Beiträge von Wally

    Nun habe ich mich mal, weil es mich angesprochen hat, dazu geäußert und nun ist das auch nicht recht - ja was denn dann wenn man nicht mal seine persönliche Meinung äußern darf, somal ich niemanden persönlich angegriffen habe.

    Verallgemeinere das nicht. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, kannst Du Dich wehren. Davon ab habe ich schon mehrmals betont, das jeder seine Meinung frei hier äußern darf und kann, solange es auf sachlicher Ebene passiert. Davon ab, können wir nicht alle der gleichen Meinung sein. Du siehst die Dinge z.B von Deiner Sicht und interpretierst sie so und stellst es in das Forum. Ein anderer tut das gleiche und dann kann es eben passieren, das Meinungen aufeinanderprallen. Durch ein klärendes Gespräch oder der Nachfrage wie etwas gemeint ist, kann man evtl. sogar auf einen Nenner kommen. Man muss sich nicht gleich angegriffen fühlen, sondern wie ich finde, sollte man ruhig und gelassen das gelesene erst mal verdauen und schließlich gegen argumentieren.

    Meine Meinung

    Schade das Du es negativ darstellst. Demnach läßt Du keine andere Meinung gelten. Wenn Du an all das nicht glaubst OK, aber laß den anderen ihren Glauben. Und rede es Dir allein weiter schlecht !!

    Natürlich respektiere ich Deine Meinung aber warum darf ich auf Diskussionsebene nicht dagegen halten und schreiben was ich oder wie ich darüber denke?

    Jeder kann an das Glauben was er will. Ich bin nicht hier um andere vom Glauben abzubringen oder zu bekehren. Das ist nicht meine Aufgabe und die würde ich auch weit von mir weisen.

    Nochmal. Es sind meine Gedanken die ich hier äußere und ich glaube ich habe genauso das Recht dazu wie Du. Auch wenn Dir meine Gedankengänge dazu nicht passen. Dies ist ein Forum wo jeder schreiben kann was er denkt, fühlt oder glaubt.

    Meist beten wir wenn in großer Not sind, aber hat ein Gott, jemals darauf reagiert? Das weis nur jeder für sich selbst.


    Wir beten Kreuze und Bilder an, Götzenanbetung ohne Ende. Auch das mag sein oder nicht , Ich persönlich sehe es nicht als Götzenanbetung.


    Vieleicht hast Du , da negative Erfahrungen gemacht.

    Ja die habe ich allerdings. Aber wie dämlich muss ich sein, ein lebloses Bild, eine Statue oder ein Kreuz aus Holz anzubeten und mich davor zu knieen. Wenn es einen Gott gibt, steckt er sicherlich nicht ausgerechnet in diesen Dingen. Die Menschen haben seit Urzeiten schon ihre eigenen Götter geschaffen, und das für jeden Anlass.

    Es loht sicher für den User Gerd55 ,. nicht das Forum, sonst würde Er nicht schreiben das es hier Beiträge gibt die Ihn nicht Interessieren oder gar in seinen Augen Niveaulos sind.

    Niveaulos direkt finde ich kaum irgendwelche Beiträge hier und ehrlich, mich interessieren auch nicht alle Beiträge. Nur als Moderator fühle ich mich schon verpflichtet sie zu lesen in Bezug auf unsere Forenregeln. Solange nicht Beiträge unter die Gürtellinie gehen oder gegen unsere Regeln verstoßen. Man ist auch nicht dazu verpflichtet, auf jeden Beitrag zu antworten.

    Davon ab, bin ich über jede Kritik dankbar, sofern sie konstruktiv und nachvollziehbar ist, aber- und vor allem auf Verbesserungs- und Themenvorschläge.


    In erster Linie ist dieses Forum eher was für Haus-Frauen/Männer. Gelegentlich gib es Beiträge, welche lesenswert sind.

    Ja mag sein. Es gibt sicherlich auch genug Foren, wo Mietglieder glauben, hoch intelligente Beiträge zu schreiben, die im Endeffekt dann niemand versteht, oder es wird mit Fremdwörtern nur so herum geschlagen, das man am besten noch ein Übersetzungs- oder Wörterbuch neben seinen Rechner legt. Dieses Forum mag einfach gestrickt sein und das soll es auch. Es ist für Jedermann zugänglich und was für mich wichtig ist, verständlich. Ich habe unser Forum auch mit anderen Foren verglichen und ehrlich, da lobe ich mir doch unser Forum. Unser Forum ist einfach und das ist auch gut so.

    Klar wäre mir lieb, wenn der/die eine/einer oder andere/anderer mal ein interessantes Thema einstellen würde, aber leider ist das nicht so und wie gesagt, ich habe schon lange keine Lust mehr mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Habe ich lange genug gemacht.

    Themen, da wo nicht mehr als nur ein Wort oder ein hingeworfener Satz erscheint, entspricht nicht mein Niveau. Vielleicht sehen das andere User ähnlich und treten deshalb nicht in Erscheinung.

    Da stimme ich ganz mit Dir überein.

    Mich interessiert z. B. nicht was zuletzt gekauft wurde, oder was heute gekocht wurde, oder aber auch diese Beiträge "A-Z".

    Mich auch nicht sonderlich. Aber es gibt eben Mitglieder die durch diese Spiele in Kontakt treten können ob privat oder nur hier. Es ist auch gut so. Wenn wir diese Mitglieder hier nicht hätten und ich sehe das jetzt mal ganz realistisch wäre unser Forum schon lange tot.

    Ist der Träumer etwas klüger geworden, hat er Lehren daraus ziehen können?

    So ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht Ahorn. Träume mögen das widerspiegeln, was uns am Tag, vielleicht Probleme gemacht hat. Ängste, die uns quälen, tägl. Alltagssorgen, Emotionen, nicht verarbeitete Geschehnisse und Erlebnisse. Doch manchmal sind Träume surreal und irre führend. Vielleicht weisen sie uns auch auf etwas hin, sowie Floras in seinem ersten Beitrag schrieb? Manchmal möchte ich aus einem Traum nicht erwachen, weil er schön ist, ich mich wohl fühle und in einer Welt lebe, die ich im wachen Zustand nicht habe. Dann gibt es Träume, wo ich mir sage, "werde wach," weil der "Alp" einfach nicht aufhören will.

    Manchmal glaube ich, träume ich auch gar nichts.

    Liege ich damit vielleicht falsch oder auch richtig?

    Nein ganz und gar nicht. Da wird Werbung im Gästebuch gemacht oder hier. Ich habe es raus geschmissen. Jeder Versuch hier Werbung für sein Forum zu machen, wird von mir sofort entfernt.

    Aüßer bei einer ernsthaften Partnerschaft, die auf Gegenseitigkeit beruht und nicht darauf bedacht ist, die wenigen User die wir eh schon haben, auch noch abzuwerben.

    Für mich ist das alles Humbug. Gott, die Kirche und die Bibel. Das alles ist von Menschen gemacht, die sich dadurch gottgleich fühlen und so ihre Macht über andere Menschen ausspielen. Wer ist Gott? Was ist Gott? Warum beten wir jemanden von dem wir sowieso keine Antwort bekommen, an? Meist beten wir wenn in großer Not sind, aber hat ein Gott, jemals darauf reagiert? Wir beten Kreuze und Bilder an, Götzenanbetung ohne Ende. Und die Kirche, die sowieso die größte Verbrecherorganisation ist und das schon was weiß ich, über viele viele Jahre. Wie viele Menschen sind von der Kirche umgebracht worden und oft auf bestialische Weise. Wo war denn da Gott. Denken wir mal an die Hitlerzeit, die Juden, Frauen, Kinder, ganze Familien auseinander gerissen und in die Gaskammern gesteckt.

    Wo war Gott? Hat er es wie die drei Affen gemacht; "Nicht sagen, nichts sehen, nichts hören"?" Ja ich habe auch die Bibel gelesen. Es wimmelt da nur so von Mord, und Lügen. Es fängt schon damit an, das Kain seinen Bruder erschlägt. Wenn es einen Gott gibt, dann ist das aber ein ziemlich sadistischer und perverser Gott, der Freude daran hat, wenn Menschen oder auch Tiere, gequält, misshandelt, missbraucht und zu guter Letzt getötet werden. Besonders Spaß scheint es ihn dann zu machen, wenn es unschuldige Menschen oder Tiere betrifft.

    Einfach nur zum ab kotzen.

    Nein es gibt keinen Gott, alles was auf dieser Welt passiert, passiert durch die Menschen und an dem Menschen liegt es, ob wir frei, glücklich und zufrieden und in Frieden leben können. Dazu bedarf es keinen Gott.