Beiträge von Wally

ich möchte dazu auch was schreiben und zwar im vollen ernst ohne Spaß oder
    smili da es kein Spaß ist. wer es hier gerne lustig meint bitte für den
    betroffenen ist es das nicht. und ich bin ein betroffener. könnte da immer
    ausrasten wen das ins lächerliche ausartet. Schon mal darüber nachgedacht warum
    hat er sie die schwäche?

Viele ehemalige Heimkinder hatten damals nicht die Möglichkeit zur Schulde zu gehen. Gestern Abend bin ich auf ein Video gestoßen, das von einer Frau berichtete. Sie war als Kind im Kalmenhof und sie erzählte, statt zur Schule zu gehen, musste sie auf den Feldern arbeiten um Kartoffeln und Möhren zu ernten. Sie konnte nicht lesen und schreiben und später hat sie dann zumindest lernen können, wie sie ihren Namen schreibt. Es ging sicher vielen ehemaligen Heimkindern so und ich habe volle Achtung und Respekt davor, wenn sie im Forum schreiben auch wenn es nicht fehlerfrei ist. Sich dessen bewußt zu sein und trotzdem zu schreiben was man meint und denkt, oder auch seine Geschichte, dazu gehört viel Mut und ich schwöre bei Gott, Klaus und ich würden jeden aus dem Forum verweisen, der meint, ein solches Mitglied mit irgendwelchhen undeskonstruktiven Kritiken fertig machen zu müssen.

Man sollte genau überlegen mit wem man solche Späße macht, denn nicht jeder findet das lustig, sondern verletzend, und abwertend. Davon haben wir als Kinder sicher genug bekommen, so das wir das im Erwachsenenalter nicht auch noch brauchen.

Unter Trränen und Schläge kann kein KInd wirklich lernen. Wir alle sind nur Menschen mit Fehlern und Macken und keine Übermenschen, die von sich glauben machen wollen , nur sie würden alles verstehen und richtig machen..

NEIN Wonzel, das ist doch unter Deinen Niveau !

Lass uns nicht darüber diskutieren Floras. Es tut auch nichts zum Thema. Das ist eben unser Wonzelchen, so wie er leibt und lebt und seine Ausdrucksweise sollte man nicht so ernst nehmen. Finde sie immer wieder zum schmunzel. Wir wissen aber auch, das Wonzelchen sich ganz anders auszudrücken vermag...und die Zunnge und das Nasenrümpfen, sehe ich gar nicht und wenn..dann rümpfe ich eben zurück.. :D

Also ich bin nicht dabei!! Es sind Menschen zu tode gekommen und das ist Grausam und die meisten Moslem verurteilen das auch. Egal was Passiert es kommen Menschen zu um und da Spielt es keine Rolle welche Religion.

Terroranschläge sind mit nichts zu rechtfertigen - auch nicht mit religiösen oder pseudo-religiösen Gründen.

Ja der Meinung bin ich auch.

Aber wie will man solche Terroranschläge stoppen bzw. verhindern? ?Gibt es irgendwelche Vorzeichen? Wenn ja, was tut man? Wie schützt man Menschenleben? Was kann man generell dagegen tun? Diese Leute die die Terroranschläge verüben, arbeiten doch sicher im Untergrund. Nicht leicht zu entdecken, oder doch? Man sieht es nicht - oder übersieht es? Was ist der Sinn dieser Terroranschläge? Die Welt und die Medien zum schweigen bringen? Laut der Terroristen war es wohl ein Racheakt für irgendeinen Propheten. Das ist einfach nur Wahnsinn...

Laut Zeugenaussagen, haben die Täter noch gerufen, "Wir haben den Propheten gerächt" und "Allah ist groß", nachdem sie noch einen Fußgänger überfahren haben.

Genaueres unter: http://www.sueddeutsche.de

na dann mach das brost

Die Forentreffen waren immer lustig und schön. Man verstand sich (tun wir ja jetzt noch immer) und ich freue mich alle wieder zusehen. Lama und Flöckchen kennen zu lernen und natürlich Dich auch bodo. Wäre schön, wenn Du auch dabei sein könntest. :)

Wenn Du Lust und Zeit hast, dann schaue doch mal in diesen Thread. Resumee Treffen in Nieheim

So kannst Du Dir ein ungefähres Bild machen wie es zugehen könnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war ein Wochenendtreffen. Und weil es eben schön war, haben wir uns gedacht, aus einem Wochenende eine Woche zu machen.
    Wobei eine Woche keine Verpflichtung ist, weil manche eine Woche zu lang ist, oder die Zeit fehlt. Wir freuen uns über jeden der beim Treffen mitmachen möchte und sei es nur fü ein Wochenende.

Schön wäre es, wenn Jogi auch wieder dabei sein könnte.

Ich weiß nur eines, bei der nächsten Bundestagswahl werde ich wählen gehen, wen, das hatte ich schon mal erwähnt, bleibt mein Geheimnis.

Das war ein glatter Anschlag auf die Presse- und Meinungsfreiheit und niemand kann mir erzählen, das diese Täter einfach nur so aufgetaucht sind. Bin mal gespannt, wo Gott uns vor behüte, so ein Anschlag hier in Deutschland erfolgt, denn irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, das es auch hier bald knallt.

So ungefähr sehe ich das. Vom Aussagesinn geht das eigentlich ganz klar heraus. Allerdings etwas sehr umständlich zu deuten.

Ich erzähle den Witz nochmal:

Weil er seinen Kredit nicht zurückzahlen konnte,
    sandte der Gottesfürchtige Schuldner der Band einen Brief mit folgenden Satz:
    „Bitte sehen sie nach bei Matthäus 18, 26“;
    Der Knecht nun fiel nieder, bat ihn kniefällig und sprach: Herr, habe Geduld mit mir, und ich will dir alles bezahlen.
    Kurz darauf kam die Antwort:
    „Vielen Dank für die biblische Unterweisung,
    wir allerdings empfehlen Ihnen Matthäus 5, 25-26“;
    Da er aber nicht zahlen konnte, befahl der Herr, ihn und seine Frau und die Kinder und alles, was er hatte, zu verkaufen und [damit] zu bezahlen.

Aber das finde ich auch nicht lustig.. :haushalt2:

Weil er seinen Kredit nicht zurückzahlen konnte,
    sandte der Gottesfürchtige Schuldner der Band einen Brief mit folgenden Satz:
    „Bitte sehen sie nach bei Matthäus 18, 26“;
    Kurz darauf kam die Antwort:
    „Vielen Dank für die biblische Unterweisung,
    wir allerdings empfehlen Ihnen Matthäus 5, 25-26“;

(Jetzt liegt es an Euch die Pointe des Witzes selbst rauszufinden!)

gefunden bei:
    http://kirchlich.net

Also ich habe die Pointe noch nicht heraus gefunden... :whistling:

Ich habe sie nicht oft gesehen. Aber wenn ich sie sah lagen wir immer im Clinch miteinander. Meist ging es dabei um die Männer. Damals, als junge Erwachsene hatte ich ganz andere Sorgen, als Männer im Kopf zu haben. Das verstand sie aber nicht. Ich war jung - sie war alt verbraucht und kaputt und das einzige Interesse was sie an mir zeigte war eben, für sie anschaffen zu gehen.

Heute wenn ich zurückdenke, glaube ich, das ich etwas bei ihr gesucht habe. Einen kleinen Funken Wärme und Liebe, aber statt dessen fand ich nur Kälte und Ablehnung und sie sagte mir auch mal, das sie mich nie wollte und heute nicht haben wollte und sie erzählte mir in allen Einzelheiten, von ihren Schwangerschaftsabbrüchen . Dabei verschonte sie mich auch nicht.

Ich erinnere mich wieder daran, das ich damals Heim ihr gelegentlich schreiben musste. Dies geschah oft unter Tränen (ich war vielleicht damals 7 oder acht Jahre alt) weil die Nonne dabei hinter mir stand und mir jedes mal einen in den Nacken knallte, wenn ich den Bleistift von irgendeiner Karte nahm. Ich sollte ihr schreiben das es mir gut ging und wie lieb ich sie doch hätte. Ich habe später bei ihr diese Karten gefunden bzw. sie zeigte sie mir und ich frage mich heute, warum sie Karten und Briefe auf hob. (Damals als ich diese Karten sah, mit krakeliger Kinderschrift, konnte ich mich nicht erinnern, das ich sie geschrieben haben sollte) Die Erinnerung daran kam mir erst viele Jahre später. Da hatte ich schon selbst Kinder.

Als ich ihr schreiben musste, hatte ich gar keine Ahnung wenn ich da schreibe und ich erinnere mich, das ich wohl mal fragte, was denn eine "Mama" ist. Statt einer Antwort bekam ich wieder eine geknallt.

Als ich sie das letzte mal sah, lag sie im Krankenhaus. Kaputt an Leib und Seele und es ist es fast 25 Jahre her, das ich sie sah. Ich weiß nicht mal ob sie noch lebt. Ich habe nie wieder von ihr gehört und habe den Kontakt auch nicht mehr gesucht. Sie versprach mir mal, alles an meinen Kindern gut zu machen, was sie bei mir nicht konnte. Aber das blieb auch beim Versprechen und meine Angst, sie könnte meinen Kindern mehr schaden als gut tun, ließ mich den Kontakt abbrechen. Ich wollte meine Kinder vor sie schützen.

Ich hasse sie nicht. Sie hatte selbst ein Scheiß Leben hinter sich. Eltern die es bewilligten das sie auf den Strich ging und ein kleines Mädchen das ihre Enkelin war, und auf gewisse Weise missbauchten und es sogar noch gut hießen, das dieses Mädchen später zur Unterstützung ihrer eigenen Tochter anschaffen gehen sollte. Dafür kamen sie sogar ins Heim. Mit 14 Jahren wollten sie mich aus dem Heim holen, aber da weigerte sich das Heim und sie bekamen sogar deswegen Hausverbot.

Meine Großeltern habe ich seit dem 14. Lebensjahr als sie auch Hausverbot bekamen, nie wieder gesehen.

Wie gehen Eure Kinder damit um, das Ihr im Heim, Jugendwerkhof, Spezialkinderheime und sonstige Einrichtungen wart bzw. aufgewachsen seid? Habt Ihr ihnen davon erzählt - oder doch lieber nicht, weil Ihr nicht wisst, wie sie damit umgehen würden?

Meine Kinder wissen das ich im Heim aufgewachsen bin und das es nicht gerade ein Zuckerschlecken war. Ich habe ihnen nicht viel erzählt,nur soviel wie nötig. Es kommen keine Nachfragen und ich spreche das Thema auch nicht mehr an. Sie haben selbst genug mit sich zu tun und ich muss sie damit nicht belasten. Vor allem, können sie mit dieser Zeit überhaupt nichts anfangen.
    Es würde mir aber auch keine Erleichterung bringen, wenn sie wüssten, was ich alles durch lebt habe. Es wäre ein Punkt, der mich wiederum belasten würde, weil ich nicht weiß wie selbst damit umgehen würden oder können.