Beiträge von Wally

in einem gleichen sich die hund. sie wollen beschäftigt sein und viel lauf und rennen. es sind jagdhunde!!!!!!

Wer einen Hund nicht erziehen kann oder will,sollte sich ein Kuscheltier zulegen.

Der Hund hat überhaupt keine Aufgabe. Zweimal am Tag geht es für ca. je eine bis anterthalb stunden in den Wald. Dort kann er ungestört herum stöbern, so das sein Frauchen ungestört nach Pilzen suchen kann. Irgendwann merkt sie (das kommt ständig vor) das ihr Hund nicht mehr zu sehen ist und dann schreit oder pfeift sie nach ihm. Irgendwann kommt der Herr, wenn es ihn beliebt (es ist ein Rüde, unkastriert) zurück und bekommt prompt seine Belohnung in Form von Leckerli`s.

Ansonsten hängt er nur zu Hause in der Wohnung oder im kleinen Garten ab, langweilt sich also die restliche Zeit zu Tode.

Mit dem Fahrrad das sehe ich ein. Sein Vorbesitzer nahm ihn immer mit auf längere Fahrradtouren.

Ich denke auch, das das auf die Dauer nicht gut gehen kann und mir graut schon davor, wenn der Hund wieder läufig wird. Das war im letzten Jahr schon die Katastrophe pur, aber meine Bekannte die der Hund gehört meint, alles lassen zu wollen wie es ist und sie bereit Risiken auf sich zu nehmen.

Vielleicht sehe ich ja auch ein wenig alles zu schwarz, aber Gedanken mache ich mir dies bezüglich trotzdem. Vor allem sie ist 74 Jahre alt (aber noch recht rüstig) und ihr Mann 84 Jahre. Aber hauptsächlich kümmert sie sich um den Hund.

Was glaubt Ihr?

Ist ein Hund glücklich, wenn er tun und lassen kann was er will? Wenn er niemals an die Leine muss (außer das Kind ist fast in den Brunnen gefallen - und dann auch wirklich nur ganz ganz kurz), nicht zu hören braucht und noch dafür mit leckerli`s belohnt wird. Sein Frauchen total unter Kontrolle hat, und der Hund sie an der leine (wenn er denn mal an die Leine kommt) spazieren führt. Sagt man was dagegen, kommt gleich großer Protest, "der Hund hört doch und wenn nicht, der kommt schon wieder.
    Dieser Hund von dem ich rede ist ein vier Jahre, nein fast fünf jahre alter Dalmatiner und er ist gezwungen, ständig seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Aber sein Frauchen meint und ist fest davon +überzeugt, einen "glücklichen Hund" zu haben

Geht das auf die Dauer gut, wenn der Hund zwar sein Futter bekommt, alle Freiheiten der Welt hat (ohne Rücksicht auf Radfahrer, Spaziergänger und was alles so kreucht und fleucht nehmen zu müssen).

Heute gab es eine Situation wo ich dachte, dass der Hund einen Fahrradfahrer vom Fahrrad holt und es wirklich ein Glücksfall war, das der Hund nach dreimaligen Schreien "komm her," sich endlich zu seinen Frauchen trollte.

Als ich Ihr die Gefährlichkeit dieser Situation aufzeigte, war die Dame völlig entrüstet und meinte, was ich denn von ihr wollte. Schließlich hätte ihr Hund ja gehört. Sie versteht nicht, das sie da grad dreimal in eine Lostrommel gefasst hatte und beim dritten mal das los zog, "herzlichen Glückwunsch, ihr Hund hat mal gehört. !. Preis einen Knochen für den lieben "Wau Wau."

Wie seht Ihr das und besonders für alle die einen Hund haben, kann das wirklich auf Dauer gut gehn oder steckt auch eine gewisse Verantwortungslosigkeit dahinter?

Wir haben uns ein Heft aus einem Anglergeschäft (nicht weit von uns) geholt, wo alle Seen von Mecklenburg aufgelistet sind. Dort kann man nachschlagen wo man angeln oder nicht angeln kann und wo diese Seen liegen.

ich hab zweimal geheiratet obwohl ich nach dem erstenmal die schnauze voll hatte

Ja war bei mir genauso. Wobei, ich aber beim zweiten Mal die 6 im Lotto gezogen habe. Indem Sinne war es kein Fehler, bis heute nicht.

Aber es ist ja wirklich so, das man oft immer wieder die gleichen Fehler macht, obwohl man genau weiß, was dabei heraus kommen kann. Aber irgendwie verfällt man immer, den einmal begangenen Fehler zu wieder holen. Mir zumindest passiert das oft und manchmal könnte ich mich dann selbst in den Allerwertesten treten, weil ich so dumm war, genau den gleichen Fehler zu wieder holen, obwohl ich die Konsequenz dazu heraus schon kenne oder zumindest voraus sehen kann.

Warum ist das eigentlich so, das mann manchmal zweimal den gleichen Fehler begeht?

Eine schöne und gleichzeitig traurige Geschichte die Du erlebt hast Norbert.

Aber der Hund ist nun mal glaube ich ein Rudeltier und er sieht z.B. uns Familie als sein Rudel. wobei er nicht der Rudelführer ist. Kommt jetzt ein neues Mitglied in die Familie (indem Falle unsere beiden Enkelkinder, werden diese erst mal ausgiebig beschnüffelt und begutachtet. Entweder der Hund akzeptiert diese kleine Wesen in seinem Rudel oder er akzeptiert es nicht, was sicher auch vorkommen kann. Dann liegt es an mir, den Hund langsam an das Kind heranzuführen und irgendwann hat er begriffen, das das kind mit zum Rudel gehört. Wenn der Hund sich dem Kind aber weiter aggressiv verhält, würde ich ihn auf jeden Fall weg geben.

Für Leila war das von Anfang an kein Problem und deswegen bin ich davon überzeugt, das sie vor uns in Spanien in einer Familie war, in der auch Kinder herum turnten.

Nur vor größeren Kindern oder Jugendliche zeigte sie sich ängstlich und scheu.

Curo wird viel angeschrieen. Es wird auch nicht viel mit ihm gemacht. Klar, er bekommt seinen Ausgang, man läuft neben ihn her und meckert gleich herum, wenn er nicht das tut, was man von ihm erwartet oder will.
    Meine Tochter meint, ihr Hund sei stur und nicht zu trainieren, aber da bin ich ganz anderer Meinung.

Wenn die beiden jetzt Curo wirklich durch das Kind aus der Familie ausperren (irgendwo festbinden, oder in der Wohnung in einem Raum sperren), sehe ich wirklich schwarz und sie werden früher oder später den Hund abgeben müssen, denn dadurch schüren sie nur den ganzen Frust dem Kind gegenüber.

Abschaffen ist sicher nicht die wirklich richtige Lösung Wonzelchen. Eher stimme ich da günni und Mary zu. Den Hund irgendwo drei meter weg anzubinden ist auch nicht die Lösung, weil dies auch die schon vorhandenen Verlustängste bei Curo verstärken würde.
    Wir hatten jetzt die Tage als die Kinder von Klaus da waren, zwei Hunde hier. Leila und den kleinen Dackel von ihnen. Are, der Kleine, etwas älter als Noah, lag mitten zwischen diesen Hunden. Krabbelte und spielte, ohne das die Hunde ihn dabei störten. Klar, wurde er auch beschnüffelt, und wir haben schon darauf geachtet, das die Hunde zumindest nicht dem Gesichtchen zu nah kamen. Leila legte sich sogar neben Are und schaute ihn gleichzeitig beschützend, bei seinem Spiel zu. Jay der kleine Dackel, zeigte sich da weniger interessiert.

Gestern rief mich Jasmin an, weil sie Probleme mit Curo ihren Hund hat.
    Jasmin hat ein fast acht monate altes Kind, das jetzt anfängt zu krabbeln und zu stehen. Und damit fangen die Probleme mit Curo an. Bis dato zeigte sich Curo mal mehr mal weniger an dem Kind interessiert.

Aber jetzt ist es so, dass wenn der Kleine auf den Boden rumkrabbelt, er sich dem Kind zähnefletschend und knurrend nähert. Natürlich ist bei den Eltern die Angst groß, das Curo mal zu beissen könnte.

Curo ist ein Hund, der von eher immer schon Angst hatte und sehr unsicher ist. Nur draußen in Freiheit und ohne Leine Leine zeigt er sich mit großer Klappe und hört dann auch nicht sehr gut.

Wenn die Eltern mit ihrem Kind auf dem Spielplatz gehen, wird Curo irgendwo 3 meter weit vom Kind entfernt irgendwo fest angebunden wo er dann laut heult und fiept und an der Leine zerrt.

Ich selbst finde das überhaupt nicht gut, weil das nur die Angst und die Unsicherheit des Hundes verstärkt und er erst recht Frust auf dieses Kind bekommt.

Meine Fage ist jetzt:
    Wie würdet Ihr mit Curo umgehen, bzw. tun, damit er sich wieder dem Kind ruhig nähern kann ohne zu knurren und zu fletschen?

Es gibt jede Menge Uranisotope, wobei das U 234 das gefährlichste ist. Die Hiroshima- u. Nagasakibombe bestand aus U 234. Wenn einer mal googeln will, erfährt er mehr.

Na, so verkehrt lag ich ja dann nicht Wonzelchen. Aber auf die Lösung wäre sicher ohne zu googeln, bestimmt Niemand gekommen. Oder doch??

Wenn ich irgenwo im Sand, Wald, Wiesen oder Wälder eine kleine oder große Uranmine entdecken würde, wäre das gut oder schlecht für mich und warum?

Ich denke mal Wonzelchen, das Du erst mal wahrscheinlich mit dem Schrecken davon kommst. Uran soviel ich weiß ist immer radioaktiv und solange Du davon nichts einatmest, dürfte vielleicht nicht viel passieren.
    Ich würde mal sagen, es ist vielleicht nicht gut, unbedingt, eine kleine oder große Uranmenge zu entdecken. Und wenn man sie doch entdeckt, sollte man davon Abstand halten und vielleicht...keine Ahnung..wen anrufen..., damit das Uran entfernt wird.

Soviel ich weiß, wird Uran ja auch gern in Geschossen (Munition) verwendet.

Wenn man mal an Hiroshima denkt, könnte man glauben, das auch z.B. in den Bomben Uran steckte und den Menschen dort sehr geschadet hat und die Auswirkungen des Urans immer noch vielleicht mit sich herumtragen. oder spüren.

Gestern bekamen wir einen Anruf von Jemanden, von dem wir gedacht haben, das wir nie wieder was von ihr hören würden. Der Grund ihres Anrufes war, sich bei uns zu entschuldigen, was sie damals alles so über uns in der Öffentlichkeit zum besten gegeben hatte und damit nicht nur Klaus verletzte, sondern mich auch. Während Klaus mit ihr telefonierte (Ich hätte den Hörer längst auf die Gabel geknallt) merkte ich, wie mir die Wut langsam vom Magen in den Hals kroch und ich absolut eine Sperre in mir spürte, die ich nicht bereit war aufzuheben, geschweige denn, die Entschuldigung anzunehmen. Dafür waren die Verletzungen einfach zu groß und ich habe während des Anrufes gemerkt, das wir immer noch an unsere Wunden lecken.

Man sieht, auch wenn man wirklich wollte, es gibt Dinge, die man einfach nicht bereit ist zu verzeihen und der innere Schweinehund stellt sich permanent in den Weg und man will ihn auch gar nicht überspringen.

wally, habt ihr eine zimmervermietung?

Nein, eine Zimmervermietung haben wir nicht. Ich meinte ja auch nur, das wir genug Platz bei uns zu Hause hätten. Vielleicht findest Du aber noch etwas oder Jemand hier hat vielleicht noch einen guten Vorschlag.