Beiträge von floras
-
-
Datenschutzbeauftragter
-
-
Döner (darf auch mal sein)
-
Früher war es besser.....
- Was ist denn "früher" ?
- Wie weit müssen wir zurückgehen?
Nazi-Zeit, Kriege, Katastrophen ?
Obrigkeitsstaat?
Wie gelangten wir früher an Informationen? Tönende Wochenschau.
Früher haben wir doch nicht gewusst, was irgendwo in der (entfernten) Welt passierte. - heute können wir dank des Handys sogar den Furz vom anderen Ende der Welt hören.
Und doch ist es auch früher passiert. Wir haben es nur nicht gewusst, und deswegen war es teilweise überhaupt nicht besser.
Frauen mussten ihren Mann fragen und um Erlaubnis bitten, um arbeiten zu gehen. Das ging sogar bis in die 70-er Jahre.
Lehrerinnen-Zölibat: sie durften lange Zeit nicht heiraten.
Und die Heimerziehung ...
Mißbrauch ... (auch innerfamiliär!)
Und so weiter.
Ich stimme Hippie, Viola, Klaus und Wally in ihren Aussagen durchaus zu, empfinde manches ähnlich.
Das betrifft in der Regel den engeren Bereich des eigenen Lebens.
Hippie hat das in #14 dieses Threads hervorragend beschrieben. Dazu muss ich jetzt nichts mehr schreiben. Danke Hippie.
Nach dem Tode meiner Frau habe ich mich zurückgezogen und bin froh, wenn ich im Garten zu tun habe.
Menschenmassen mag ich überhaupt nicht und die Rücksichtslosigkeiten in dieser Ellenbogengesellschaft (davon habt ihr ja alle geschrieben) - ich bin es einfach leid.
Mein Fokus liegt auf meinen Töchtern mit Partnern und Enkel Theo, unserem Forum
"Selinas Plaudertreff" vormals "Heimkinder-Oase", und den dortigen Menschen, von denen ich einige sorgar persönlich kennenlernen durfte. 😊😊😊
Ich habe eine gute Nachbarschaft - wir helfen uns, wenn nötig, es gibt gegenseitige Aufmerksamkeiten ...
Wenn ich helfen kann, sehr gerne ...
Ich meinen letzten Lebensabschnitt freue ich mich, wenn ich zu meiner inneren Ruhe finde.
- Was ist denn "früher" ?
-
gerne beides
---------------
Fisch, gebraten
oder
Fisch, geräuchert
-
-
Beides
--------
Pfirsich
oder
Nektarine
-
Zanderfilet
-
Viel los hier 😊
-
-
Klospülung
-
-
-
-
-
Hamburg (Bundesland)
-
Phasen-Prüfer
-
Lionel (Richie)
Dancing On The Ceiling (12" Version)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
JEDEN TAG EIN EI - und ich bin dabei.
Das hast du sehr schön geschrieben, Hippie.
Als meine Frau noch lebte, war das bei uns ähnlich.
Aber heute ist das halt anders.