Beiträge von Wally

wo doch unser Radio und Euer Forum Geburtstag haben

Ja dann möchte ich Euch ganz herzlich zu Euren Retter-Radio gratulieren.

Ja Du hast uns damals geholfen und Troja auch. Ohne Euch wären wir sicher nicht so weit gekommen. Dafür möchte ich mich auch heute bei Euch beiden bedanken. Ich hoffe, das wir noch viele Jahre zusammen bleiben und vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder. Mich würde es wahnsinnig freuen.

Werner vermisse ich schon, denn auch erbrachte immer gute Stimmung ins Forum. Sei es durch Musik oder Beiträge. Schade, irgendwann fällt alles aus einander, aber ich hoffe wir nicht. Plaudertreff und Retter-Radio finde ich, sind eine tolle Kombination.

Auf viele noch gemeinsame Jahre

:tappi1:

Ich war Taxilenker und -Unternehmer. In meiner "besten" Zeit hatte ich 25 Taxis und etwa 100 Chauffeure - die meisten waren "geringfügig" eingestellt. Es war eine bewegte und oftmals mühsame Zeit. Ich bin froh, dass dieses Kapitel hinter mir liegt und ich auch nichts mehr damit zu tun habe - außer - hin und wieder - als Fahrgast.

Hast Du keine Lust aus Deiner Zeit zu erzählen? Da ist doch sicher das eine oder andere Interessante dabei?

Ich selbst fahre sehr ungern mit einem Taxi. Da komme ich mir vor wie ein Snob. Wohl gefühlt habe ich mich auch nie dabei. Davon ab ist mit dem Taxi zu fahren mir viel zu teuer. Rein gesetzt habe ich mich nur, wenn es gar nicht anders ging.

Die Frage kam irgendwann mal auf, warum es nicht funktionieren könnte, nach der Umbenennung von der " Oase" zu "Selinas Plaudertreff", dass eben ein gutes Gemeinsames entstehen könnte? Klar, das wäre wirklich erstrebenswert, aber bisher zeigt die Erfahrung, dass es eher schwierig ist.

Ja, es könnte funktionieren, wenn Menschen, die nicht im Heim waren, sich vielleicht Gedanken machen würden, warum Jemand ins Heim kam, warum es ihm dort schlecht oder gut ging. Vorurteile abbauen, ehrliches Interesse zeigen. Mitgefühl und Verständnis. Doch genauso umgekehrt. Jemand der in einer intakten Familie auf wuchs (wenn es überhaupt heute noch intakte Familien gibt) sich freuen können, das es sowas noch gibt. Nicht in jeder Familie geht es friedlich zu. Männer die Frauen schlagen, Frauen die Männer schlagen, Kinder die von ihren Eltern missbraucht werden. Was wissen wir denn schon?

Eine heile Welt hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wir können etwas zur Heilung beitragen, indem wir gemeinsam Probleme lösen, für einander da sind, uns helfen und nicht uns feige verdrücken, weil wir Angst haben, das es uns auch erwischen könnte. Wir könnten uns selbst heilen, wenn wir Vorurteile, Menschen jeglicher Rasse, Herkunft oder Religion, verstehen und respektieren und zu guter Letzt auch akzeptieren können.

Aber das ist ein Lernprozess, den glaube ich, wirklich noch kein Mensch durch laufen hat und so wird es immer wieder Unstimmigkeiten, Missverständnisse, Vorurteile, Diskriminierungen, Kleinkriege in der Familie oder sogar einen Weltkrieg geben.

Unterschiedliche Religionen und doch... so unwahrscheinlich es klingen mag, missbrauchen alle Menschen, Gott und Allah um ihre eigenen Bedürfnisse ob politisch oder privat zu befriedigen. Unterdrückung, Versklavung, Mord und Totschlag werden zur Tagesordnung und alles im Namen des Herrn. Das ist so falsch, so verlogen, doch niemand traut sich, dies auch offen aus zu sprechen, weil, er könnte ja dadurch sein eigenes Leben riskieren. Lieber schweigen und zusehen.

In den Foren haben Administratoren, sowie Moderatoren eine gewisse Macht über die User. Und immer wieder, egal in welches Forum ich auch gehe, spielen sie diese Macht auch aus. Man hat ihnen nach den Mund zu reden. Man hat ihnen gefälligst den Hintern abzuwischen wenn ihnen gerade danach ist. Und wenn Du Dich weigerst, dann fliegst du eben.. und tschüss.

Für Jemanden, der seine sozialen Kontakte nur in so einem Forum auf recht erhalten kann, muss es dann die Hölle sein. Aber Administratoren und Moderatoren, scheißen genauso aus einem Loch wie alle Menschen auch. Aber das gilt nicht nur für die. Das gilt für alle Menschen, sogar für alle Tiere die auf dieser Welt wandern, genauso.

Warum machen wir es uns eigentlich selbst immer wieder so schwer?

Und jetzt auch noch dieses dämliche Virus. Naja, dämlich scheint es ja nicht zu sein, denn es weiß sich zu wehren, indem es sich ungehindert teilt und sich weiter mutiert. Vielleicht hat es ja auch eine gewisse Intelligenz, denn es wird ihm auch nur ums überleben gehen, genauso wie Mensch und Tier.

Zumindest haben wir alle, ob Natur, Mensch, Pflanze, Tier und Virus ein Ziel, nämlich das Ziel zu "ÜBERLEBEN." Da scheinen wir uns alle einig zu sein. Nur die Maßnahmen und Methoden das Überlebens" scheinen unterschiedlich zu sein. Dafür können wir auch Opfer bringen. Da spielt es dann keine Rolle, ob sie menschlich sind oder nicht.

Hauptsache, ich überlebe und trage keinen Schaden.

Den letzten Satz bitte nicht auf mich beziehen.

10 Jahre haben wir jetzt unser Forum. Ich selbst hätte nie gedacht, das wir solange durch halten. Wir haben Höhen und Tiefen durch. Haben neue Menschen kennen gelernt, sind neue Freundschaften eingegangen, waren mal still oder auch mal laut. Zur Geschichte dieses Forum`s wurde ja schon viel geschrieben. Wir haben Trauriges mit bekommen, Treffen veranstaltet und viel Spaß mit einander gehabt. Einige sind für immer von uns gegangen, doch vergessen haben wir sie nie.

Auf jeden Fall möchte ich mich bei all den Mitgliedern bedanken, die uns die ganzen Jahre über die Treue gehalten haben, auch wenn es hier nur noch still und leise zugeht.

Mir reicht schon ein Hund bzw. Tier. Wenn dann würde ich mir vielleicht eine Schlange anschaffen. Die muss man nicht mehr ausführen und füttern muss man sie auch nicht jeden Tag.

Die kann dann neben Dir im Bett schlafen. ^^ Dann bleibe ich doch lieber bei einen Hund.

aber erst, wenn deine Zeit wirklich gekommen ist.

Andreas, Du musst lernen los zulassen. Das ist sicher nicht einfach. Deine Frau lebt ja weiter in Deinen Herzen und in Deiner Erinnerung. Und wenn Du es nicht allein schaffst, Klaus und Hippie haben ja schon darüber geschrieben. Meine Angst ist, das Du Dir selbst was antun könntest, aber Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Ihr werdet Euch wiedersehen, ganz bestimmt, doch sicherlich jetzt noch nicht. Nehme Dir die Worte von Klaus, Hippie und Nati zu Herzen und hole Dir Hilfe. Sonst machen wir uns Sorgen um Dich.

Nun, liest sich das übertrieben?? Nein, das sind Dinge, die ich beobachtet habe und es ist mit schon oft passiert, dass ich Waren gekauft habe, die schon geöffnet waren usw..

Liest sich sicher nicht übertrieben. Es mag solche rücksichtlose Einkaufsarschlöcher geben. Selbst habe ich das so noch nicht erlebt. Doch wenn zum Beispiel neue Ware reinkommt, besonders bei Klamotten (z.B. Aldi) dann werden Packungen aufgerissen, die Kleidung auseinander gefaltet und achtlos wieder zurück geschmissen. Alles fliegt durch einander herum. Das man dadurch den Mitarbeiter/innen mehr Arbeit macht, weil sie den ganzen Mist wieder auf räumen müssen, daran denkt niemand. Obwohl es da auch schwarze Schafe gibt. Wenn die Ware in Regale räumen müssen und mit so einer Palette mit Rädern durch den Laden gehen und man nicht schnell genug auf die Seite springt, kann es schon passieren, das Deine Füße mit so einen Ding Bekanntschaft macht. Dann kann ich mit das rum Geschimpfe auch nicht immer verkneifen.

Ich lach mich scheckig. :huhu: Was macht der überhebliche Affe jetzt? Er kann ja MIMIMIMI herumheulen, dass ihn niemand mag und er ja so leidet, wenn er diese verheerende und riesengroße Spritze bekommt.Bin schon gespannt, was er sich einfallen lässt.

Was für ein Lackaffe. Wahrscheinlich heult und leidet er auch herum, wenn er ein Wattebäuschen an seinen dämlichen Kopf kriegt.

Wieder einmal ein Thema, das langsam nervt. Ich würde ja sagen, dass die Impfpflicht nicht sein muss. Jeder Ungeimpfte muss dann aber auch die Konsequenzen tragen. Dann kommt aber wieder das große MIMIMIMI - die lassen mich nicht zum Wirten, ins Theater, was-auch-immer. Wie mans macht, macht mans falsch. Wie hieß es schon seinerzeit? Jedem recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann

Was haben die nur gegen das Impfen? Das der Impfstoff nicht genug ausgetestet ist? Millionen von Menschen haben sich schon impfen lassen vertrauen darauf. Gut, mir ging es nach der 1. Impfung am nächsten Tag auch nicht gut. Hatte Fieber, fühlte mich müde und schwach. Aber das ist ja irgendwie auch logisch. Denn mein Immunsystem muss ja auch erst mal schauen, was da in meinem Körper gelandete ist um dagegen arbeiten zu können. Es war nur ein Tag, dann ging es mir wieder gut. Bei der zweiten Impfung fühlte ich mich auch nicht gut, aber nicht so schlecht wie bei der 1. Impfung. Beider dritten Impfung hatte ich ein paar Stunden erhöhte Temperatur, danach war das auch gegessen und es geht mir gut.

Wovor haben die denn Angst? Das sie dadurch sterben oder krank werden können? Wenn sie sich den Virus einfangen, sind sie auch krank und wenn es ganz schlimm kommt, landen sie auf der >Intensiv oder sterben. So oder so. Oder geht es ihnen nur um die körperliche Unversehrtheit und sehen die Impflicht als Körperverletzung an oder als Bevormundung? Wenn ich da manche Argumente höre von denen, dann fasse ich mich oftmals an den Kopf und verstehe ihre Einstellung zum impfen überhaupt nicht.

Es ist doch im Prinzip nichts anderes wie eine Grippeschutzimpfung, die auch keinen 100% Schutz garantiert. Keine Impfung kann 100% Schutz garantieren, sie garantiert nur, das wenn es einen erwischt, der Krankheitsverlauf milder abläuft und nicht unbedingt tödlich.

Warum kapieren die das nicht. Da gehen sie lieber das Risiko ein, an Covid zu erkranken.

Ich habe den Artikel dazu nicht gelesen, weil es mich auch nicht wirklich interessiert, was Promi`s darüber denken und meinen. Mir reichen schon die Meinungen von Menschen in meiner unmittelbaren Nähe, die gegen das Impfen sind.

Auch wenn man immer wieder hört, das dies nur eine kleine Gruppe ist, sind diese Wenigen extrem gefährlich!!

Die Menschen sind leicht zu manipulieren. Meine Leila, nur als Beispiel, versucht mich auch ständig auf ihre Hundeart zu manipulieren um an ihr Leckerli zu kommen. Hat auch ne Weile gedauert bis ich das kapiert habe. So ist es halt auch mit den Menschen.

Gut, man kann nicht alles überprüfen und für glaubwürdig empfinden. Ich glaube auch nicht alles, was die Forschung oder die Wissenschaft von sich gibt. Aber man kann sich zumindest Gedanken darüber machen, sich selbst eine Meinung bilden, sich mit anderen austauschen, sich informieren und schlau machen um zu wissen, ob man mit der eigenen Meinung doch nicht so verkehrt liegt, oder auch nicht.

Ich gebe Dir Recht Don Camillo, wenn Du sagst das sie extrem gefährlich sind und sie es immer wieder schaffen, Menschen für ihren von sich gegebenen Schwachsinn zu begeistern. Ich frage mich echt wie die das machen. Aber die schaffen das und das macht sie gefährlich.

Auch wenn ich nicht viel davon halte, bin ich beruhigt, dass mein Note 10+ zu den Geringstrahlern gehört :klat:

Das ist für Dich beruhigend zu lesen, wobei mir das so ziemlich egal ist, was ich an Strahlen abkriege. Vielleich wandere ich dann irgendwann als Lichtgestalt auf der Erde. Ist ja im Dunkeln ganz praktisch. Im Prinzip sind wir ja selbst dabei, die Menschheit und die Erde zu zerstören, auch wenn es nicht so auffällig oder nur langsam geht. Denke ich mir einfach mal. Was machen da ein paar Strahlen mehr oder weniger. Hauptsache mein Smartphone lässt mich nicht im Stich und funktioniert da, wo ich es auch brauche.

Ich gehe einkaufen, aber nicht besonders gerne.

Da haben wir was gemeinsam Hagiel. Einkaufen ist nicht mein Ding, sei es Klamotten, Lebensmittel oder sonst was. Ich hasse es durch die Läden zu rennen und an den Kassen anzustehen. So geht Klaus auch meist einkaufen. Er ist bei uns sowieso der Küchenmeister und weiß am besten was wir brauchen.

Mir ist es eigentlich egal, ob bei uns die Regale gefüllt sind oder nicht und wenn eben mal nichts da ist, dann ist eben nichts da. Deswegen fange ich nicht an zu hamstern. Klaus hat ja schon darüber geschrieben wie er darüber denkt, ich denke da etwas anders.

Als Kind habe ich nicht gehungert. Den Hunger habe ich erst als Jugendliche und auch als schon erwachsener Mensch kennen gelernt. Gehamstert habe ich deswegen nie. Kam mir überhaupt nicht in den Sinn.

Doch mein Körper erinnert mich oft genug an die hungrigen Zeiten und das sind Momente, wo ich darauf achten sollte, nicht alles in mich hinein zu stopfen.