Beiträge von Wally

    Helmut Schmidt sagte einmal:
    "Die Dummheit der Regierung sollte niemals unterschätzt werden.

    Oder auch:
    Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den Dritten Weltkrieg.

    Auch das meinte Helmut Schmidt:
    Politiker und Journalisten teilen sich das traurige Schicksal, dass sie oft heute schon über Dinge reden, die sie erst morgen ganz verstehen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie recht er damit hat. Es kriselt überall. Merkel glaubt, die Heldin der Nation spielen zu müssen. Die Presse vertuscht, verfälscht, hält klein und mag wirklich erst die Außmaße erst viel später erkennen.

    Dann ist meine Lösung doch richtig, oder? Wohl dem Kind, das darauf kommt.

    Das soll jetzt einer verstehen wer will. Ich verstehe die Lösung nicht?

    1.784 = 2
    Wie kommt man auf 2 :ka:

    Wenn es nicht mit eckig, rund, oval und was es sonst noch für Formen gibt zu tun hat?

    Man liest überwiegend nur Horrorgeschichten aus Kinder- und Jugendheime die einen schon das Grausen lehren können. Auch in dem Heim wo ich war, gab es Missbrauch, Misshandlungen an Körper, Geist und Seele und das täglich und zu jeder Stunde, unwillkürlich und unberechenbar.

    Aber warum hört man nur solche Schauergeschichten? Gab es nicht auch schöne Zeiten im Heim die man gern in Erinnerung behalten würde. Warum überwiegen Erinnerungen nur an Negativ-Erlebnisse? Ist es, weil die Verletzungen so tief sitzen? Man immer noch traumatisiert ist und den Schock der Misshandlungen nicht überwunden hat? Auch im hohen Alter noch nicht?

    Warum hört man so wenig Positives aus den damaligen Heimen und Erziehungen?

    Von Missbrauch und Misshandlungen mag ich ehrlich gesagt nichts mehr lesen (so traurig auch viele Schicksale diesbezüglich sind), aber ich fühle mich damit überfüttert und lässt meine Negativ-Erinnerungen nicht zur Ruhe kommen.

    Wer erinnert sich an schöne Zeiten im Heim?
    Schreibt doch einfach mal, was Euch im Heim gefallen hat und was Ihr dort unternommen habt und was Ihr besonders schön fandet.

    Oft erwische ich mich dabei, das ich meinem Hund mehr gestatte, als ihm als Tier zustehen sollte. Wenn Leila zu mir/uns auf die Couch darf oder ich Ihr einen leichten Schmatzer auf ihren Nasenrücken (nicht auf die Schnauze und Nase direkt) gebe, ist das schön ein Stück Vermenschlichung? Verletzt man da schon die Grenze? Ich denke das Tierliebe und die Vermenschlichung eines Tieres ineinander fließen können oder sich vermischen.

    Aber wo fängt Tierliebe (übertriebene Tierliebe) an und wo die Vermenschlichung eines Tieres?

    Was ist Eure Meinung dazu?

    Aber Wally, irgendwie bist Du nah dran, aber mit eckig und rund hat es wirklich nichts zu tun !

    Keine Ahnung Floras. Da weiß ich auch nicht weiter.


    Da gibt e noch, das Du nicht die Umrandungen zählst sondern die Bögen die an den Zahlen hängen. Das Ergebnis wäre auch 2. Also die die 6 macht oben ja erst einen kleinen Bogen woran die o hängt und und bei der 9 ist es umgekehrt. Die o oben, der kleine Bogen darunter.

    Also 2 Bögen und zwei Nullen.


    Ansonsten wüßte ich nichts mehr.

    Nur, was ist bei meinen Rätsel links zu tun, damit die rechte Aussage stimmt, wobei keine Zahl gegen eine andere ausgetauscht werden darf?

    Ach so, (mal vor die Stirn klatsch) Du meinst nur die runden Umrandungen und nicht die Eckigen. also zum Beispiel. hast Du in dieser Zahl 1.784 nur die zwei Umrandungen der acht genommen. Die vier hast Du ausgeklammert.

    Wenn keiner will, stelle ich mal einer meinen leichten Rätsel rein

    Ich glaube ich habs Wonzelchen. Ich habe wirklich hin und her überlegt, hab Minus und Plus gerechnet, geteilt und mal genommen, alles was mein geistiges Potenzial herzu geben vermochte Aber nichts ging auf und dann habe ich mir die Zahlen mal genau angesehen und mir ist etwas dabei auf gefallen.


    Alle Zahlen die eine Umrandung haben wurden von den Kindern zusammen gezählt und kamen so auf dieses Ergebnis.

    Floras hat ja schon die Lösungen geschrieben die allerdings nicht ganz die wirkliche Lösung ist.


    1.784 = 2 Falsch, - richtig wäre 3 ((8 u. 4)
    5.773 = 0 richtig -(Keine Zahl umrandet)
    2.477 = 0 falsch- richtig wäre 1 (4 )
    9.881 = 5 richtig - (9 u. 8 / 8 .............und so weiter und so fort.
    6.391 = 2 richtig
    7.330 = 1 richtig
    8.881 = 6 richtig

    Also ich weiß nicht, ob das nicht sarkastisch gemeint ist, nämlich Flüchtlinge hier lassen und unser Volk abschieben.

    Das ist sicher sarkastisch gemeint Wonzelchen. Zumindest sehe ich das auch so. Aber..so komisch es ja auch sein mag..es sah ja erst mal wirklich so aus, das wir irgendwann flüchten müssten um Platz für die Flüchtlinge zu schaffen. Es wurde ja wahllos erst mal alles rein gelassen.
    Und Frau Merkel hält ja stur an ihrer Flüchtlingspolitik fest, wobei das auch wieder ein Widerspruch in sich ist, jetzt wieder so schnell abzuschieben zu wollen wie möglich. Manchmal frage ich mich, ob die Vertreter unseres Volkes überhaupt wissen, was sie wollen.


    Aber da ist wirklich Jemand über seine eigene Dummheit gestolpert. (Zitat von Klaus)

    Das Medikamente in Heimen eingenommen werden mussten, das Thema ist ja nun wirklich nicht neu. Ich weiß, das damals auch auf meiner Kinderstation Medikamente zum Frühstück gegeben wurden.

    Ich bekam selbst immer jeden Morgen Lebertran. Es waren so kleine geleeartige Pillen, die ekelhaft waren. Solange ich denken kann, leide ich unter Kreislaufstörungen. Aber ob das jetzt unbedingt auf die angebliche Lebertran-Einnahme zurück zu führen ist , kann ich nicht beurteilen. Ich erinnere mich auch nicht, jemals als Kind deswegen beim Arzt gewesen zu sein, geschweige, das man mir erklärt hätte, warum ich dieser Dinger ein nehmen musste. Aber ich weiß, das mehrere Mädchen damals zum Frühstück oder Mittag irgendwelche Medikamente auch bekamen.

    Übrigens: Kein noch so hoch dotierter Matheprofessor konte diese Aufgabe lösen, währenddessen Kinder im 1. Schuljahr damit keine Probleme hatten, sie denken nämlich gerne mal um dir Ecke.

    Keine Ahnung Wonzelchen. Aber ich bin ja auch kein Erstklässler mehr.. :whistling: