Beiträge von Wally

Meine Gedanken zu Russland sind, die Russen haben das bestimmt nicht so gewollt.

Ja da stimme ich Dir zu Hagiel. Die Russen wollten den Krieg sicherlich nicht. Putin wollte ihn, weil er so denke ich mal, sich die Ukraine in die Tasche stecken wollte. Es gab immer wieder verschiedene und vor allem verlogene Gründe, warum er die Ukraine angriff. Die Wahrheit aber ist, das Putin keine Gründe braucht um anzugreifen und genau das macht diesen Mann gefährlich und unberechenbar. Menschenleben sind ihm völlig egal. Er geht über Leichen um sein Ziel zu erreichen. Ob er sich durch Sanktionen unter Druck setzen lässt, ist für mich fraglich.

Ich hoffe nur, das sich die Nato zurück hält und nicht in den Krieg zwischen der Ukraine und Russland eingreift. Ich hoffe nur, das wenn Putin dann doch den roten Knopf drücken will, einer hinter ihm steht, der ihn erschießt, bevor Putin dazu kommt.

Entweder ganz oder gar nicht. Mittlerweile bin ich viel entspannter

Ja ich auch, da ich auch schon in Rente bin. Trotzdem arbeite ich immer noch und das in der Pflege. Doch das gehe ich ganz entspannt an. Denn wenn ich meinen Job verliere /Aushilfsjob auf 450 Euro Basis) habe ich immer noch mein geregeltes Einkommen. Ich mache diesen Job eigentlich nur, um meine Rente etwas aufzubessern.

Was mich an der ganzen Sache hier in Deutschland stört ist, das man Jahre lang mehr oder weniger die Bundeswehr hat verrotten lassen und jetzt sollen Milliarden in die Verteidigung investiert werden. Muss irgendwo erst ein Krieg beginnen, damit unsere Regierung wach wird? Das gilt auch für Klimaschutz und viele Dinge mehr.

Corona greift da nicht mehr und steht somit an zweiter Stelle. Die Gefahr, das es zu einem Atomangriff kommt, ist leider nicht weg zu denken. Dagegen hat nicht mal das Virus eine Chance.

Über eines allerdings bin ich sehr froh, nämlich das dieser Dummkopf von "Trump" nicht mehr Präsident ist und ich kann nur beten, das er, sollte er sich in zwei Jahren wieder als Kandidat aufstellen lassen, nicht gewählt wird.

Aber vielleicht verrottet er ja bis dahin hinter Gittern.

Hallo Monika. Herzlich willkommen im Forum. Zu Deinen kommenden Nachwuchs gratuliere ich Dir ganz herzlich. Eine Idee wie Du es Deinem Mann sagst, habe ich nicht wirklich. Vielleicht zu einem romantischen Essen, bei Kerzenschein oder so. Ich weiß es auch nicht. Aber vielleicht findet sich ja hier noch Jemand der vielleicht eine schöne Idee für Dich hätte.

Man sollte diese Idioten in eine Gummizelle sperren und den Schlüssel wegwerfen....

Ja und ihre Anhänger gleich mit. Das macht diese Verschwörungstheoretiker ja so gefährlich, weil sie genug Menschen finden, die den ganzen Quatsch, ohne selbst darüber nach zu denken glauben und nicht in der Lage sind, ihre eigene Meinung zu bilden oder in der Lage sind, sich en klares Bild über gewisse Dinge zu machen.

Solche Mitläufer wird es immer geben. Die alle wegzusperren, da reichen wohl die Plätze in den Gefängnissen und Psychiatrien nicht aus.

Seinen Vater als Nazi zu beschimpfen ist wohl das Letzte....und dumm.

Danke Hippie

Weißt Du, das widersprüchliche bei der ganzen Geschichte ist, das um mal nur als Beispiel beim Sohn von Klaus zu bleiben, sich gegen alles haben impfen lassen. Sei es gegen Grippe, Kinderkrankheiten wie Masern oder Röteln u. s. w. und so fort und bei Corona wird ein Geschrei gemacht, als wenn es sie das Leben kosten würde. Das ist das, was ich nicht kapiere und das sie absolut keine andere Meinung zulassen, als nur ihre und ihre Meinung auch mit Beleidigungen und wenn nötig, mit Gewalt durch setzen wollen.

Da würde ich denken, was für einen Deppen habe ich gezeugt.

Naja, Hippie, ein Depp ist er nicht gerade. Gerade jetzt in der Corona-Zeit gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Klaus und sein Sohn hatten eine Diskussion, wenn man sie überhaupt so nennen kann über Geimpfte und Ungeimpfte. Er ist ein absoluter Impfgegner, und ja, so ein ganz klein wenig würde ich ihn sogar als einen Querdenker bezeichnen. Er wurde immer lauter und schließlich schrie er seinen Vater an und bezeichnete ihn als einen Nazi. Niemand kam mehr zu Wort und wir brachen diese, nun ich nenne sie einfach mal "Unterredung" ab Das ging einfach zu weit.

Klaus hat versucht ihm zu erklären, das er Sorge hat, sich irgendwann das Virus auch ein zu fangen und hat sich deswegen auch impfen lassen, vor allem weil er viel mit älteren Menschen unterwegs ist. Sein Sohn konnte diese ganz persönliche Angst oder Sorge nicht verstehen und nach voll ziehen. Er wollte es auch nicht.

Das ist nur ein Beispiel, wo man sich wirklich nur noch an den Kopf fasst.

Der Grund warum ich mich aus der Diskussion zurückziehe ist einfach der das ich keine Nerven mehr habe für solche Diskussionen. Ich habe sie schon an anderen Stellen geführt und wurde dafür beschimpft und beleidigt. Das war und ist hier nicht der Fall, aber mir fehlen im Moment einfach die Nerven dafür. Deswegen wars ein Fehler das ich mich an der Diskussion beteiligt habe.

Danke Andy! Deine Gründe kann ich sehr wohl nachvollziehen und sind verständlich.

Diese Querdenker haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Corona hin, Corona her. Ob die Politik sich einig ist oder auch nicht, egal. Da wird einer Frau der Mann genommen, da wird Kindern der Vater für immer genommen, so zerstört man Familien. Diese Querdenker sollten mal gerade Denken, doch wenn jemand in seinem Denken so quer eigestellt ist, das er es nicht mehr schafft sein Gehirn einzuschalten und das auch noch feiert, weiß ich nicht wohin das noch führen soll.

Diese Frage wurde sicher schon aber tausendmale gestellt und man stellt sie sich immer wieder; in was für eine Welt leben wir eigentlich noch, wo niemand mehr sicher ist, und nicht weiß ob er nicht der Nächste ist, der daran glauben muss.

Es tut mir leid um diese zwei Polizisten, die nur ihren Job gemacht haben und dafür sterben mussten.

Warum fällt es uns Menschen so schwer, andere Meinungen und Ansichten zu respektieren, geschweige denn zu akzeptieren? Immer wieder erlebe ich, das man auf seine eigene Meinung beharrt, andere Meinungen als Quatsch abtut, beleidigt oder sogar aggressiv reagiert. Ich kenne nur wenige Menschen, mit denen man sich wirklich aus tauschen kann, die auch zum Nachdenken anregen, ob der andere mit seiner Meinung nicht doch irgendwo richtig liegt. Viele meinen (und dazu gehört auch mein Stiefsohn) das ihre Meinung, ihre Ansicht und ihre Wahrnehmung das A und O dieser Welt sind und stimmt man ihnen nicht zu, wird sogar der eigene Vater angeschrien.

Mag einer das verstehen wer will. Nein, ich akzeptiere auch nicht alles was mir gesagt wird und beharre auch oft genug auf mein Recht, auch wenn ich weiß das es unlogisch ist, was ich sage oder auch völlig falsch liege. Doch das auch zuzugeben, scheint den meisten Menschen doch sehr schwer zu fallen und ehrlich, mir auch manches mal.

Warum ist das so?

Es war wohl ein Fehler sich an der Diskussion beteiligt zu haben.

Andy , jeder sieht die Dinge auf seine Weise und bringt sie zum Ausdruck und legt diese Dinge auf seine ganz persönliche Art da. Jeder hat eine andere Wahrnehmung der Dinge und gibt sie so wieder wie er sie wahr nimmt und für sich interpretiert. Doch man muss nicht einer Meinung sein und kann dagegen halten. Gerade das macht ja eine Diskussion aus, indem man auch das "Für" und "Wider" abwägt.

Der eine mag Elektroautos so wie Du und findet sie gut, der andere vielleicht nicht, so wie ich. Das sollte man zumindest respektieren können, ohne sich gleich deswegen zurück zu ziehen. Tappi hat ja nur einige Beispiele aufgezählt die Elektroautos nach sich ziehen können. Du hast die Möglichkeit dagegen zu halten, was Du ja auch getan hast.

Ich kenne selbst nichts was Umweltfreundlich ist, außer vielleicht ein Fahrrad. Wobei es dann auch irgendwann Müll ist, wenn man es zu Schrott gefahren hat.

All das ist allerdings keine Garantie, dass der Schmerz jemals aufhört wird.

Nein sicherlich nicht und manchmal ist der Tod, für Jemanden der zurück bleibt noch viel qualvoller. Es tut mir in der Seele weh Dich so leiden und voller Schmerz zu sehen Und hoffe und bete für Dich, das eines Tages auch wieder für Dich die Sonne scheint. Ja, wir kannten Florentine und wir wissen, was für einen lieben und sehr wertvollen Menschen Du verloren hast. Wir haben sie ja auch auf eine gewisse Weise verloren und können so in Deiner Trauer und in Deinem Schmerz Dir zur Seite stehen.

Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

Dem muss ich ganz klar wiedersprechen!

Ja, das ist mal eine Erklärung die wohl jeder versteht. Sogar ich und das heißt schon was :hehe:

Ich kann diesem Beitrag nur zustimmen und jeder sollte, der sich so ein Elektroauto kaufen möchte, überlegen, was es damit auf sich hat. Wie schon gesagt, selbst würde ich mir so ein Elektroauto nie zulegen, Nicht nur wegen der der aufgeführten Folgen, sondern weil mir diese Autos auch nicht gefallen.