Tischkultur
Beiträge von floras
-
-
Nach gestrigem schönen Tag regnet es jetzt heute.
-
Lammschmorbraten mit Rosmarin, Möhren, Zucchini und dazu Rosmarinkartoffeln
Ältere Tochter hat mit ihrem Mann gekocht-
Ich habe mich mit Theo vergnügt. 😊❤️️😊
-
Heute ist Ostersamstag, der 30.03.2024.
Ostersamstag vor 3 Jahren, es war der 03.04.2021, ist M@rion, gestorben.
2014 war die "Osnabrücker Fraktion"* zu Besuch bei M@rion in Rosche.
Wir haben mit ihr schöne Tage verlebt, die ich nicht missen möchte.
(* ehemalige Heimkinder, die im "Haus Neuer Kamp" in Osnabrück" "gelebt" haben)
Als wir wieder nach Hause fuhren, hat M@rion mir aus ihrem Garten Maiglöckchen geschenkt, die ich daheim sofort eingepflanzt habe.
Jedes Jahr sind sie seitdem pünktlich zu meinem Geburtstag wieder da und erfreuen mich mit ihren Blüten.
Und ich wünsche mir, dass sie auch dieses Jahr an meinem Geburtstag wieder blühen mögen.
Heute am Ostersamstag ist wieder Zeit, M@rion zu gedenken.
-
Kartoffelgemüse und Backfisch
-
Georg Kreisler - Eine kleine Gutenachtmusik
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine kleine Gutenachtmusik - Georg Kreisler - Kreislers Purzelbäume
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine kleine Gutenachtmusik- Georg Kreisler
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Butterbrot mit Osterei und Schnittlauch
Mag ich auch - vor allem im Plural
-
-
-
-
-
-
Maiglöckchen
-
Auch und gerade an Ostern gehe ich zu meiner Frau in den FriedWald.
-
Radiostation
-
Das mit dem Dialekt ist uns seinerzeit auch in Frankfurt am Main widerfahren.
Das war in den 50-er Jahren.
Da ich in Leipzig geboren wurde, bin ich dann wohl ein
deutsch-sächsischer Hesse.
-
Reste von gestern
Kartoffeln und "Frankforter Grie Soß"
so wie es in Hessen am Gründonnerstag üblich ist und gegebenenfalls auch am Tag danach
-
Gute Nacht
The Hollies - He Ain't Heavy, He's My Brother (1969) 4K
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nini Rosso - Il Silenzio (1965) 4K
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fleetwood Mac - Oh Well (Part 1 & 2)
Jethro Tull: Bourée
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.