Beiträge von floras

Them - It's All Over Now, Baby Blue ( ROCKER 1972 )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In-A-Gadda-Da-Vida (1968) by Iron Butterfly

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Blue Cheer - Summertime Blues (1968)

Chicago Transit Authority (aka Chicago) - I'm A Man (1969)

Fleetwood Mac - Oh Well (Part 1 & 2)

The Small Faces - Lazy Sunday (1968)

Salat

Riccioli-Nudeln

Hirschgulasch

(aus dem Glas, den hatte mir unsere ehemalige Betreute aus dem Urlaub in der Lüneburger Heide mitgebracht, dort, wo sie desöfteren Urlaub mit der ganzen Familie verbringt)

Salat

Salzkartoffeln von Drillingen

Hirschgulasch

(aus dem Glas, den hatte mir unsere ehemalige Betreute aus dem Urlaub in der Lüneburger Heide mitgebracht, dort, wo sie desöfteren Urlaub mit der ganzen Familie verbringt)

Rest reicht noch für morgen

Nicht gefrorene Blumenerde - habe noch ein wenig umtopfen dürfen/müssen.

Äpfel, Clementinen, Bananen, Bio-Zitrone, Ctéme fraîche, Schlagsahne, Wurst- und KäseKartoffeln (Drillinge), Bihun-Suppe, Nudeln, Bratwurst sowie

ganz viel Vogelfutter: Mehlwürmer, Streufutter und ¾-gefüllte Kokosnüsse für die Vögel im Garten - die haben auch Hunger.

Und morgen gehe ich bei dem Wetter: Regen und Sturm nicht nach draußen.

Einmal im Monat machen wir sonntags ein Familienessen - entweder im Restaurant oder bei einem zu Hause.

Letzten Sonntag mussten wir es verschieben, weil ein Mitglied Corona hatte und Enkel Theo sehr erkältet war.

Wir haben es auf heute verschoben.

Es findet heute in Lohrheim statt bei der älteren Tochter mit Mann und Theo.

Die jüngere Tochter kommt mit ihrem Freund zu mir nach Auringen und dann fahren wir gemeinsam nach Lohrheim.

Theo macht jetzt wohl seit kurzem seine ersten Versuche, am Tisch von unserem Essen zu probieren. Mal klappt es, mal verweigert er es. Ich bin heute darauf total gespannt.

Wie auch immer, ich freue mich heute auf unser Treffen und natürlich auf Theo.

Ein besonderer Sonntag!

...

Als man später zusammen saß und über sein Leben nach dem Heim sprach, da tauchte wieder die Frage auf. Was wäre wenn gewesen? Wenn die Ungewissheit nicht gewesen wäre, als man uns auf die Menschheit los ließ. Wenige haben einen geraden Weg gefunden. Bei den meisten war es ein Weg voller Dornen.....

Wer denkt denn nicht hin und wieder über sein Leben nach.
    Man kann sich darüber schon mal seine Gedanken machen, aber sollte es möglichst schnell wieder weg schieben.
    So habe ich auch ... Gedanken darüber gemacht aber dieses was wäre wenn, sollte nicht unser Lebensinhalt sein. Jeder Lebensumstand gewollt oder ungewollt hat uns zu dem gemacht was wir heute sind, und das ist gut so.
    ...

Das Rad der Geschichte, insbesondere das meiner eigenen Geschichte, kann ich nun mal nicht zurückdrehen.

Die Gedanken "was wäre wenn" - reflektieren kann ich schon darüber, Sehnsüchte kommen in mir auf, was hätte nicht alles werden können - doch ändern kann ich es eben nicht.

Das tut mir zwar weh und begleitet mich mein ganzes Leben lang.

Das, was ich bin und geworden bin, ist mein heutiger Zustand, ob es mir gefällt oder auch nicht. Ob ich in der Gegenwart oder in der Zukunft daran etwas ändern kann oder auch will, das ist wiederum ein anderes Kapitel.

* dieser Thread passt thematisch durchaus gut in das neue Forum "Heimkinder.eu"*

E 10 für meinen SX4, Cola-Stangen Balla Stixx für die Kinder unserer ehemaligen Betreuten (die mögen sie sehr gerne und die gab nicht, nur heute bei "Action" und das sogar statt in den 200g-Packung en in den 240 g-Packungen. Die werden sich freuen), eine schöne, große Orchidee mit Übertopf (alles in weiß) für den Nachbarn gegenüber, (er wird am Freitag 60 Jahre), Vogelfutterbehälter und Vogelfutter (Vorrat ergänzen, es ist sehr kalt und die Vögel haben Hunger und brauchen Nahrung und ich darf zuschauen), eine 9-Volt-Batterie und gute kompatible Aufsteckzahnbürsten für meine Braun Oral B (8 Stück für 3,29 ist ein Super-Preis 😊)