immer noch einen drauf setzt, und nicht einen Kommentar diesbezüglich im Raum stehen lassen kann, reißt es das eigentliche Thema total auseinander. Und deswegen habe ich das ja auch so schnell verschoben und einen neuen Thread aufgemacht aufgemacht.

    Da wir einige User haben, die eine Schreib- oder Leseschwäche haben, habe ich diesen Thread geöffnet. Vor allem, es spornt sicher nicht zum schreiben an, wenn man Sorge haben muss, ständig verbessert werden zu können. Alles was nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, sondern eine Korrektur der deutschen Schreibweise ist landet hier und hier könnt Ihr das von mir aus ausdiskutieren.

    Ich hoffe, das ist in Ordnung so:

    Das ist eines unserer gravierenden Probleme, der Mitmachzwang. Aber da hilft vermutlich nur eins, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken.

    Diesen Mitmachzwang hatte ich zum Glück mit meinen Kindern nicht (z. B. Markenklamotten) und sie wurden deswegen auch nicht in der Schule gehänselt. Eher im Gegenteil. Ich denke es ist einfach auch eine Erziehungsfrage und wie ich dem Kind bei bringe, das es manche Dinge im Leben gibt, die man sich nicht leisten kann und das man nicht jeden Trend mit machen muss. Wenn ein Kind an Spielzeug und sonstigen Dingen schon so übersättigt ist, das man nicht mehr weiß was man noch schenken soll, dann finde ich das irgendwie traurig, denn dann wird man wirklich gezwungen, einem Kind so ein Geschenk zu machen, das zu mindest für einen kurzen Augenblick ein Leuchten in den Kinderaugen erstrahlt. Und dieses Leuchten in den Kinderaugen kann dann verdammt teuer werden. Ich denke, das sollte man sich nicht erkaufen müssen.

    Noch haben wir ja Zeit zu überlegen, und vielleicht ändert sich sein Wunsch ja noch, hoffentlich!

    Einem Kind sollte man nicht jeden Wunsch erfüllen, sondern es muss lernen, das es nicht alles im Leben haben kann, was es sich wünscht. Es muss lernen, damit auszukommen was da ist und es muss lernen, sich auch über die kleinen Dinge freuen zu können.

    Wahrscheinlich will dieses Kind, wenn es dann den Fernseher bekommen hat, noch sein eigenes Auto und vielleicht beim nächsten mal dazu einen eigenen chauffeur, dann kommt vielleicht ein Hubschrauber und dann ein Düsenjet als die nächsten Wünsche.

    Statt natürlich eines kleinen Kinderzimmer möchte es dann ein eigenes Haus und danach vielleicht ein Schloß. Die Wünsche werden teuer und größer werden und ein Kind lernt nicht das Wort "Nein".

    Das ganze erinnert mich an das Märchen vom dem Fischer und seiner Frau von den Gebrüdern Grimm.

    Euer Enkel lernt jetzt schon Euch auszunutzen und da liegt es an seinen Elten diesen Einhalt zu gebieten. Es ist einfach eine Erziehungsfrage und ich denke, das vielleicht ein Gespräch wegen dessen, vielleicht sehr nötig wird.

    Was wird sein wenn Euer Enkel erwachsen ist und es nicht gelernt hat, auf gewisse Dinge zu verzichten?

    Sicher bekommt er auch Taschengeld. Schlagt doch Euren Enkel vor, das er, wenn er unbedingt einen Fernseher möchte, doch dafür spart.

    Davon ab finde ich unkontrolliertes Fernseh schauen für Kinder nicht gut, und zeigt nicht von großer Verantwortung. Ein Tablett und ein Fernseher..na da hat man doch endlich Ruhe vor seinen Kindern und muss sich nicht großartig mit ihnen beschäftigen.

    Vielleicht ist es etwas übertrieben was ich schreibe, aber das ist einfach meine Meinung dazu.

    [size=12]Kopfschmerzen bei 55-65 jährigen Menschen, nicht immer ist das Wetter schuld.

    Ich treibe keinen Sport, esse keine Schokolade, trinke keinen Alkohol, esse nur selten Bananen - Sex habe ich auch nicht, Husten und niesen haben mir noch keine Kopfschmerzen bereitet, und - mein Kopf ist immer leer :D meine Mundhöhle kann nicht auskühlen, da sie ständig mit heißen Kaffee aufgefüllt wird... Also, warum habe ich dann trotzdem manchmal Kopfscherzen? Wo nichts ist kann doch eigentlich auch nichts weh tun, oder :gruebel: ... :D

    Hier in der Oase, (bis jetzt) ist es mir noch nicht aufgefallen, dass man Menschen so verbal fertig macht.

    Das ist auch nicht der Sinn der Sache eines Forum`s sich gegenseitig fertig zu machen. Diese Erfahrungen habe ich auch machen müssen und Klaus auch. Wir haben echt Lehrgeld zahlen müssen.

    Klar, sicher wird es auch hier vielleicht mal zum Streit kommen, aber das Team wird nicht zulassen, das hier Jemand permanent mit Worten fertig gemacht wird.

    Es soll sich einfach nur Jeder einbringen können , Spaß und Freude am Forum haben und sich in sachlicher und konstruktiver Meinung äußern dürfen. Kritik ist allemal erlaubt, solang sie berechtigt und konstruktiv ist, sei die Kritik positiv oder negativ. Da wissen wir wenigstens was wir besser machen können oder lieber vielleicht auch weglassen.

    Aber Eure Meinung zeigt uns, das wir vielleicht auf dem richtigen Weg sind. :)

    :

    Vieleicht würde dann einer mal aufwachen und dann sagen, NEIN so geht dass nicht.

    Ne die wachen nur kurz vor den Wahlen auf. Versprechen viel und halten nur wenig:

    Ich weiß wirklich nicht wie für dumm diese Politiker die Deutschen halten.

    Ich weiß nur zwei Wörter dazu; Volksverarschung und Volksverdummung..was für ne Politik...aber ich will mich ja mal nicht beschweren, weil, wir teilweise noch den ganzen Mist mitmachen und mittragen..oder sehe ich das etwa falsch?

    Aber mir irgendwelche Asylanten in die Wohnung holen, die ich nicht kenne, die eine ganz andere Kultur haben und vielleicht noch nicht mal Deutsch sprechen..da streike ich..

    an Alle, die sich Gedanken darüber machen, das Forum am laufen zu halten. Mein Dank gilt besonders Lama. Sie bemüht sich sehr immer neue Themen zur Diskussion zu stellen. Auch Lyion gilt mein Dank, Florá`s der Maiäfer, der immer wieder die Themen auflockert und Wonzelchen, der mit seinen manchmal spitzen aber humorvollen Kommentaren, mich zum Lachen bringt.

    Mein Dank gilt allen Mitgliedern, die sich aktiv oder auch manchmal passiv (nur lesen ) am Forenleben beteiligen.

    So, das musste auch mal gesagt werden... :)

    Die spinnen doch. Ich lass mir doch nicht in meine Privatsphäre pfuschen. Sollen doch die Politiker die Asylanten aufnehmen. Ach Mensch, ich hätte auch in die Politik gehen sollen. Ein wenig Sch..e reden, ein wenig Schei...e machen und schon hat man ausgesorgt.

    Wie Flora`s schon schreibt, sollen die doch mit guten Beispiel voran gehen... das wäre mal was und diese Schwätzer von Politiker würden vielleicht ein klein wenig wieder an Achtung gewinnen.

    Hoffentlich wird das nicht zur Pflicht, weil auswandern geht auch nicht mehr wie Lama schon schreibt..Ja, dann bleibt bald nur noch der Schuss in die Birne..peng.. :whistling:

    Magst du etwa keinen Honig, das wäre sehr schade. Etwas gesünderes gibt es kaum in der Natur. Er wirkt antibiotisch, krebshemmend und schleimlösend. Ich mache zudem regelmäßig Honigmasken für Gesicht, Dekolleté und Hände. Da kommt keine andere Kosmetik hin. Wenn du allerdings allergisch auf Honig reagierst, musst du es natürlich meiden. LG

    Nein ich mag keinen Honig. Als Kind bekamen wir im Winter immer ein ganzes Glas Bienenhonig. Davon mussten wir uns dann einen Teelöffel voll Honig in die heiße Milch geben. Ich trinke mal ganz gerne ein Glas Milch, aber da fand ich sie nur widerlich. Gesund hin, gesund her, aber mit Honig kann man mich nicht kriegen.. :D..und schon gar nicht gesund..

    Dein Avatar ist sehr schön Lama.( Das nur am Rande )