Filmriss
Filmvorschau
Filmrolle
Filmbeschreibung
Glück
Filmriss
Filmvorschau
Filmrolle
Filmbeschreibung
Glück
Grußformel
Zum Beispiel habe ich am Telefon schon mal statt meinen Namen zu nennen gesagt, "Hier ich, wer dort?" Der Teilnehmer schien am Ende der anderen Leitung erst mal verdutzt, meldete sich dann aber und sagte wer er ist. (Kann manchmal ganz schon peinlich sein und man rutscht dann selbst in eine Verlegenheit, in der man momentan nicht herauskommt.) Irgendjemand verabschiedete sich mal bei mir mit "Schüß Du Nase:"
Kann man je nach Grußformel sehen, wie Jemand zu einem steht? Zum Beispiel freundlich, kurz angebunden, feindlich, distanziert, überschwänglich.........
Welche Grußformel benutzt Ihr in der Regel z. B. in E-mails, Briefen, Bewerbungen, wenn Ihr Jemanden begegnet den Ihr kennt, Freunde, Bekannte u.s. w.
Eine schwäbische Kundin fragt am Marktstand: "Hend ihr au en Dill do?” - "Noi”, sagt der Händler, "aber a lange Gurk, des duads au!
Steht ein Badener vor vielen Jahren auf der Rheinbrücke und sieht wie ein Mann unten am Ufer steht und Rheinwasser trinkt.
"Hallo! Sie können doch das Rheinwasser nicht trinken, das ist hochgiftig."
Der Schwabe ruft zurück: "Hä - kennad se a bissle laudr schwäddza, I hann Se nedd vrschtanda!" - Der Badener von oben: "Trinken Sie bitte langsam, das Wasser ist kalt!"
Ein Mann zum Barkeeper: „Groß, kalt und randvoll mit Wodka.“ Erstaunt schaut ihn sein Tresennachbar an und fragt: „Wie, Sie kennen meine Frau?“
heute noch nichts..
Fliegennetz
Fliegenklatsche
Fliegenlarven
Fliegengebrumm
Schmetterlinge
Stimmung
Musik
Flirt,
Tanz
Drogen
Alkohol
Schwanger
Lieblosigkeit
Habe das Y einfach mal übersprungen, weil mir da nichts einfällt
Zittau
Der jogi-bär reist nach Nieheim
und von den guten Longdrink von Klaus
wird´s ihm dann bald besser sein ! :et03:
:zw:
Ich wünsche es dem Jogi
und freu mich auf ein Wiedersehn,
wir feiern dann ein Freudenfest,
bis spät in die Nacht,
das steht wohl fest.
nächstes Wort sollte dann eigentlich mit T beginnen, aber wir können hier auch das A-Z aufgeben, weil dann mehr Abwechslung da ist, gerade bei den Begriffen.
Zitat Selina:
Das war unbeabsichtigt Floras
Bauingenieur
Bauleiter
Baumeister
Bauanleitung
Obst
Spitzenröckchen
Spitzenkleid
Spitzendeckchen
Spitzensaum
Forum