Bruch-Stelle
Beiträge von Wally
-
-
München
-
Ratibida pinnata (Asterngewächs) ..

-
Hier habe ich jetzt eine Seite gefunden, woher der bairische Gruß und Abschied kommt.
Schaut mal rein: http://www.bairische-sprache.at/Index/Remarawe…en/Griassdi.htm
-
Der Pfarrer auf Urlaub in Afrika sieht sich plötzlich von einem Rudel Löwen umzingelt. Die Flucht ist ausgeschlossen. Da fällt er auf die Knie, schließt die Augen und betet:
"Oh Herr, verschone mich und gib mir ein Zeichen deiner Gnade! Befehl diesen Löwen, sich wie echte Christen zu verhalten!"
Als er wieder aufblickt, sitzen die Löwen im Kreis um ihn herum, haben die Pfoten gefaltet und beten:
"Komm Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast." -
Bin wieder da.. :wink2:
-
In alten Zeiten als Segelschiffe noch durch die Weltmeere fuhren, segelt ein Kapitän mit seiner Galeone durch die Karibik. Plötzlich taucht ein Piratenschiff am Horizont auf.
Alle haben Angst, doch der Kapitän sagt seelenruhig zu seinem ersten Maat: "Bring mir mein rotes Hemd!". Danach beginnt die Schlacht. Die Besatzung hat zwar einige Verluste, doch sie können die Piraten vernichtend schlagen.
Ein paar Stunden später meldet der Ausguck wieder Piratenschiffe. Dieses mal sind es zwei. Der Kapitän daraufhin wieder zu seinem ersten Maat: "Bring mir mein rotes Hemd!". Wieder geht die Schlacht los und auch dieses mal können sie die Piraten zurückschlagen.
Am Abend lassen schließlich der Kapitän und seine Mannschaft die Ereignisse Revue passieren. Ein Matrose fragt ihn: "Herr Kapitän, warum verlangen Sie vor jedem Kampf mit Piraten nach ihrem roten Hemd?" "Ganz einfach", antwortet daraufhin der Kapitän. "Wenn ich mein rotes Hemd trage, sieht man nicht, wenn ich verwundet werde und dadurch wird die Moral der Mannschaft nicht geschwächt." Alle staunen über so viel Weisheit.
Am nächsten Morgen meldet der Ausguck wieder Piraten am Horizont. Dieses mal sind es jedoch zehn Schiffe. Alle warten beängstigt auf die Befehle des Kapitän.
Dieser sagt seelenruhig, wie immer, zu seinem ersten Maat: "Bring mir meine braunen Hosen!" -
Hirsch-Geweih
-
Ziegensteinhersteller..
-
In den meisten Gegenden Deutschlands wird die Grußformel "Guten Tag" oder "Guten Morgen" genutzt.
Heute fiel mir ein, dass es ja in Bayern üblich ist, sich zu jeder Tageszeit "Grüß Gott" zu grüßen.Kann mir vielleicht irgend jemand sagen warum das so ist.
vielleicht weil Bayern ein streng katholisches Land ist. Aber man begrüßt sich ja nicht nur in Bayern so. Ich glaube in Österreich begrüßt man sich auch so.
Ich habe ja auch schon gehört, das man sich mit "Mahlzeit" oder "Servus" oder "behüt Dich Gott" beim wiedersehen oder Abschied begrüßt.
Aber warum man sich mit solchen Begrüßungsformeln begrüßt weiß ich auch nicht. :ka: -
Ein kleines Kerlchen reiste nach Irland,
dort einen Whisky trinkenden Klausi vorfand.. -
Ein kleines Kerlchen reiste nach Deutschland,
sah die Merkel und floh nach Neuseeland.. -
Ein kleines Kerlchen reiste nach Nizza
bestellte sich dort eine Pizza.. :et13: -
Regal mit Sirup pur ist im Lager
Ja gut. Aber wo ist das Lager? :wd:
-
Die Wärme bekommst du am Wochenende,32 Grad.ohoh :heiß:
Wärme und frische Meeresluft bitteschön
sehr schön. Mag alles davon..
-
Ich mag Sonne (Wärme) Je mehr davon um so lieber..
-
ich war schon immer vom mittelalter fasziniert. das wäre meine zeit gewesen, aber vermutlich hätte ich die nicht lange überlebt. ich wäre garantiert auf dem scheiterhaufen gelandet ...als hexe :t06:
Du bist alles andere als eine Hexe Eva. Eher hätten sie mich verbrannt. Aber genau in dieser Zeit hätte ich auch gerne gelebt. Obwohl das Mittelalter ja nicht so doll war. In alten Filmen sieht man ja oft, das das Mittelalter eine Zeit von Unfreiheit, Hunger und Krieg war. Und trotzdem faszinierd es ja nicht nur mich. Es gibt Mittelalterdörfer (z.B in Berlin gibt es eins) Ritterkämpfe und -Kostüme.
Musikgruppen wie " Extremo oder Subway To Sally" berufen sich auf diese Zeit oder auch Computerspiele wie "World Of Warcraft"
Das Mittelalter war schon richtig bunt und sehr intensiv, vielleicht macht das den ganzen Reiz dieser damaligen Zeit aus. -
*mit den Stengeln knirsch :D*
sollen ja sehr vitaminreich sein..
-
Wer will auch noch eines für den Geruchssinn!
Nein danke Flora`s, mir ist schon schlecht..
-
deswegen meine Signaturmeine Finger sind öfters mal schneller als mein Gehirn, vorallem wenn ich im 10 Finger System schreibeKommt mir bekannt vor..