Beiträge von Wally

ich rede aus Erfahrungen die ich gesammelt habe. haubtsache ich bekomme was und wens geht umsonst.

[size=12]Stimmt, diese Erfahrung haben wir leider auch beim wichteln im letzten Jahr 2014 gemacht. Da hat sich Jemand nur wegen dem Wichteln registriert und hat schön abkasiert, aber selbst kein Wichtelpäckchen verschickt. Zum Glück gab es aber User hier, die dafür eingesprungen sind und demjenigen, der zwar sein Päckchen verschickt hat, aber selbst keines bekam, ein Wichtelpäckchen geschickt, so das es keine Enttäuschung gab.

Solches Verhalten finde ich egoistisch und unfair allen Beteiligten gegenüber, besonders dem Jenigen, der gerade so Jemanden erwischt der nur an sich denkt.
    Die jenige Userin war seither auch nicht mehr im Forum

Eigenliebe ist oft eher arrogant als blind. Sie verbirgt nicht unsere Fehler vor uns, sondern macht uns glauben, daß sie von anderen nicht bemerkt werden.

[b]Samuel Johnson
    britischer Schriftsteller
    * 18.09.1709, † 13.12.1784

Der Egoismus kann logisch oder ästhetisch oder praktisch sein. Der logische Egoist hält es für unnötig, sein Urteil auch am Verstande anderer zu prüfen, gleich als ob er dieses Probiersteins nicht bedürfe. Der ästhetische Egoist ist derjenige, dem sein eigener Geschmack schon genügt. Endlich ist der moralische Egoist der, welcher allen Zweck auf sich selbst einschränkt, der keinen Nutzen worin sieht, als in dem, was ihm nützt.
    - Immanuel Kant -

Also, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe und es unbedingt haben oder erreichen möchte, kann ich schon sehr egoistisch reagieren. Dann höre ich auch schon mal, wie egoistisch ich bin. Bin ich aber eigentlich gar nicht und ein gewisses Maß an Egoismus braucht man schließlich, allein um sich zu schützen und man kann ja schließlich nicht für alle da sein.

Aber als einen Egoisten würde ich mich nicht bezeichnen.

Glaubt Ihr, das der Mensch immer egoistischer wird?

Angela du tolles Weib (Merkel-Gedicht)

Angela du tolles Weib,
    ein kleines Lied ich für dich schreib.
    Du bist die Rettung dieser Welt,
    Unsre Krone, aller Held.
    .
    Jedes arme Rentnerlein,
    möchte so wie du nur sein. nur sein.
    Du bist die Hoffnung aller Armen,
    du zeigst den Banken dein Erbarmen.
    .
    Du rettest Deutschland aus der Not,
    du sorgst für Arbeit, Lohn und Brot.
    Alle die genug schon haben,
    warten schon auf deine Gaben.
    .
    Dem Banker gibst du neue Kraft,
    damit er noch mehr Pleiten schafft,
    Damit sein Konto weiter voll,
    schenkst du Millionen, diesem Troll.
    .
    Du sorgst dich für des Reichen Wohl,
    bist so viel besser, als der Kohl.
    sicher war bei ihm die Rente,
    bei dir ist Sicherheit ne Ente.
    .
    Du hast bei Honni einst studiert,
    die FDJ hast du geführt.
    wenn auch nur dort im Studienkreis,
    aus Widerstand, ich weis, ich weis…..
    .
    Der Kommunismus war dir fremd,
    warst dessen Feind im blauen Hemd.
    du hast gekämpft für Freiheit Recht,
    was ist erlogen, was ist echt?
    .
    Die Opferrente ist dein Werk,
    sie ist ein Wurm ein Rentenzwerg.
    Wie Bettler kommen wir uns vor,
    für uns war zu, dein Mund dein Ohr.
    .
    Den Banken gibst du gern Millionen,
    Betrug und Diebstahl soll sich lohnen.
    Für dieses Wörtchen Mindestlohn,
    zeigst du nur Abscheu, oder Hohn.
    .
    Gerechtigkeit ist nicht dein Wort,
    die schlich sich aus dem Lande fort.
    Kinderarmut wird gepflegt,
    des Reichen Konto wird gehegt.
    .
    Für alles was du uns getan,
    stimmen wir kein Loblied an.
    Wärst du in Brandenburg geblieben,
    dann würden wir dich richtig lieben.

quelle, dichter: eventeull "kronzeuge" via eintrag im stasiopferinfo-board ( nov 2008 ) , gefunden via: kommentareintrag von g.philipp in einem aktuellen spiegelfechter-beitrag.
    http://swiss-lupe.blogspot.de/2009/09/angela…el-gedicht.html

nser schlechtester Begleiter ist das Ego; es ist dazu da uns ANGST einzujagen und über uns zu herrschen. Wenn wir es nicht schaffen uns davon zu befreien werden wir nie aus dem Bauch raus Entscheidungen treffen.

Aber ein gewisses Maß an Egoismus schützt uns auch davor total unter zugehen. Man kann nun wirklich nicht erwarten, das die Deutschen, alles was sie sich im Schweiße ihres Angesichtes erarbeitet haben, aufgeben. Alles hat irgendwo seine Grenzen und der Selbsterhaltungstrieb ob siegt. Hier werden eh die Armen schon immer ärmer und die Reichen immer reichen. Wir haben genug Menschen die hier in Deutschland auf der Strasse leben und täglich ums überleben kämpfen müssen. Wer kümmert sich denn darum?

Denk immer daran, das Glas ist halb voll, nie halb leer. Freu Dich und eines verspreche ich Dir, wenn Du dann das nächste mal nullst, bekommst Du wieder ein neues Post geschickt, wo ich dann hinzufüge, was Du in der Zeit Schönes erreicht hast. Es drückt Dich die Hagiel.

Du schaffst es immer wieder Hagiel, dafür mag ich Dich so. Wo Du recht hast hast Du recht. Also werde ich die 60ger in vollen Zügen genießen.. :)