Allen ein schönes Fest sowie ein
gutes und gesundes Jahr 2015...
Auch Dir eine schöne und fröhliche Weihnacht sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Selina
Allen ein schönes Fest sowie ein
gutes und gesundes Jahr 2015...
Auch Dir eine schöne und fröhliche Weihnacht sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Selina
davon ist sie doch ganz schön alt geworden, sollte man vielleich auch probieren! :haha:
Das nenne ich mal eine gesunde Lebenseinstellung.. :huhu:
Jetzt endlich ist es heraus: Gott ist ein Mann, wenn er nämlich eine Frau wäre dann hätte er schon längst zu uns gesprochen.
Was denkst Du Wonzelchen, was er denn zu Euch gesprochen hätte?..
Hallo Werner,
.................................................................................................................................:glueckwunsch:
Alles erdenklich Liebe und Gute
............................................. :gb01:
.................
................
-----------------------------..............................................----.zu Deinem Geburtstag...
wünschen Dir von Herzen
Klaus unf Selina
PC gesetzt wird *g* schaltet ein und genießt den Tag mit uns.
Wenn wir es hinbekommen, hören wir gerne rein..
auf einem Schleudersitz und wartet auf seinen Nachfolger! :hui:
Oder er wartet solange, bis er politisch genug Sch..ße zusammen hat und überlässt sie dann dem nächsten..
Gerade schellte es an der Tür und..ja es trudelte ein :ups: ein. Es waren tolle Sachen drin, zum :schoko: und für`s Bad. Sogar Leila wurde bedacht.
Haben uns sehr darüber gefreut, weil es auch überraschend war.
- und auch nicht zum ersten mal. :dank:
.......................................................
Elke
und auch Dir schöne und ruhige Feiertage.
LG Klaus und Selina
ich habe mit diesen Zeilen nichts schlechtes getan
Nein wolle, ich fasse das als ein riesen Kompliment auf und so wissen wir, das wir auf den richtigen Weg sind. Wir bleiben wie wir sind und ich freue mich das Du bei uns bist.
Ich finde Deine Idee mit den Weihnachtsmärkten super. :sehrgut:
Ich müsste mal ein paar Bilder vom Schweriner Weihnachtsmarkt machen, aber bis jetzt waren wir noch nicht einmal dort. ![]()
Aber ich sehe gerade das Du vom Schweriner Weihnachtsmarkt ein Video eingestellt hast..
Gefroren ist es nicht, aber mit Felsen liegst Du ganz gut im Rennen,
Kleine Höhleneingänge von irgendwelchen Kleintieren. :denk:
Aus der GrafikInfo konnte ich nicht entnehmen was das sein sollte.
Hoffentlich bleibt euch das Zeugs dann im Hals stecken! :kehle:
Du hast aber segensreiche Wünsche... :haha: :haha:
Bitte schaut Euch das Bild mal an!
Katzen im Schnee...
Victor Lustig, der Hochstapler?
stimmt Wonzelchen. :klatsch: Laut "Wiki", war Victor Lustig, ein sehr trickreicher Trickbetrüger und Hochstapler und wurde bekannt als der Mann "der den Eiffelturm verkaufte.."
Straubinger Christkindlmarkt
Einfach schön. Da hätte ich auch Lust drüber zu schlendern..
Vielleicht käme dann sogar bei mir etwas weihnachtliche Stimmung auf.
Für eine streunende Katze scheint die Fischtheke eines Delikatessenladens an einem russischen Flughafen zum wahren Paradies geworden zu sein. Das Tier schlich sich nach Ladenschluss ein und schlemmte sich durch das Fischangebot.
Der recht hungrige Streuner dürfte nach Ladenschluss durch ein offenes Fenster in das Gebäude eingedrungen sein. Dann stürzte sich die Katze zielstrebig auf Haiflossen, Scholle und Tintenfische.
Video und mehr dazu: http://www.vienna.at/vierbeiniger-f…-furore/4178025
Dem ist nichts hin zu zu fügen.. :huhu::klatsch:
Bitte melden
Hallo Karl-Heinz.
Herzlich willkommen im Forum.
Es gehört viel Geduld dazu, bis sich Jemand evtl. auf Deine Suchanfrage meldet. Ich wünsche Dir viel Glück. Jeder der so eine Suchanfrage stellt, sollte hin und wieder mal vorbei schauen um zu sehen, ob sich Jemand darauf gemeldet hat.
Liebe Grüße Selina
Ja ja, ich erkenne schon einiges, weil du mußt wissen, es gibt noch weitaus Dümmere als ich.
Ach ja.. :hm:
Hmmm, haben die Geschichten nicht schon mal die Runde gemacht auf Facebook?
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... :gruebel:
Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin die in einem fernen Land lebte, so fern, das es nicht mal mehr auf einer Weltkarte verzeichnet war.
Eines Tages ging diese wunderschöne Prinzessin am Strand spazieren. Sie lauschte dem Rauschen des Meeres, das kreischen der Möwen, und genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages und sah die Sonne langsam ins große weite Meer versinken. Unsere Prinzessin war so entzückt davon, das sie laut "oh, wie wunderschön", ausrief. Dabei warf sie ihr liebstes Spielzeug, eine goldene Kugel hoch in die Luft. Die goldene Kugel flog aber nicht in des Prinzessin zarter Hand zurück, sondern fiel zu Boden und rollte und rollte, bis es zu einem kleinen Busch kam und dort liegen blieb. Die Prinzessin lief so schnell sie konnte ihrer goldenen Kugel hinterher. Ganz außer Atem kam sie bei dem kleinen Busch an und...hörte ein Geräusch. Sie nahm die goldene Kugel auf und schob die Zweige des kleinen Busches auseinander um zu sehen, woher dieses Geräusch kam.
Als sie so durch den kleinen Busch schaute, sah sie etwas weißes flimmern. Sie zog die Zweige des kleinen Busches weiter auseinander und sah...ein kleines Erpelchen, das sich im kleinen Zweig verfangen hatte. "Ach du kleiner Erperl ", sagte die Prinzessin und befreite das Entlein von den Zweig.
Sie nahm das kleine Erpelchen hoch und trug es zu ihren Schloss.
Bis hier ist die Geschichte von mir
Den Rest der Geschichte habe ich abgewandelt. Statt einem Frosch ist es eben eine Ente. Aber die turnte bei Facebook nicht herum. Davon mal abgesehen, bin ich so gut wie nie auf Facebook.
Das ist der abgewandelte Teil..
"Elegante Lady, einstmals war ich ein hübscher Prinz bis mich eines Tages eine böse Hexe verzaubert und mit diesem Fluch belegt hat. Ein Kuss von Dir und ich werde wieder der schmucke junge Prinz der ich einmal war. Dann, Süße, können wir heiraten, einen Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo Du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche wäschst und bügelst, meine Kinder gebärst und groß ziehst und damit glücklich bist, bis an das Ende deiner Tage."
An diesem Abend saß die Prinzessin leise lächelnd vor einem Glas Wein und leckeren Froschschenkeln - in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Soße....
(s. Beitrag 1)
Möglich das die Froschgeschichte auch auf Facebook vertreten ist. Allerdings habe ich sie dort nicht gefunden. Diese Geschichte mit dem Frosch kusiert ja schon lange im Netz.
Es ist still, ich hör nur den Wind,
seh am Himmel ein Wolkenmeer,
und am Weg ein weinendes Kind,
das rennt einem Ball hinterher.
Erinnerung stürzt auf mich ein,
und erweckt die Vergangenheit,
in der ich so hilflos allein,
erlebte viel Kummer und Leid.
Was geschah ist lange schon her,
hat meinen Kindheitstraum zerstört,
doch das Geschehene wiegt schwer,
weil mein Flehen niemand gehört.
Nichts von dem hab ich je erzählt,
es blutet noch heute mein Herz,
weil diese Erinnerung quält,
und mir Tränen rinnen vor Schmerz.
Mein Leben, nach außen ein Traum,
das jeder so sieht wie er will,
doch in mir, im innersten Raum,
da weint meine Seele - ganz still
grusskarten-e-cards.de/gedichte/trauer.php
Da das voherige Märchen mit Begeisterung gelesen und kommentiert wurde, habe ich gedacht, vielleicht mögt Ihr ja noch mal ein Märchen für eine gemütliche Abendstunde unter dem Adventskranz, beim gemütlichen Kerzenschein und Kaminfeuer lesen. Ein Glas Rotwein und oder ein Gläschen Grappa sollen zur Erheiterung dieser Geschichte beitragen.
Nun, kurze Rede, langer Sinn: Auch dieses Märchen fängt mit, "Es war einmal", an.
Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin die in einem fernen Land lebte, so fern, das es nicht mal mehr auf einer Weltkarte verzeichnet war.
Eines Tages ging diese wunderschöne Prinzessin am Strand spazieren. Sie lauschte dem Rauschen des Meeres, das kreischen der Möwen, und genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages und sah die Sonne langsam ins große weite Meer versinken. Unsere Prinzessin war so entzückt davon, das sie laut "oh, wie wunderschön", ausrief. Dabei warf sie ihr liebstes Spielzeug, eine goldene Kugel hoch in die Luft. Die goldene Kugel flog aber nicht in des Prinzessin zarter Hand zurück, sondern fiel zu Boden und rollte und rollte, bis es zu einem kleinen Busch kam und dort liegen blieb. Die Prinzessin lief so schnell sie konnte ihrer goldenen Kugel hinterher. Ganz außer Atem kam sie bei dem kleinen Busch an und...hörte ein Geräusch. Sie nahm die goldene Kugel auf und schob die Zweige des kleinen Busches auseinander um zu sehen, woher dieses Geräusch kam.
Als sie so durch den kleinen Busch schaute, sah sie etwas weißes flimmern. Sie zog die Zweige des kleinen Busches weiter auseinander und sah...ein kleines Erpelchen, das sich im kleinen Zweig verfangen hatte. "Ach du kleiner Erperl ", sagte die Prinzessin und befreite das Entlein von den Zweig.
Sie nahm das kleine Erpelchen hoch und trug es zu ihren Schloss. Auf den Weg dorthin erzählte das kleine Erpelchen, das es mal ein stattlich gut aussehender Prinz gewesen sei, aber eine böse Hexe ihn verzaubert hatte und er nur von seinen Fluch befreit sei, wenn ihn eine schöne junge Prinzessin aus einen fernen fremden Land ihn auf seinen wunderschönen roten Schnabel küssen würde und er wäre wieder der stattlich gut aussehende Prinz der er vorher war. Dann meine wunderschöne süße Prinzessin können wir heiraten, einen Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo Du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche wäscht und glättest, meine Kinder gebärst und groß ziehst und damit glücklich bist, bis an das Ende deiner Tage."
An diesen Abend saß die Prinzessin lächelnd vor einer knusprig gut duftenden Entenbrust bei einem sehr guten Glas Rotwein am Tisch und schlief auf weichen Entenfedern so gut wie schon lange nicht mehr.
Ende..