Gefüllte Käse-Tortellinis in weißer Soße
Beiträge von floras
-
-
Gut, wenn du das kannst.
Bei mir ist das nicht der Fall.
Meine Frau konnte das besser.
Ich habe gerne geholfen - als Azubi natürlich
und habe gemacht, was meine Meisterin mir sagte. 😅
-
Es gibt Menschen,
die dir zuhören,
wenn sie Zeit haben
und es gibt Menschen,
die sich extra Zeit nehmen,
um dir zuzuhören.
Das ist ein großer Unterschied.
-
Gustav Heinemann (ehemaliger Bundespräsident) hat in vielfältiger Weise in herausragenden politischen, gesellschaftlichen und kirchlichen Ämtern gewirkt.
Dabei waren ihm jedoch nie die Ämter, sondern allein die Menschen wichtig. Dieser Einsatz für die Menschen- und Bürgerrechte brachte ihm dann auch zurecht den Beinamen Bürgerpräsident ein.
Und so antwortete er denn auch folgerichtig auf die Frage eines Journalisten, ob er denn den Staat liebe, kurz und trocken:
"Ach was, ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau; fertig!", so Kutschaty weiter.
:liebe6: Richtig so! :liebe6:
-
Frikadellen
-
Aber nicht meine Zitronenbonbons!😅
-
Na gut, du wirst noch einmal verschont.
Ich hätte es eh' nicht übers Herz gebracht,
dich zu auspeitschen..rädern...vierteilen....
Und dich zu vierteilen, das wäre sowieso nicht in Frage gekommen.
Das wäre ja dann wie beim Zauberlehrling.
Dann hätten wir den Hippie gleich 4 mal. (

)Wer soll das denn aushalten ? 😅
-
...
Mea Culpa...mea maxima Culpa....
Ihr dürft mich auspeitschen..rädern...vierteilen.... :pfanne: :keule: :peng: :Kettensäge: :gemein: :hammer: :b11:
Wann und auf welche Art - such sie dir aus. Aber auf jedem Fall nach dem Sandmännchen.:pfanne: :keule: :peng: :Kettensäge: :gemein: :hammer: :b11:
-
-
The Hollies - Jennifer Eccles (1968)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
:so:
Das gab es heute bei uns auch in kurzen Abschnitten.
-
Ich erinnere mich, weil ich schon älter bin, an Lacoste-T-Shirts.
Die waren sehr teuer.
Eine liebe Kollegin kaufte günstige T-Shirts und nähte denen Lacoste-Stoffbänder auf, die es zu kaufen gab.
Das war viel billiger.
Möge es der Kollegin, wenn sie noch lebt, gutgehen.
-
Als ich mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern noch mal in New York und bei den Niagarafällen war, ist es mir aufgefallen, dass bei den Rechnungen es bei den Optionen die Möglichkeit "offeriert" wurde, die Höhe des Trinkgeldes einzusetzen: auch freies Einsetzen war möglich.
Doch wer bekommt das Trinkgeld?
Der Arbeitnehmer oder der/die Chef(in)?
Für mich gilt: Trinkgeld ist eine Aufmerksamkeit für freundliche Bedienung und Service der jeweiligen Bedienung..
Egal, ob ich mit Karte oder Bargeld bezahle.
Trinkgeld ist immer ein "Extra" für gute Leistung und Service.
Deshalb immer Rechnung bezahlen und Trinkgeld extra und zwar: bar !
-
Salat, Bauernkartoffelbratwürste aus der Rhön und Bio-Dinkelbrötchen
-
Reis und Hühnerfrikassee
-
2 Äpfel und 2 Bananen für Theo, Eier, Aufbewahrungskorb sowie gedrehte und auch gewellte Bandnudeln.
Corona: COVID-19 Antigen Rapidd Tests. Viele haben keine Schnelltests mehr im Sortiment.
Ab morgen will dm auch wieder welche haben.
-
Wegen des über Tage anhaltendem Knoblauchgeruches!
-
In Hessen gab es die schlechteste Apfelernte seit Jahren.
Der Frost Anfang Mai hat die Blüten zerstört.
Hessen "importiert" dieses Jahr nun Äpfel aus dem Alten Land (Gegend um Hamburg) und vom Bodensee.
Dann können sie ihr "Stöffche" = Apfelwein keltern.
Ich mag den nicht und Alkohol trinke ich seit längeren gar nicht mehr.
-
Hippie, das hast du sehr gut und treffend beschrieben. DANKE.
Du hast eine wundervolle Gabe beim Erzählen aus der Vergangenheit.
Ich kann sehr vieles - nicht alles - nachvollziehen, weil in Teilen selbst erlebt.
Diese Erinnerungen wecken alte Gefühle - und irgendwie war es auch schön.
Heute ist das nicht mehr so. Ich wünsche dir mit Hagiel sehr schöne Spaziergänge.
Genießt es einfach.