Hm---
Denk jetzt bloß nichts falsches.. ![]()
Hm---
Denk jetzt bloß nichts falsches.. ![]()
meine liebe wally, lieber klaus.
es besteht nach wie vor die aufforderung von einem vorbeiflug.
wo ein wille ist auch ein ..
Das ist so lieb von Euch und ich würde ruck zuck in den Flieger steigen. Klaus hat aber ja schon was dazu geschrieben.
Aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr und dann kommen wir gerne auf Dein Angebot zurück.
Allerdings müßten wir schauen wie das dann mit Leila geht. Ohne sie möchte ich eigentlich nicht weg. Sie ist einfach gewohnt immer bei uns zu sein und immer dabei zu sein, mit dem was wir tun.
Mal schauen was sich da machen lässt Günni. Ganz vielen lieben Dank nochmal für Euer Angebot.
Sollte da dann jeder mitlesen?
och klar doch Mary. Schließlich gibt es über uns nur gutes zu berichten..
Danke Hagiel.
Unser Sonntag fängt gleich mit Schnee an. Aber richtig Schnee, der auh liegen bleibt.
Sonntag Morgen um halb 9 Uhr.
Das ist der Weihnachtsmarkt in Immenstadt und der findet am
nächsten Wochenende statt.
Das hört sich alles ganz toll an und sieht wunderschön aus. Schade, das wir da nicht hin können.
Wunderschön Wonzelchen. Genau das habe ich gemeint.
Jetzt beginnt ja bald wieder die Adventszeit und somit auch die Zeit der Adventsmärkte.
Vielleicht weiß der eine oder andere vom Euch, wo es noch so so richtig gemütlich,kleine heimische Adventsmärkte gibt. Wann sie beginnen und wie man dort hin kommt.
Bei uns in Schwerin wäre vom 23 November bis 23 Dezember in der Schweriner Alstadt der Weihnachtsmarkt geöffnet. Er ist klein, gemütlich und mit Schlossromantik, wenn das Schloß erleuchtet ist . Auf der überdachten Eisbahn am Pfaffenteich kann man gemütlich ein paar Runden drehen um anschließend durch die Schweriner Altstadt inmitten gemütlicher Fachwerkhäuser und geschmückten Gassen über den Weihnachtsmarkt schlendern, Dabei liegt der Geruch von Glühwein und sonstigen Leckereien in der Luft.
Ich freue mich schon wieder auf diese Zeit.
Gute Nacht Euch alle.
Etwas spät. Aber ich habe mir gesagt, "lieber etwas spät als nie.")
Jedem anderen hier im Forum wünsche ich, dass jeder vernünftige
Wunsch seine Erfüllung findet; am besten sofort, wenn`s dringend ist.
:dank:
Peter, das wünsche ich Dir auch und das von ganzen Herzen.
Ich habe mir gar nichts vorgenommen für das neue Jahr. Vorsätze habe ich viele und auch was ich mir wünschen würde. Aber oft kommt es anders als man denkt. Und so lasse ich das neue Jahr einfach auf mich zu kommen und schaue was es mir bringt oder welche Überraschungen ob angenehm oder nicht, bereit hält.
Das ist schön. Auch Dir eine gute Nacht Hagiel ud wunderschöne Träume.
Alles anzeigen
Weihnachten?Ja, Nein?
Ein Gedicht das wirklich zutrifft. So kenne ich Weihnachten auch nur. Und nur aus traditiobneller Gewohnheit ja und vielleicht um sich ein Stück Kindheit (denn die Zeit war immer sehr schön und ich denke gern daran zurück) zurüch zu holen,stelle ich den Weihnachtsbaum und die Krippe auf. -Allein der Glaube fehlt -
Wie oft habe ich als Kind gebetet, "Herr, lass den Prügelstock heute an mir vorüber gehen." Dieser Wunsch wurde mir nie erfüllt. Hätte es was gebracht, wenn ich ihn damals auf den Wunschzettel geschrieben hätte?
Da Gott ja manchmal auf den Ohren etwas taub zu sein schien, waren es die Nonnen ja erst recht. Sie waren schließlich die Bräute Christi (wurde uns als Kind erzählt. Der Arme, ist sicher manchmal an Erschöpfung zusammen gebrochen) und somt nicht nur auf einem, sondern auf beide Ohren taub.
Weit übers Meer da komme ich her,
ich kann Euch sagen, es kommen noch mehr.
Die Merkel reibt sich die Hände,
das spricht doch Bände,
als Mama Merkel der Nation,
ruft sie laut über`s Meer "Hallo!"
Ihr Kinderlein kommet, kommet doch alle her,
denn hier weihnachtet es schon sehr.
Ich beschenk euch mit reichen Gaben,
die Armen in Deutschland dürfen darben,
mein Volk zahlt für Euch die Zeche,
Steuererhöhungen auf dem Weihnachtstisch.
denn leer ausgehen sollen sie dennoch nicht.
Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch alle her,
kommt zu mir übers große weite Meer,
das Christkindchen Merkel freut sich dann sehr-
ich muss Euch sagen, es weihnachtet sehr..
:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:
Als Kinder bekamen wir im Winter immer ein Glas Bienenhonig vorgesetzt. Jedes Kind hatte so ein Glas und jeden Morgen stand dieses Glas Bienenhonig neben unsere Frühstücksteller und es gehörte zum traditonellen Heimkinderfrühstück dazu, sich jeden Morgen einen Teelöffel davon in die warme Milch zu tun. Es sollte vor Erkältungen vorbeugen und man glaube und staune, es hat wirklich geholfen. Ich kann mich nur schwach erinnern, das ein Kind im Winter ernsthaft an Erkältungen und so gelitten hätte.
Warum sollte ein so einfaches Mittel und für jeden vielleicht sicher erschwinglich, seine Wirkung heute verfehlen?
Was teuer ist, muss nicht immer gut sein.
Vorraussagungen sind immer ein Lotteriespiel. und wenn einer den Lackpot geknackt hat, so ist das Zufall.
Ich denke mal so; der Mensch ist sich selbst der größte Feind und man muss kein Hellseher sein um zu behaupten, das sich die Menschheit langsam aber sicher sich selbst ausrottet. Vielleicht geht es uns mal so wie den Dinosaurier. Nur das wir nicht nur unbedingt duch Naturkatastrophen zugrunde gehen, sonder durch Atome, biologische Waffen und was weiß ich was es noch so an tödlichen Waffen und sonstiges gibt. Ich muss auch kein Hellseher sein um zu behaupten, das dies sicher nicht der letzte Angriff war.
Bin nur mal gespannt, wann es in Deutschlanf zu wirklich ernsthaften Terroranschlägen kommt und Frau Merkel dann immer noch großspurig behauptet, "sie hätte alles im Griff,"
Bachelor oder Diplom-Studium,
Habe ich leider nicht. Aber wenn ich so ein Entscheider wäre, würde ich schon abwägen, wen rein lassen und wen nicht. Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Aber ich denke es ist auch ein mühseliger Job. "Die Guten in Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen. Wer aber kann schon richtig entscheiden, wer für unser Land gut ist oder nicht? Da braucht es sicher auch eine ganze gute Portion an Menschenkenntnis.
So wirkliche Weihnachten gibt es für mich schon lange nicht mehr. Als Kind habe ich in dieser Zeit die prügelfreie Zeit genossen, die Spannung Erwartung. Heute ist das alles weg. Es wurde von Jahr zu Jahr immer weniger. Es sind meist nur wenige Stunden und das bei vielen zu Heiligabend die man friedlich zusammen sitzt, vielleicht ein Glas Wein trinkt und sich dabei in Erinnerung schwelgend, einige schöne Weihnachtslieder anhört.
Weihnachten ist für mich Stress pur und immer wieder die Überlegung, was schenkst Du Deinen Kindern? Denn das erwarten sie und wenn von uns nichts kommt, mag ich die enttäuschten Gesichter nicht sehen.
Weihnachten sollte ein Fest der Liebe und der Familie sein. Heute ist Weihnachten nur noch ein durch die Geschäfte hetzen, Gedränge, Konsum und gegenseitiges beschenken, so das man nach Weihnachten, alles wieder umtauscht, was man geschenkt bekam, weil es nicht gefällt oder passt. Am nächsten Tag müssen dann Oma Opa, Tante und Onkel, Hinz und Kunz besucht werden, damit die eigene Küche sauber bleibt, weil ja, das sicher nicht lange dauert und irgendwann der restliche Familienclan vor Deiner Tür steht in der Erwartung eine fette dicke knusprig braun gebratene Gans auf den Tisch vor zu finden.
Und das schlimmste ist, was bringst du denen mit und was für unsinniges Zeug kriegst Du von denen geschenkt.
Weihnachten ist aber auch eine Zeit finde ich der Depression, der Einsamkeit und vielleicht der Besinnlichkeit und mancher wird sicher froh sein, wenn die Advent- und Weihnachtszeit vorbei ist.
In diesen Sinne wünsche ich allen eine fröhliche und unbeschwerte Weihnachtszeit..
Spaß beiseite, ich habe nicht nur nichts gegen das Weihnachtsrätsel - ich befürworte es sogar!
Ja, da lassen wir uns was einfallen.. :ka1:
Jedes Jahr bieten wir 2 oder 3 (zu Weihnachten, Weihachtsrätsel mit Gewinn) verschiedene Forenaktionen an. Leider ist es so, das die Resonanz dessen sehr mau ist und ich das Gefühl bekomme, das man nicht wirklich Lust dazu hat, daran teil zu nehmen. Vielleicht liegen ja auch finanzielle Gründe dafür vor, oder diese Forenaktionen langweilen nur, so das neue Ideen her müssen.
Ich würde zu gerne wissen, ob überhaupt Interesse dadür besteht und welche Begründung es geben könnte, warum so wenige Mitglieder an Forenaktionen teil nehmen.
Welche Ideen habt Ihr um Forenaktionen wieder aktraktiv und interessant zu gestalten?
mein repekt und hochachtung dafür, das du den mut hattest dich damit auseinander zu setzten.
Diesen Worte von Norbert kann ich mich nur anschließen. Es gilt dem Schreiber der Geschichte, so wie CarinaZ selbst.