Ein Mann kugelt zum Schnapsstand, und erläuft einen Grappa
Ein Sauweibchen kugelt zum Schnapsstand, und erläuft einen Grappa
Ein Mann kugelt zum Schnapsstand, und erläuft einen Grappa
Ein Sauweibchen kugelt zum Schnapsstand, und erläuft einen Grappa
neidisch
Neidisch? Was ist das? Kann man das essen? :huhu:
Ein Mann geht zum Marathon, und erläuft einen Grappa.
Ein Mann geht zum Marathon, und erläuft einen Grappa
Ein Mann kugelt zum Marathon, und erläuft einen Grappa
Jedes Wort kann verändert werden, dabei nehmt Ihr immer den vorherigen Satz. Solange bis vom Startsatz nichts mehr über bleibt und am Ende, wie bei "stille Post" ein ganz anderer Satz herauskommt.
Jedes veränderte Wort bleibt im Satz stehen. Ihr verändert nur ein anderes Wort..
Außerdem, was kann ich dafür, wenn ich solche Visionen habe?
Also Wonzelchen, wenn Dein Enkel mal soweit ist, das er mit seinem Opa Fussball spielen kann, dann hoffe ich, das der Opa im Fussballspiel so gut ist, wie er Sprücke kloppen kann. Denn wie ich den Opa Wonzel kenne, will er sich bestimmt nicht vor seinen Enkelchen blamieren. :haha::haha::haha:
Der/diejenige, die/der den Satz vollendet hat, gibt den nächsten Startsatz vor oder auch ein(e) andere(r) - aber nur den Startsatz!
Nein, Ihr nehmt erst immer noch den Startsatz "Eine Frau geht zum einkaufen und kauft sich fünf neue Kleider."
Erst wenn dieser Satz sich überhaupt nicht mehr verändern kann, dann könnt Ihr Euch einen neuen Startsatz ausdenken.
Fangen wir nochmal an und nehmen Lama`s Satz als Startsasatz
Ein Mann geht zum Marathon, und läuft einen Rekord.
Ein Mann geht zum Marathon, und säuft einen Rekord.
Ein Mann geht zum Marathon, und säuft einen Rekord.
Ein Mann geht zum Marathonund säuft einen Grappa..
Hm.. ich habe mir mal überlegt ein neues Spiel hier vorzustellen. Es ist im Prinzip ganz einfach.
Ich gebe einen Satz vor und in diesen Satz müsst Ihr ein Wort durch ein anderes ersetzen, was eine größtmögliche Satzveränderung bewirkt.
Mal ein Beispiel:
Wonzelchen geht ins Schwimmbad und rutscht über den Beckenrand ins kalte Nass.
Wonzelchen geht ins Schwimmbad und fluscht über den Beckenrand ins kaltze Nass
Startsatz:
Eine Frau geht zum einkaufen und kauft sich fünf neue Kleider..
Was, willst du noch so lange leben? :haha:
Vielleicht hat ja Jacket einen Jungbrunnen vor der Haustür stehen. In dem sie täglich einmal drin badet oder daras trinkt..
ich weis noch als ich Oma wurde und war erst 50 na habe mich innerlich sehr gewehrt.
Für mich war das auch schon komisch, Oma zu werden. Als Jasmin schwanger wurde und sie uns das erzählte, sagte ich ihr, das sie dem Kind gleich von Anfang an bei bringt nicht Oma zu mir zu sagen. Aber ich habe neun Monate Zeit um mich daran zu gewöhnen. Mittlerweile, macht es mir nichts mehr aus. Oma zu werden hat auch weniger mit dem Alter zu tun. Es ist einfach so, das das Wort Oma Dich alt fühlen lässt, obwohl man sich selbst gar nicht alt fühlt. Heute freue ich mich darauf die Kinder mitaufwachsen zu sehen und ich hoffe, ich werde eine gute Oma.. ![]()
Und ich fühle mich nicht älter als vor den Schwangerschaften unserer Kinder..nichts wo vor man Angst haben muss....
Was soll da Sinn und Zweck sein? In meinem hohen Alter muß ich vorsichtig sein.
![]()
Ich wollte einfach mal wissen, wie alt hier so die einzelnen Altersgruppen sind. Und wenn Du keinen Sinn und Zweck darin siehst, musst Du ja nicht mitmachen.
Davon ab, sollte das auch nicht so tierisch ernst genommen werden..
Und das man im Alter misstrauischer und vorsichtiger wird..ist eben nun mal so... :ka:
Und Wonzelchen, Du kannst ruhig mit abstimmen, es erfährt niemand wie alt Du wirklich bist. Reicht ja, wenn ich das weiß..
![]()
Habt Ihr ein bis zwei Minuten Zeit?
Dann nehmt doch einfach mal an diese Umfrage teil. Diese Umfrage ist anonym so das niemand sehen kann wie alt wer ist.
Danke für`s mit machen.. ![]()
und kann eigentlich allein aufhören.
Ich denke, ein Entzug sollte immer unter ärztlicher oder zumindest fachlicher Aufsicht passieren. Denn es kann auch gesundliche Folgen sonst nach sich ziehen. Ich hatte einmal eine richtige schwere Kopfgrippe. Wir wollten damals in Urlaub mit den Kindern. Es war unser erster gemeinsamer Urlaub damals. Bevor wir los fuhren ging ich zum Arzt. Der verschrieb mir Paracetamol in Zäpfchenform. Ich nahm auch gleich zwei, weil ich das Auto fahren musste, aber die Kopfschmerzen bis zum erbrechen schlimm waren. Meine Augen schmezten bei hellem Licht und Fieber machte mir auch zu schaffen. Nach der Einnahme fuhren wir los, legten mehrere kleine Pausen ein und gelangten nach ein paar Stunden wohlbehalten an unseren Urlaubsort. Um überhaupt etwas vom Urlaub zu haben, nahm ich täglich mindestens zwei Zäpfchen ein. Leider waren diese dann nach wenigen Tagen aufgebraucht und ob Ihr es glaubt oder nicht, danach rutschte ich voll in den Entzug. Hände zittern, der Kreislauf ging ständig flöten, erbrechen und dazu die wahnsinnigen Kopfschmezen. Das ging zwei drei Tage so und dann ging es mir ganz langsam besser.
Diese kleine Geschichte ist harmlos,
aber ich möchte nicht dabei sein, wenn jemand wirkich so in den Entzug rutscht, das vielleicht sogar sein Leben dabei auf dem Spiel steht.
Ach ja das noch zum Schluß,glaubt hier ernsthat Einer,das wir noch in einer lupenreinen Demokratie leben,ich jedenfalls schon lange nicht mehr
Über eine Aufhebung des Nato-Vertrages ist mir nichts bekannt.
Aber warten wir doch mal die nächsten Tage ab, denn ich glaube dem angeblichen
Angebot von Putin nicht. Denn zu oft hat er allein schon in dieser Angelegenheit
gelogen. Von wegen, da sind nur russische Soldaten, die dort Urlaub machen. Das ich
nicht lache. Blöder kann man wirklich nicht mehr die Tatsachen runter spielen.Gelinde gesagt: mehr als mangelhaftes Krisenmanagement von einem der mächtigsten
Männern der Welt. :kaffee:
Ich weiß nicht ob es hier her passt.........aber wenn nicht irgendwas passiert was dem ganzen eine Wende gibt, bin ich überzeugt davon, das es zu einem neuen Weltkrieg kommt....
Lasst uns das tausendmal Gesagte immer wieder sagen,
damit es nicht einmal zu wenig gesagt wurde!
Lasst uns die Warnungen erneuern,
und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind!
Denn der Menschheit drohen Kriege,
gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind,
und sie werden kommen ohne jeden Zweifel,
wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten,
nicht die Hände zerschlagen werden.
Bertolt Brecht – geschrieben 1952
Klar, ohne Schnaps nix los
So was vergisst Du natürlich nicht.. :huhu:
Aber dann weiß ich wieder nicht, wo ich mein Klebeband verlegt habe zum darauf kleben. Natürlich könnte ich auch was Schweres drauf stellen, wie'n Bügeleisen oder so, aber finde das erst mal.
Bau Dir doch einfach eine riesengoße Kiste. Da schmeißt Du dann Deinen ganzen Krempel rein. Allerdings könnte das mit dem bauen auch Probleme geben, weil Du dann wieder nicht weiß, wo Hammer und Nägel gelandet sind. Außerdem könnte diese riesengroße Kiste auch eine Verletzungsgefahr für Dich verbergen, weil Du vergessen hast, das sie irgendwo bei Dir steht und natürlich darüber stolpern.
Aber wenn das dann passiert, kannst Du Dich ja mit einem Fläschchen Grappa trösten, sofern Du weißt wo er noch steht. Ja und den Schraubverschluß oder Korken oder was sonst noch die Flasche verschließen könntest, solltest Du natürlich vorher entfernen.
Wenn Du nicht weiß wo Deine Grappagläschen sind, trinkste am besten gleich aus der Pulle. ![]()
Ich vergesse nie etwas, weil ich alles aufschreibe. Eines vergesse ich allerdings des öfteren, wo ich den Aufschreibzettel hingelegt habe.
Kleb ihn doch einfach da, wo Du ihn schreibst Wonzelchen, auf der Tischplatte fest. :lac:
Paß bloß auf, Frolleinchen, das Fliegenbeinchen hustet dir gleich was!! :gemein: :haha:
:haha: :haha: :haha: .................. :wangenkuss:
Also es gibt ja Tage da vergißt man ja so manches. Wo habe ich den Schlüsselbund hingelegt. Den Weg zur Toilette habe ich auch vergessen. Herr Gott mir will auch einfach nicht einfallen, was ich vor zwei Sekunden gegessen habe. Habe ich überhaupt gegessen? Meine Schuhe stehen auch nicht da wo sonst, aber glaubt Ihr, mir fällt ein, wo ich sie hingestellt haben könnte? Wo wollte ich denn gerade hin? Ich stehe doch nicht umsonst von meiner mir heiß geliebten durchgelegenen Couch auf.. :ka:
Aber..hallo.. was ich nicht vergessen habe ist, das jeder hier mir noch 10 Euro schuldet. Oder war es mehr?... :kaffee5:
Aber mal im Ernst..
was vergesst Ihr so alles an manchen Tagen.. :gruebel:
Wonzel der war gut :klatsch: :haha:
Und wo ist denn dat Blut hin?
Na was für ne Frage..
Ins dritte Bein natürlich. Vielleicht ist es ja heute nur noch ein "Fliegen - Beinchen"..
:huhu: :huhu:
ging das Blut nicht nur auf die Beine über.
:nach: ..... :huhu:
Ich gehöre eher zu den lauf faulen Typen. Das war als Kind schon so und ist bis heute geblieben. Was den Jagdtrieb meines Hundes angeht, jagt sie lieber alles was vier Beine hat...
Aber Jogger begegnen wir viel auf unseren Hundespaziergängen und es stimmt, ein fröhliches Halle ist meist drin. Aber es gibt auch welche die sehr verbissen beim laufen bzw. beim joggen auf ihre Schuhe schauen.