Beiträge von Wally

Warum können Menschen nicht in Frieden miteinander und nebeneinander leben? Du hast ja Recht günni mit Deinem Beitrag. Es sind und bleiben Menschen, die eben vor dem allem flüchten und um ihr Leben bangen müssen.

Aber wirklich Leid tun mir nur die Kinder.

In den Nachrichten ging ein Bild herum und sicher haben es auch einige von uns gesehen, wir ein dreijähriges totes syrisches Kind tot am Strand lag.

Der Vater sagte aus, das die Familie nach Kanada ausziehen wollte.

Bei einem englischen Interview kam heraus, das die Familie schon drei Jahre in der Türkei lebte, es ihnen dort sehr gut ging und der Vater aber nicht nach Kanada, sondern nach Deutschland kommen wollte, um sich seine Zähne machen zu lassen.

Also, was soll man da noch glauben? Das tote Kind war eine Tatsache und hätte bestimmt nicht sterben müssen, wenn der Vater nicht vor seinen Zähnen auf der Flucht gewesen wäre.

Ich glaube, das auch hier die Politik langsam die Kontrolle verliert und bei so vielen Flüchtlingen (und es werden sicher noch mehr), den Überblick schnell verliert.

Hier für uns hier in Deutschland hat man schon lange kein Auge mehr für das eigene Elend. Eher im Gegenteil - man zieht und knöpft uns immer mehr ab, nur um als strahlender Held und Retter der Nation dazustehen und sich Anerkennung von anderen Ländern holt, die wie Vater Strauß, lieber den Kopf in den Sand stecken.

Ich glaube Frau "Merkt nix mehr", wird nicht mal mitbekommen, wenn das jetzt so hoch gepriesene Gold an ihr abblättert und sich weiter dabei im Flüchtlingsstrom sonnt und irgendwann nur noch blechernd dasteht.

Aber zu mir darf sie dann sicherlich nicht kommen.

Warum nicht gleich auswandern? Dann haben Flüchtlinge soviel Platz wie sie wollen und die von der Politik müssen sich keinen Kopf darüber machen, wohin mit den ganzen Flüchtlingen.

Das ist kein Sommermärchen, außer für die Merkel und ich wette, das die Stimmung früher oder später kippen wird und dann kann sich die Merkel ihre Intelligenz von den Schuhsohlen kratzen, denn niemand lässt sich gern in die Ecke drücken.

Würde mich nicht wundern, wenn wir uns eines Morgens die Augen reiben und glauben nicht richtig hören zu können, wenn der Ruf erschallt, "nieder mit den deutschen Volk, es leben Islamisten, Flüchtlinge,....hoch, hoch hoch ." Das wäre dann doch mal ein Märchen mit Happy End, allerdings sicherlich nicht zu unseren Gunsten.

Eupherie kann schnell umschwappen wie Wonzelchen schon schreibt und dann wird aus dem Sommermärchen ein Alptraummärchen. Ich denke, das erste Kapitel dazu, hat eh schon angefangen. Wir alle wissen, wir grausam Märchen sein können und sind. In den meisten Märchen geht es um Mord und Totschlag und Gewalt- auch wenn es am Ende heißt, " und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie heute noch glücklich und zufrieden ." Nur für wen mag das heute oder in Zukunft noch gelten?

der alltag hat mich wieder eingeholt; habe schon einen auftrag zum kochen. hätte klaus mitnehmen und entführen sollen. habe selten so excellent gegessen!
    sogar die knoblauchsoße hat er für mich eßbar gemacht. und den hier hat es auch gegeben.

Ja. das waren schöne Tage mit Euch Günni. Toll das Ihr da wart und noch einen lieben Gruß an Ingrid.... :)

Ach wäre gerne dabei gewesen, aber leider kam etwas anderes dazwischen. Mein Sohn hatte Vorrang und werde ihn am WE in Bremen besuchen fahren.
    Wünsche euch aber noch eine schöne Zeit miteinander und freue mich wenn wir uns bald mal alle wiedertreffen können.

Danke Deinhard, aber Deine Beweggründe kann ich gut verstehen. Die Einladung läuft ja nicht weg und bleibt bestehen.. :)

Übrigens, wenn eine/er Schlittschuhlaufen beherrscht, bzw. gelernt hat, dann bleibt diese Fähigkeit bis ins hohe Alter erhalten.
    Gott geb's......

Wonzelchen,
    mit Dir würde ich auch gerne mal Schlittschuh laufen. :) Das wäre sicher eine Gaudi, eben weil ich kein Schlittschuhlaufen kann. Aber auch in meinem hohen Alter kann man es ja noch lernen. Als Kind bin ich wahnsinnig gerne Rollschuh gelaufen. (die hatten allerdings vier Gummiräder....)

Mein Tag Gestern und heute,

Zur Zeit haben wir sehr netten und lieben Besuch aus Idar-Oberstein (weiß der Henker wo das liegt.. :D ). Gestern war Günni an einem sehr schön gelegenen See mit wunderbaren Ausblick angeln und hatte wirklich Erfolg, den wir heute, von Klaus und Ingrid (das ist Günni`s Frau) sehr lecker zubereitet wurde um dann genüßlich diesen wunderbar zugerichteten Fisch/Fische zu verspeisen.

Heute machten wir mehr oder weniger Spaziergänge an der Ostsse. Das Wetter war uns gut gesonnen und die Sonne lachte vom Himmel. Leila genoß endlich mal von der leine zu kommen und sprang mit Wonne in die Ostsee. Es war ein schöner Nachmittag. Und jetzt sitzen wir bei Bier und Wein und auch heute lassen wir den Tag gemütlich und ruhig ausklingen.

Ach du Kacke, mein Alzheimer schreitet ungeahnt schnell voran.

:ei: nicht traurig sein Wonzelchen. Hier sind soviele Rätsel und Themen, da kann man nicht alle im Kopf haben.
    Stell doch einfach ein neues Rätsel ein.. :wangenkuss:

Vielleicht sollten wir für jedes neue Rätsel ein "neues Thema" eröffnen. Dann behält man leichter den Überblick und kann schneller nach schauen, ob dieses Rätsel schon im Rätselthread steht.

Wer brachte Mitte des 1. Jahrhunderts A.D. den Römern ihre größten Niederlagen in Britanien bei bis fast zum Abzug und Aufgabe ihrer so wertvollen Kolonie?

Das waren Asterix und Obelix und zum Sieg verhalf ihnen natürlich der Zaubertrank von Miraculix...
    Nach zu lesen iim Comicheft "Asterix und Obelix in Britanien
    ". :D

Und das ist nicht mal gegoogelt.. :bayer2:

Aber vielleicht sollte man die Begriffe "Angst" u. "Freude" nicht im menschlichen Sinne definieren, da Tiere instinktive Regungsarten haben. Ich glaube kaum, daß da hirnmäßig sich groß was abspielt.

Glaub mir Wonzel,du irrst.Vermutlich hattest du noch nie einen Hund.Unsere Beiden können sogar an unseren Augen ablesen,welche Stimmung wir haben.Und ich behaupte auch,manche Hunde haben mehr Hirn,als so mancher Mensch.

Tiere kommuzieren genauso wie wir Menschen, sie kommunizieren auch mit uns. Sie zeigen uns Leid, Freide, Trauer Angst.
    Hunde kommunizieren hauptsächlich über körpersprache und die Stimme ist eigentlich nur der Verstärker. Deswegen ist beim Hund (nicht bei fremden Hunden) der Blickkontakt das wichtigste überhaupt mit.
    Man muss einen Hund nicht studieren um ihn zu verstehen. Ein Hund verknüpft innerhalb von 1,5 Sekunden, das was man ihn bei bringt, mit dem Klicker hat man Zeit bis 3 Sekunden bis er ertwas verknüpft und alles verbunden mit Leckerli`s oder verbalen Lob. Es läuft beim Hund nun mal alles übers Fressen und wenn er etwas begriffen hat, kann man mit der Zeit die Leckerli`s reduzieren oder ganz weg lassen.
    Alles was über 1,5 Sekunden ist, vergißt der Hund und wenn Du ihn zwei Sekunden später für etwas lobst, was er getan hat, weiß er schon nicht mehr wofür.
    Alles erlernte in diesen 1,5 Sekunden bleibt,- aber es muss immer wieder hervor gerufen oder trainiert werden, weil sonst irgendwann der Löschvorgang beim Hund läuft.
    Hundeerziehung ist jeden Tag und nicht nur was für Sekunden.

Körperlich geht es unseren Dalmatiner hier gut, er bekommt zu fressen, bekommt seine Leckerli`s, seine Streicheleinheiten, aber seine Hundeseele verkümmert weil er einfach sich selbst überlassen bleibt.

Eigentlich, liebe Wally, müsste das sogar vorher schon geschehen, also jetzt.
    denn jeder ist verpflichtet, eine Schadensquelle zu melden oder wenn es geht,
    und zumutbar ist, auch zu beseitigen, sonst macht er sich mit verantwortlich.

Ja richtig Peter, denke ich auch.

Aber ich kann das nicht, sie hängt sehr an ihren Hund. Der Dalmatiner hat schon einen sehr lahm-frommen Charakter, aber man schaut auch nicht in einen Hund hinein.

Ich hoffe einfach mal, das weiterhin nichts passiert

Spoiler anzeigen

(obwohl ich es mir manchmal insgeheim wünsche

). Nur wie das in den nächsten Jahren mit dem Hund weiter geht (wie gesagt, sie hat ja auch schon ihr Alter) mag der Himmel alleine wissen.

frauchen ja; hund nein!

genau das sagte unser Hundetrainer auch.Er meinte, das dies schon an Tierquälerei grenzt,

Ich finde, es ist auch eine Quälerei für den Dalmatiner, da er nicht kastriert ist, er läufig ist, hinter jeder Hündin her rennt und das mit einer Hartnäckigkeit sondergleichen. Seine Besitzerin musste ihn schon mehrmals zurück holen, weil sie ihn einfach nicht an die Leine nimmt. Es gibt leider aber Hundehalter, die es nicht so gerne sehen, wenn ihre Hündin so bedrängt oder bestiegen wird. Manchmal ist dieser Hund so in sexuelle Nöte, das er auch vor Rüden nicht halt macht. Aber auch da will sie nichts unter nehmen.
    Der Dalmatiner hat zwar nen Chip, der jedes halbe Jahr auf gefüllt werden solte/muss?, aber das passiert jetzt auch nicht mehr.

Es ist so, ich habe auf diese Frau schon mit Engelszungen eingeredet, aber jedes Wort davon war ein verlorenes Wort. Sie ist fest im Glauben, das ihr Hund, da er alle Freiheiten der Welt genießt, glücklich ist und - das ist ihr das wichtigste und merkt nicht, das ihr Hund leidet.

Die Situation mit dem Fahrradfahrer mag bei dem Dalmatiner vielleicht eine schwache Erinnerung ausgelöst haben und er sich vielleicht danach sehnte unter Führung neben dem Fahrrad her laufen zu dürfen. Keine Ahnung.

Wie bringe ich der Frau bei, das sie im Grunde ihren Hund quält? Da habe ich echt keinen Plan mehr.

Klar ich könnte sagen, "was geht mich das eigentlich an," aber wir gehen sehr oft mit unseren Hunden gemeinsam raus und ganz ehrlich, mir werden selbst die Spaziergänge langsam zur Quälerei.

Meine Bekannte liebt ihren Hund abgöttisch und möchte wirklich nur das beste für ihn. Aber für das "Beste" ist sie leider taub auf beiden Ohren.