Beiträge von floras

Heute noch einmal mit "Sonne" und "bewölkt" bei "22° C"

Genau richtig für die heutige 1. Gedenkfeier im FriedWald Taunusstein

floras
    21. September 2024 um 19:16

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Adiemus - Das Wort ist gebildet aus dem Lateinische adire, was soviel heißt wie (auf jemanden) zugehen, (jemandem) helfen.
    adiemus ist, grammatisch gesehen, die 3. Person Plural (Mehrzahl), Futur (Zukunft) und bedeutet: Wir werden helfen.

Die „Sprache“, die dabei verwendet wird, ist eine Erfindung von Jenkins und besteht aus erdachten Silben und Wörtern. Vielfach tauchen Worte auf, die dem Lateinischen oder afrikanischen Sprachen ähneln, so wie auch der Bandname „Adiemus“ pseudolateinisch ist.

Adiemus Lyrics Übersetzung

Aya doo aye

Anamana coo-le ra-we a-ka-la

Aya doo ayeh

Aya doo ayeh

Aya doo ayeh

Anamana coo-le ra-we

Anamana coo-le ra

Ahyadoo aheh

Anamana cool-e ra-we a-ka-la

Aya doo ayeh

Aya doo ayeh

Aya doo ayeh

Ariadiamus late ariadiamus da

Ari a natus late adua

Aravare tue vate

Aravare tue vate

Aravare tue vate late ah

Anamana coo-le ra-we

Anamana coo-le ra

Anamana coo-le ra-we akala

Aya doo aye

Aya doo ayeh

Aya doo ayeh

Aya doo ayeh

Ya-ka-ma ya-ma-ya ka-ya mema

Aya coo ayeh mena

ya-ka-ma ya-ma-ya-ka-ya me-ma

Aya coo ayeh mena

Ya--ka--ma me--ha

Aya coo ayeh mena

Ya--ka--ma me

Der RuheForst "Schweriner Seen" hat keine Gedenkfeier am Tag des Friedhofs (21. und 22. September 2024).

Es wird auf der Homepage lediglich über für den Kreislauf des Lebens – das „Endliche“ und das „Lebendige“ geschrieben.

"Die Bäume, die die Urnen der Verstorbenen umgeben, wachsen und blühen weiter, und der Wald entwickelt sich beständig – ein lebendiger Beweis dafür, dass das Leben auch nach dem Tod seine Spuren hinterlässt. Auch die Tierwelt die einen bei einem Besuch im RuheForst immer dezent und leise umgibt."

...

"Die RuheForste ermöglichen eine neue Perspektive auf Abschied und Erinnerung, indem sie eine Brücke schlagen zwischen dem Ende des individuellen Lebens und der fortdauernden Lebendigkeit der Natur. Sie bieten einen Ort, an dem Hinterbliebene Trost finden und in der Stille des Waldes Kraft schöpfen können. Der natürliche Zyklus des Werdens und Vergehens wird hier greifbar und sichtbar – eine lebendige Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft."

...

"Es geht darum, neue Wege des Gedenkens zu entdecken und zu verstehen, dass das Ende eines Lebens nicht das Ende des Lebendigen bedeutet. In den RuheForsten wird das Leben gefeiert – in all seiner Endlichkeit und Lebendigkeit."

Aber eben keine Gedenkfeier!

einfacher Milchreis - Rezept
    Von diesem einfachen Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch mal das Rezept.
    www.gutekueche.at

Gedenkfeier im FriedWald Taunusstein am 22.09.2024

Gedenken im FriedWald

Das Gefühl der Nähe und der Verbundenheit ist es, das uns Menschen nach einem Verlust am stärksten hilft, Trost zu finden.

Wir freuen uns daher, in diesem Jahr wieder eine Gelegenheit bieten zu können, die FriedWald-Gemeinschaft zu erleben.

Gerne laden wir Sie zu einer Gedenkfeier im FriedWald Taunusstein ein am Sonntag, 22. September um 14 Uhr.

An diesem besonderen Tag in freier Natur werden wir mit Trauerredner Matthias Hacker den Verstorbenen im FriedWald gedenken. Harfinistin Bettina Linck wird die Feier musikalisch untermalen.

Der Treffpunkt ist eine Viertelstunde vor Beginn am Andachtsplatz im FriedWald . Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns, Sie im FriedWald Taunusstein zu sehen.

Meine Frau ist am 14.10.2021 gestorben.

Es ist seitdem wohl die 1. Gedenkfeier im FriedWald Taunusstein und ich werde dort sein.

Gespannt bin ich auf die Harfenklänge von Bettina Linck.

Siehe auch den untenstehenden Link:

Milchreis - Bing
    Mit der intelligenten Bing-Suche können Sie die gewünschten Informationen schneller und einfacher finden und dabei Punkte sammeln.
    www.bing.com

Nein, Hippie, du bist nicht pietätlos und du hast eine Art, eben deine Art, gefunden, mit deiner Trauer umzugehen.

Ich kann davon viel nachvollziehen, denn auch ich habe viele Verwandte und Freunde verloren, was mir wiederkehrend zu schaffen macht. Und Abschiede trauriger Art haben auch mein Leben bestimmt.

Du hattest ein Leben gehabt, das ich niemand anderen wünsche.

Und das ist auch bei Wally ebenso der Fall gewesen.

Die Musik, sie hat dir geholfen, du kannst abschalten, du erinnerst dich an vergangene, gemeinsame Zeiten. Das ist gut so und wenn du das nicht könntest, dir gänge es dann schlecht.

An einigen Liedern, die du einstellst [... Il Silenzio, He Ain't Heavy, He's My Brother (Jogi-Bär), Enya und viele andere Lieder ...] kann ich das gut nachempfinden.

Bei mir sind es ebenfalls die Lieder der 60-er, /70-er Jahre und einige andere sowie mit zunehmenden Alter auch klassische Musikstücke.

Einige haben sicherlich rebellischen, aber auch traurigen, leidenden Charakter, einige erinnern mich an angenehmere Zeiten.

Ich bin abends auch oft bis Mitternacht und auch mal noch später im Forum ... .

Ja, Musik kann helfen, jedoch nicht immer.

Ja, habe eine.

Mal schnell etwas gefrorenes machen. - Aber nicht die Regel.

Habe auch eine Heißluftfriteuse - geht ohne Fett und ist viel sparsamer als der Backofen.

Ein gefrorenes Brötchen nur kurz in die Mikrowelle und dann in die Heißluftfriteuse. PERFEKT!

Oder eine Bratwurst in die Heißluftfriteuse statt in die Pfanne oder Elektro-Grill und schon gibt es auf dem Herd und den Grillplatten nichts zu putzen und schmeckt SUPER und spart Öl!