Landstraßenstaub
Landtrassenfahrten
Landtrassenkarten
Landstraßenmarkierung
Silber
Landstraßenstaub
Landtrassenfahrten
Landtrassenkarten
Landstraßenmarkierung
Silber
Ein kleines Kerlchen reiste in die Berge
und traf dort eines der sieben Zwerge..
Steuerrad
Steuerlos
Steuerzahler
Steuereintreiber
Wichtig
Es gibt Menschen, die, wie glühendes Eisen unter dem Hammer, nur Funken von sich geben, die sich nachher als Schlacke erweisen, das Beste aber nicht von sich lassen oder lassen können.
Jakob Bosshart (1862-1924), Bausteine
verzweifelte Menschen
Ich kenne keine Blondine ,die so doof ist.
![]()
Ich ehrlich gesagt auch nicht..
Ein LKW wird auf der Autobahn von einer Blondine in einem Mercedes fies geschnitten und kommt fast von der Strasse ab. Wütend rast der LKW-Fahrer hinterher, schafft es sie zu überholen um sie auf einen Rastplatz zu drängen. Er holt sie aus dem Wagen und schleppt sie ein paar Meter davon weg, zeichnet mit Kreide einen Kreis um sie und warnt: "Hier bleiben Sie stehen, wehe, Sie verlassen den Kreis!"
Dann widmet er sich dem Wagen: Mit einem Schlüssel zerkratzt er den Lack von vorne bis hinten. Als er danach zur Blondine schaut, grinst diese völlig ungeniert. Das macht ihn wütend, er holt aus seinem LKW einen Baseballschläger und zertrümmert die Scheiben des Mercedes. Sie grinst noch viel breiter. "Ach, das finden Sie witzig?" schimpft er und beginnt, die Reifen mit einem Messer zu zerstechen. Die Blondine bekommt vor lauter Kichern schon einen roten Kopf. Nachdem er auch die Ledersitze aufgeschlitzt hat und das Mädel sich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten kann, geht er zu ihr hin und schreit:
"WAS IST? WARUM LACHEN SIE?"
Kichernd sagt sie: "Immer wenn Sie nicht hingeguckt haben, bin ich schnell aus dem Kreis gehüpft."
Gewerkschaft
Arbeitnehmer
Arbeitgeber
mehr Geld
bessere Arbeitszeiten
mehr Urlaub
mehr Freizeit
kein Erfolg
Witzig
...weil durch die Beulen Metallteile ins Innere gelangen können, selbst wenn die Dosen innen lackeiert sind.
Dann kann es Reaktionen geben, die den Inhalt verderben lassen.
stimmt Floras. Das war aber auch zu leicht.
Warum sollte man verbeulte Dosen/Büchsen den Inhalt nicht mehr verwenden und deswegen wegschmeißen?
Da muss man aber schon viel Glück oder genug Geld haben,ein akzeptables Heim zu finden.Das ist die traurige Wahrheit in Deutschland.
Die findest Du heute leichter als wie vor 15 Jahren Lama. Aber Schwarze Schafe gibt es immer wieder. Die lassen sich leider nicht ausrotten..
Meine Ruhe und niemanden, der mir kommt und meint,
mein Name wäre Tätstemal, Könntstemal, Machstemal u.s.w.
Das hätte Klaus glaube ich auch gern und das tagtäglich.. :haha:
Sind wir jetzt auch in den Verein der Pingeligen eingetreten?
na Du kenst doch Floras. Schließlich meint er es nur gut und möchte nicht, das Klaus wieder alles aufputzen muss.
Was mich geärgert hat bei der Arbeit mit (auch und erst recht geistig)
Behinderten ist, dass fast alle sogen. Pflegekräfte kein "Sie" kannten;
alle Patienten wurden einfach distanzlos mit "Du" angesprochen.Und:
Jetzt gehen "wir" ins Bett; nehmen "wir" die Tabletten ein, gehen wir
unter die Dusche oder in die Wanne, oder "wir" gehen jetzt ganz
brav aufs Klo, u. s. w..
leider hat Peter da mit seinem Beitrag genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Über 20 Jahre Altenpflege haben mir gezeigt, das oft viel zu ungeduldig, kindisch und respektlos mit dem Demenz-kranken Menschen umgegangen wird.
Gott sei Dank ist es aber nicht in jeden Altenheim so. Es liegt oft an der Heimleitung/Wohnbereichsleitung oder auch Pflegedienstleitung, welcher Ton dem alten Menschen dort gegenüber angeschlagen wird. Achten sie sehr darauf, das nicht gesiezt und in kindlicher Sprache gesprochen wird und trotz Erkrankung der alte Mensch als vollwertiger Mensch und als ein "Ganzes" (Körper, Geist und Seele) wahr genommen werden , kämen solch negative Kritik die Peter geäußert hat, nur selten oder gar nicht zustande.
Oftmals ist es dem Pflegepersonal gar nicht bewusst, wie sie mit dem alten Menschen so sprechen und müssen darauf hin gewiesen werden, was ich wahnsinnig traurig finde, denn niemand hat gerne, wenn man mit ihnen auch so sprechen oder handeln würde.
.
Nicht mit dem Kranken verstummen
* * Das Morgenhoch nutzen
* * "Dolmetscher" einsetzen
* * Offen reden
* * Gefühle "sprechen lassen"
* * Körpersprache und Körperkontakt einsetzen
* * Positiv ausdrücken
* * Kommunikationshilfen nutzen und äußere Bedingungen optimieren
* * Sich zeigen
* * Mit Namen ansprechen
* * Berühren
* * In kurzen Sätzen sprechen
* * Pausieren
* * Mehrfach wiederholen
* * Handlungsangweisungen in Einzelschritte zerlegen
* * Ruhig sprechen
* * keine "Babysprache"
* * Abstraktions- und Merkfähigkeit nicht überfordern
* * Stimmlich beruhigen
* * Behutsam durch das Gespräch führen
* * Zum Reden ermuntern, ohne zu überfordern
* * Aus Liedern die Botschaft heraushören
* * Nicht die eigene Enttäuschung demonstrieren
* * Sich wiederholt vorstellen
* * "Reizwörter" vermeiden
* * Informationen einfließen lassen, nicht "abfragen"
* * Äußerungen wiederholen, statt variieren
* * Konkret reden
* * Nur über Sichtbares sprechen
* * Eindeutig kommunizieren
* * Das führende Sinnesorgan des Kranken ermitteln
* * Gleichzeitig über mehrere Sinneskanäle kommunizieren
* * "Relevant" kommunizieren
* * Mitteilungen auf den Punkt bringen
* * Das Wichtigste an den Satzanfang plazieren
* * Handlungen vormachen
* * Auf emotionale Bedürfnisse reagieren (nicht auf Wissenslücken)
Statt selber kochen,würde ich jetzt gerne in ein tolles Restaurant gehen und was Gutes essen,geht aber noch nicht,leider.
![]()
Dann veranstalte doch vor dem Restaurant ne Demonstration.. :huhu:

Es ist zwar noch früh am Morgen, aber ich hätte jetzt nichts gegen ein Rieseneis, so mit 5 riesige Kugeln, so mit Vanille- Schoko- Erdbeer- Bananen- Joghurt- Kiwi Geschmack..
...................................................................
mit Schlagsahne drauf, so hoch wie der Kölner Dom.
Aber wahrscheinlich, wenn ich das dann verputzt hätte, wäre mir bestimmt echt schlecht... :1:
......................hätte ich aber trotzdem jetzt gern.. :wand:
Körperlos
Körperbau
Körperbehaarung
Körpergröße
Herz
"oh Herr, lass es Verstand regnen und nimm bitte den Bedürftigen den Schirm weg!"