Beiträge von Wally

Schade, zwei Möglichkeiten bestanden, also 50 : 50 und du kleiner Unglückspilz hast die falsche gewählt

Schade, zwei Möglichkeiten bestanden, also 50 : 50 und du kleiner Unglückspilz hast die falsche gewählt ;(:ei:

Gut versucht, das stimmt. :thumbup:

Das ist nicht so tragisch, weil..eigentlich ja Tig das Rätsel schon fast gelöst hat. Ehre, wem Ehre gebührt und in diesem Falle ist es nun mal Tig.. ^^

Hallo Wonzel,vielleicht ein kleiner Hinweis über den Film,es gibt ja einige völlig abgedrehte Filme.LG Mary :)

Wonzelchen hat mir mal glaube ich darüber etwas erzählt. Aber momentan will mir gar nichts dazu einfallen.

Der Pfarrer Predigt von der Kanzel:
    "In unserem Dorf sind die Zustände ja katastrophal. Gestern ging ich am Ufer unseres schönen Flusses entlang, wen sah ich im Gebüsch? Sie mit Ihm. Ein weiteres Stück Flussaufwärts sah ich sie mit Ihr, und als ich weiter ging sah ich Ihn mit Ihm"

Meint der kleine Maxl zum Karre:
    "Hab ich ein Glück, dass er nicht weiter gegangen ist, sonst hätte er er mich mit mir gesehen"

Googeln sollte erlaubt sein!!!!!!!!!!!!!!
    Wie sollen denst sonst die Mitrater meine Rätsel lösen?
    Gruß.... Tig

Das ist sicher richtig. Aber ich musste heute schon einen Beitrag von mir löschen, weil Floras es schon wieder wusste. Man hat nicht wirklich die Chance, sich an den Rätseln zu beteiligen. Das finde ich schade. Und wenn man mal die Rätsel durch schaut, wer löst sie meist?

Aber gut, zurück zu der Frage von Wonzelchen...

Das ist so ein beklopptes Lied

Da lobe ich mir doch unser Retter-Radio. Wir waren ja heute lange unterwegs. Wir hatten das Radio an und plötzlich sagte Klaus, "was ist das denn für ein Geschrei!" Ich sagte ihm, das ist genau das was Tappi in seinem Beitrag wohl angesprochen hat..und das nennen die Musik. Es war ein weibl. Stimme, mehr kreischend wie singend und irgendwie fand ich den Takt zur Musik nicht. Bis auf zwei Oldies, wo ich dachte, jetzt bringen die mal was ordentliches, konnte man den Rest der Musik in die Pfanne hauen.

Wenn ich dann höre, das sich dieser Sender, wir haben "Antenne MV," sich als bester Musiksender ausgibt, dann frage ich mich, wie schlecht oder wie gut müssen dann erst die anderen Sender sein?

Höre ich heute einen Vormittag lang Radio, werde ich von der Musik mit
    der Zeit genervt und fast aggressiv, weil sie mir so eintönig und
    langweilig vorkommt.

Geht mir genauso. Vor allem ist der deutsche Schlager oder Sprechgesang nur abtörnend, langweilig und die Texte manchmal hirnrissig blöde, das man schon gar keine Lust mehr hat irgendwas in deutsch mal zu hören. Von den Stimmen oder Interpreten mal abgesehen, wobei es Gott sei dank es die Technik erlaubt, einzelnen Interpreten eine Stimme zu verleihen, die trotzdem monoton und langweilig klingen mögen. Da halte ich mich lieber an die gute alte Musik aus den 70ger oder 80ger Jahren und noch weiter zurück Sei es in deutsch oder englisch.

Von den Radiocharts habe ich nicht soviel Ahnung. Aber oftmals, wenn Klaus und ich unterwegs sind und das Radio einschalten, dauert es nicht lange, bis wir eine CD unserer Musikrichtung einlegen, was wir gerne hören, weil wir den ganzen Musikmist nicht mehr hören können.

Ahnung von Musik habe ich nun wirklich nicht und ich tue mich wahnsinnig schwer damit, zu sagen, vom wem was ist oder wer der Interpret ist. Aber ich kann entscheiden ob mir etwas gefällt oder nicht. Was zur Zeit so aus dem Radio kommt, lässt einen nur noch den "Aus-Knopf" drücken...

Ich denke der Musik sind keine Grenzen gesetzt und Phantasie und Kreativität, sowie ein muskalisches Gehör und Talent gehören sicher mit dazu. Aber heute scheint es in der Musik an Phantasie und Kreativität zu fehlen.

Vielleicht geht man einfach davon aus, dass dem Hörer schon gefällt, was er da an Musik vorgesetzt bekommt, traut ihm eh keinen Musikgeschmack oder Ahnung zu.

Und der Banausentalk Existiert auch noch.

Ja, wobei ich mir schon des öfteren überlegt habe, ihn zu schließen und ins Archiv zu schieben.
    Aber andererseits habe ich mir gedacht, das wir alle frei in unseren Denken und in unseren Entscheidungen sind. Also warum schließen? Jeder ist gerne da, wo er sich am wohlsten fühlt und mir selbst ist es egal, in welchen Foren oder außerhalb der Foren sich Jemand aufhält. Das eine von damals, als wir damals den kleinen Disput mit Th. hatten, hat hier mit dem Forum nur wenig zu tun und deswegen ist er auch noch auf und ..es soll auch ein Zeichen dafür sein, egal was war oder noch werden wird, jeder der Banausen weiterhin bei uns gern gesehen wird. :)

Und nun denke ich sollten wir uns halt eben wieder Günni beim Pilze suchen helfen. Wobei ich selbst absolut keine Ahnung von Pilzen habe, außer das ich sie gerne esse.

Die diktieren dann die Preise und ganz sicher
    nicht zur Freude der Otto Normal - Verbraucher.

Dessen bin ich mir vollkommen sicher, denn..teilweise sind die Preise bei Edeka ganz schön gewaschen. Edeka empfand ich schon immer, als eines der teuersten Läden mit und wenn sie erst mal die Möglichkeit haben, die Preise nach gutdünken zu erhöhen, wird sich mancher nach Aldi, Lidl oder Penny zurück sehnen..

Schön das ich hier sein darf,obwohl ich wenig schreibe.Danke dafür.Bin lieber im Hintergrund,möchte nicht was falsches schreiben oder so.Hab immer Angst,was falsches zu machen,macke aus dem Heim :-(.Legt sich vielleicht mal.

Hier kannst Du gar nichts falsches schreiben. Vor allem denke ich, das wir alle so erwachsen sind, wenn etwas nicht wirklich oder falsch verstanden wird, nachzufragen, wie es denn gemeint ist oder was Du wirklich sagen wolltest, ohne das Du Dich bloß gestellt, oder dadurch diskriminiert fühlst. Wir haben sehr verständnisvolle Mitglieder und wir sind sehr glücklich darüber.
    Schwarze Schafe mag es immer geben, aber auch da sind wir zur Stelle, wenn es unbedingt nötig wird.

Und spooky, ich finde es gut, das Du uns Deine Ängste mitteilst, so können wir uns gut auf Dich einstellen und damit gefühlvoll umgehen. Auch dazu bedarf es eine Menge Mut und..spooky, alle Achtung, diesen Mut hast Du. Auch zeugt es von Vertrauen, auch wenn hintergründig die Angst etwas verkehrt zu schreiben mitschwingt.

Deswegen gebührt auch Dir ein großes Danke... :)

Hallo Mary,

In Nieheim hast Du Dir wegen Deiner Gesundheit Deines Sohnes und Deinen Mann nicht viel anmerken lassen und ich kann mir vorstellen, das es Dir vielleicht manchesmal schwer fiel, ein fröhliches Gesicht zu zeigen.
    Wir nehmen an Deinem Kummer teil und ich bin froh, das es in Anführungsstrichen, sich die Diagnose nicht bestätigt hat, sondern es sich lediglich "nur" um eine Entzündung handelt, was auch schon schlimm genug ist.

Deinem Sohn wünsche ich baldige Genesung und Dir liebe Mary ganz viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht, das alles mit Deiner Familie durch stehen zu können.

Viel Glück und alles Gute Euch allen.

Liebe Grüße
    Selina

Denn in dem Abstand von 60 m wage ich bezweifeln, ob die Radargeräte
    mehr "Raser" blitzen kann.

Bezweifle ich auch. Trotzdem ist es und bleibt es für mich Abzocke. Sicher mag sein, das es die Verkehrssicherheit erhöht, da man wahrscheinlich vorschriftsmäßiger fährt, bis man an diesen vielen Blitzer vorbei ist. Aber ich finde es schon traurig und es macht mich auch ein wenig wütend, Bürger auf diese Weise, das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wen wundert es eigentlich noch?

Nur kurz zum Autorenrecht:

Ja, es ist gut wenn jeder einzelne hier darauff achtet. Wäre aber nett, vielleicht über PN den Moderator oder Admin zwecks nachtragen der Quelle anzuschreiben. Vielleicht hat es jemand nur vergessen die Quelle drunter zu setzen oder findet keine Angaben zu Autor. Dann halt mit "Quelle unbekannt" angeben. Nach der ursprünglichen Quelle kann dann noch gesucht werden. Man muss nicht alles laut durch Forum tönen. Kann ja sein, das es dem anderen, der die Quelle nicht drunter gesetzt hat, etwas peinlich ist.

Weiß ich aus eigener Erfahrung, das es nicht immer angenehm ist, wenn man so öffentlich im Forum darauf aufmerksam gemacht wird.Man fühlt sich irgendwie erwischt und bloss gestellt. Also kurz ne PN und man kann die Sache bereinigen..