heute war ein richtig fauler Tag.
Beiträge von Wally
-
-
Übungsplatz-Manöver
-
-
-
Gartenbauarbeiter (= Gärtner)
-
Xylophon
Wusste gar nicht das das eine Planze ist Floras..
-
-
Natürlich ist da in erster Linie der Nagel in der Wand kaputt.
Genau Wonzelchen, solche Rätsel mag ich..
-
Aber ich sag's euch, weil ihr das nie raten werdet.
Ich wollte ein leichtes Rätsel Wonzelchen so in der Art, "was hängt an der Wand und macht Tick tack?" Da kann ich wenigstens mit halten.
-
Wenn Wally nicht mag, hätte ich da was anzubieten!
Ich bin ganz Auge Tig..
-
-
Warum ich kein Christ bin
Die Religion stützt sich vor allem und hauptsächlich auf die Angst. Teils ist es die Angst vor dem Unbekannten und teils, wie ich schon sagte, der Wunsch zu fühlen, dass man eine Art großen Bruder hat, der einem in allen Schwierigkeiten und Kämpfen beisteht. Angst ist die Grundlage des Ganzen - Angst vor dem Geheimnisvollen, Angst vor Niederlagen, Angst vor dem Tod. Die Angst ist die Mutter der Grausamkeit, und es ist deshalb kein Wunder, dass Grausamkeit und Religion Hand in Hand gehen, weil beide aus der Angst entspringen. (...) Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut, sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden. Sie braucht einen furchtlosen Ausblick auf die Zukunft und eine freie Intelligenz.
– Bertrand Russell: Warum ich kein Christ bin -
„Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ - „Du musst nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.
-
Richtig Floras Du weißt sicherlich auch, daß man so Dezimalzahlen in Dualzahlen umrechnet von unten nach oben gelesen . Allerdings entfällt hierbei deine letzte Zeile, weil sobald der Wert unter "1" ist, gilt dieser letzte Wert.
Also ich würde ja auch gerne mit machen, aber ich bin absolut kein Rechengenie. Stellt doch mal ein ganz einfaches Rätsel rein, das ich auch lösen kann und wo ich mich nicht gedanklich so anstrengen muss.
-
Eine gute Frage, mit der ich aber Probleme habe, da mir hierzu weder Hintergrund noch Zusammenhang dieser Aussage bekannt ist
Es gibt keinen Hintergrund oder Zusammenhang. Mir ging als ich etwas gelesen habe, dieser Satz unwillkürlich durch den Kopf und dachte, ich stelle ihn einfach mal zur Diskussion hier rein.
Wenn Jemand fern ab von Gut und böse ist, dann denke ich mal, das dieser Jemand sehr Gefühlsarm sein muss, ohne jegliche Moral und Ethik. Wobei man hier vielleicht wieder klären muss, was ist "Moral" und was bedeutet "Ethik?" Dann kommt man vielleicht dahinter, was es bedeutet, "jenseits von gut und böse" zu sein.
Oder :ka:
-
Hilfe-Trupp
-
Chorleiter
-
-
-
Sinnes-Taumel
S-L