Beiträge von Wally

Aber wenn die Triage kommt und die Ungeimpften in den Keller geschoben werden, dann gehen sie schreiend kaputt. Da verlangen sie, dass ihnen geholfen wird. Nur dann ist es für diese Leute zu spät.

Ja man sollte wirklich langsam daran denken, vielleicht die Geimpften von den Ungeimpften zu trennen. Nun der Gedanke mag Utopie sein, aber ich denke, das es vielleicht die einzigste Möglichkeit ist, den Gesunden von dem Kranken und den Ungeimpften zu schützen. Mir geht der Virus langsam aber sicher auf den Keks und doch weiß man sicher nicht wirklich, wie weit er mutieren könnte und welche Auswirkungen es dann wirklich hat.

Lieber den Virus bekommen als seine Freiheit auf zu geben? Was für ein Quatsch. Wir leben doch schon seit Ewigkeiten in keiner freien Gesellschaft mehr. Wir sind Gesetzen und Normen unterworfen, die uns gewaltig in unsrer Freiheit einschränkt. Klar der Virus tut noch sein bestes dabei, aber um wieder ins alte Leben zurück zu kehren, sollte sich jeder vor dem Virus schützen. Wenn nicht, wird jeder Schrei nach Freiheit ein verlorener Schrei sein.

Das Bild von der Tastatur ist unbewußt entstanden, ich war bei den Einstellungen der Nikon DSLR (D7000) zugange als es klick machte, huch und da war es ... das Bild der eigentlich immer top gepflegten Tastatur, hab mich echt erschrocken als ich auf dem Bild den Staub sah

Naja, gar nicht mal so übel Tappi

Ja, da geht es nur Hü und hot. Dann kommt noch hinzu, das Irgendwer herum gehackt hat und zu allen Übel ist auch das Sotialamt davon in Schwerin betroffen. Also Jemand der vom Sozialamt lebt, aus welchen Grund auch immer und eine Wohnung sucht, muss sich, sobald er was gefunden hat, ein Angebot vom Vermieter an das Sozialamt einreichen. Das Sozialamt sagt dann ob dieses Angebot in Ordnung ist. Doch jetzt kommt der Haken. Der Vermieter will dann eine Bescheinigung, das das Sozialamt für die Miete und Kaution aufkommt, eher gibt es kein Vertrag. Ja und das Sozialamt will einen unterschriebenen Mietvertrag, eher kommen die auch nicht für die Kosten auf. Hier beißt sich echt die Katze selbst in den Schwanz. Mein Sohn lebt in Essen (NRW) dort hat Essen das Angebot für die neue Wohnung zugestimmt, nur Schwerin kommt da absolut nicht in die Gänge.

Ich hatte mir das echt leichter vorgestellt. Hat Jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

niemand etwas ändern, das Klima änderte sich schon, da gab es nicht einmal Tiere auf dem Planeten

Na ja Tappi, ich denke, das der Mensch selbst auch sehr viel dazu bei trägt das sich das Klima ändert. Allein die ganzen Abgase sei es von Fahrzeugen oder sonst was, (nur als ein Beispiel), die wir täglich in die Luft jagen, tragen sicherlich dazu bei.

Hoffen wir mal, das nicht eines Tages die Sonne explodiert, dann hat sich das Thema Schule eh von selbst erledigt.

durch das MIESE Verhalten der Personen, die von GESETZ und AUFTRAG eigentlich dem Wohle der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen verpflichtet gewesen wären. :hau:

Ja das ist es Peter. Nur sind diese Personen mittlerweile so alt oder verstorben, das man sie nicht mehr zur Rechenschaft ziehen könnte. Doch auch wenn es so wäre, würden sie wahrscheinlich nicht einsehen, was sie in der Erziehung ihrer anvertrauten Kindern und Jugendlichen falsch gemacht hätte, da ihnen wahrscheinlich jedes Unrechtsgefühl fehlen würde.

Die ferngesteuerte Göre macht schon wieder Stress. Sie ist noch immer die nervigste Person, die ich kenne. :gruebel:

Das unterschreibe ich Dir sogar blind. Ich kann die einfach nicht ab. Dann soll sie doch in die Politik (Klima- und Umweltschutz) gehen und sehen ob sie dort mehr erreicht. Für mich ist sie einfach eine Wichtigtuerin, Klugscheißerin, die echt nach Aufmerksamkeit schreit und sonst wahrscheinlich nichts in der Birne hat. Keine Ahnung vom Leben, aber den Menschen erklären wollen, wo es lang geht. Für mich hat die einfach den Schuss nicht mehr gehört. Nur wenn ich den Namen schon höre könnte ich :1:

Sicher ist schon mancher Morgens mit dem linken Fuß aufgestanden und die Morgen-oder Tageslaune war auf dem niedrigsten Stand und vielleicht weiß man selbst nicht so richtig, warum man eigentlich so missgestimmt ist (zumindest geht es mir manchmal so).

Welche Gründe gibt es um schlecht gelaunt zu sein?

Sollte man schlechte Laune dann auch ausleben? Anderen Menschen zeigen, das man gerade emotional ziemlich angekratzt ist?

Wie wirkt sich schlechte Laune auf Dich selbst und vor allen anderen Menschen gegenüber aus?

Wie kann man schlechte Laune in gute Laune umwandeln?

Na ja, man sollte sich auch mal überlegen, wie Schweine, Kühe oder Geflügel oft in Massenhaltung gehalten werden um dann vielleicht qualvoll zu sterben, nur weil der Mensch nicht auf Fleisch verzichten möchte. Ich meine, da kann einen manchmal schon der Appetit auf Fleisch vergehen. Gut ich gehöre auch zu den Fleischfresser, wobei ich aber hin und wieder auf Fleisch verzichten kann. Das mögen sicherlich auch Beweggründe für Veganer sein. Aber ich finde, man muss deswegen nicht diskriminierend werden.

Au ja, weitergesponnen. Die Fruchtpresse muss ja auch gereinigt werden, mit Apple Spüli oder Apple - Taps. Dann ein Apple Geschirrtuch und ein Apple Haken, für das Selbige. (Wehe Apple meldet jetzt ein Patent an für unsere Ideen). :zw:

So könnte eine ganze Palette solcher Reinigungsmittel herhalten und noch ausdehnbar die dazu gehörigen Bei Käufe.

Ja so könnte man dann auch reich werde. Vielleicht mache ich sowas mal mit ner angebissenen Birne oder Banane oder mit verschiedenen Obstsorten, :applaus:

Es stellt sich natürlich auch die Frage, wie kompatibel es ist, wenn man z. B. mit dem Apfelfetzen ein Samsung-Handy putzen will. Wobei sich die Frage stellt, ob ein Samsung-Benutzer eine verdorbene Frucht zum Putzen verwenden will

Vielleicht hat der Saft der Frucht eine besonders bereinigende Wirkung. Wobei das Fruchtfleisch nur das Display verschmiert. Vielleicht sollten die neben den Putzlappen auch noch eine Fruchtpresse verkaufen. Für so viele Euronen, die sich dann Otto Normalverbraucher sich nicht mehr leisten kann, wenn die schon für 25 Euro für einen Putzlappen haben wollen.

Streit kommt in bester Ehe vor, unter Freunden, Menschen die man nicht mag, in Familien und Bekanntenkreis. Streit reinigt die Luft, so habe ich es mal gehört, doch warum streiten sich Menschen überhaupt und worüber wird dann gestritten? Wir alle, Du und ich wir haben uns auch schon gestritten und manchmal waren- oder sind es nur Winzigkeiten, ein falsches Wort, eine falsche Geste oder Gesichtsausdruck oder einfach auch nur, weil man sich nicht verstanden fühlt. Doch muss es jedes mal Streit geben? Warum gerät man im Streit manchmal außer Kontrolle, lässt Emotionen hoch kochen und manchmal dauert es, bis man wieder herunter gefahren ist und oft kommt es vor, das man sich gegenseitig mit Vorwürfen überhäuft. Wenn ich z.B. mit Klaus mal Streit habe, dann bekomme ich grundsätzlich zu hören "aber du..." und dann geht es schon los. Warum ist das eigentlich so? Warum fällt es einem so schwer, auch im Streit sachlich und respektvoll zu bleiben und die Meinung des anderen zu akzeptieren oder zumindest zu respektieren um auch mal eine ganz andere Sichtweite kennen zu lernen.

Wie denkt Ihr darüber? Habt Ihr Beispiele, wann z.B. ein Streit eskaliert oder doch eher ruhig verläuft? Warum streitet man sich überhaupt?

WARUM, die bei so vielen - ob Heimkinder oder nicht - undurchdringliche Nebelwände errichtet und keine brauchbaren stabilen Antworten zulassen.

Das ist eine Frage, der man wirklich mal nach gehen sollte. Doch ob wir da wirklich eine Antwort finden würden, mag in den Sternen stehen.

Etwas muss noch hinzugefügt werden. Wir schreiben auch heute noch, mit neu hinzu gekommenen Usern, die eine neue Qualität in dieses Forum tragen, die anders ist, aber nicht weniger gut und darum sollte sich keiner abschrecken lassen, sich einzubringen. Junge Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben, (Gott sei Dank), aber sicherlich auch nicht immer besonders schöne. So ist das Leben und um zu leben, dafür sind wir schliesslich hier.

Da kann ich Dir nur zustimmen Hagiel. Sie bringen nur ein anderes Flair in das Forum. Sie wischen den alten Staub weg und das ist wirklich gut so. Doch warum sollten "alt und neu" sich nicht neu vermischen können?

Weil gestritten wurde----weil User rausgeekelt wurden----es wurde intrigiert was das Zeug hielt.....und die User wurden veräppelt, nach Strich und Faden.

Man erinnere sich nur was damals bei*im.Heim.de* war---dieses manipulieren und Leute gegeneinander ausspielen. *Sponsoren* gegen *Nicht-Sponsoren*

Ja genauso verläuft die Geschichte der "Heimkinderforen für Erwachsene, die sich aber nicht wirklich, zumindest einige, nicht als erwachsen zeigten, sondern völlig unreif.

Es lag auch viel an den Administratoren, die sich nicht neutral verhielten. Die es mochten, das man ihnen bis zum Hals hinauf in den Arsch kroch. Sie übten schon eine gewisse Macht über bestimmte User aus. Vor allem von Usern die nichts hatten, außer das Forum.

Ja es wurde sehr viel gestritten und oftmals, nein eigentlich sehr oft, ging es weit unter die Gürtellinie. Das schreckt natürlich Mitglieder ab, die wirklich ernsthaft sich am Forenleben beteiligen möchten. Vor allem ist es schwer, wenn man sich öffentlich so streitet, sich in den Streit nicht einzumischen. Und genau da, wären die Administratoren gefragt gewesen. Sie hätten sachlich, ruhig, vielleicht auch mahnend und vermittelnd auf Streitigkeiten eingehen müssen. Nein, statt dessen wurde noch in die Kerbe der oft allzu primitiven Beleidigungen und Unterstellungen mit rein gehauen.

Ich weiß auch noch, das man oft äußerte, sich nicht mehr wirklich zu trauen etwas zu schreiben. Beiträge wurden oft nieder gemacht und wehe man hat mal eine Quellenangabe vergessen. Das wurde dann sowas von breit getreten, und konnte ganze Seiten damit füllen. Ich erinnere mich auch noch gut daran, das oftmals absichtlich ein Streit vom Zaun gerissen wurde. Man denke nur an Kahuna`s Forum. Gab es Streit, füllte sich das Forum und jeder der wollte konnte mit drauf hauen, egal ob er wusste worum es ging oder auch nicht. Das war vollkommen egal. Hauptsache, das Forum lief.

Dann kommt noch hinzu, das man oft vom Thema abweicht. Entweder, werden Themen veralbert, oder Kommentare geschrieben werden, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, so das man überhaupt nicht mehr weiß, worum es eigentlich geht , oder so Themen auseinander gerissen werden.

Nirgendwo wird so viel gelogen und manipuliert wie im Internet und ich denke vor allem in den Foren. Genauso wird es auch bei den großen Plattforen sein, wie Facebook und Co.

Nirgendwo wird wirklich ein Beitrag mal richtig durch gelesen und zu folge dann auch falsch interpretiert. Nirgendwo wird mal nachgefragt; "wie hast du das gemeint, oder wie soll ich das verstehen?" Jeder will klüger sein als der andere, jeder meint, seine Meinung wäre das ultra plus, und nur was er/sie sagt ist Richtig.

Hier scheint es zum Glück nicht so zu sein und darüber bin ich froh.

Ja es mag neugier sein, warum sich so viele registrieren und sich dann nicht mehr zeigen. Es mag ja auch am Forum selbst liegen. Themen, die nicht einen wirklich interessieren oder man findet das Forum langweilig. Ich habe keine Ahnung. Jeder der sich hier registriert, kann an der Gestaltung des Forums teil nehmen, so das es nicht mehr uninteressant und langweilig wirkt.

Allerdings stelle ich auch fest, das es immer die gleichen sind, die mal ein Thema einstellen. Aber auch denen geht mal der Stoff aus und da wären mal andere gefragt, sich den Kopf zu zerbrechen, wie man ein Forum interessant für alle gestalten kann.

Mein herzlichstes Beileid Andreas. Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit. Möge Florentine in Frieden ruhen. Klaus und ich sind in Eurer Trauer bei Euch, denn für uns ist es auch nicht leicht, denn wir haben Florentine, trotz ihrer schweren Krankheit, als ein ruhigen, humorvollen und sehr geduldigen Menschen kennen gelernt und sie war besonders mir, sehr ans Herz gewachsen. Solche Menschen wie Florentine findet man nur noch selten.