Beiträge von floras

Ja.

Bei einer Schifffahrt in Spanien.

Wir waren mit unsereren Kindern auf einer Küstenfahrt, wo man auch Delphine sehen konnte.

Außerhalb des Hafens war das Meer etwas unruhig.

Es soll sogar noch eine Warnung gegeben haben, dass nicht rausgefahren werden sollte,

wie wir allerdings erst später erfahren haben.

Der Schiffsführer ist trotzdem rausgefahren (wohl wegen des Geldes) und die Wellen wurden immer größer.

Uns wurde sehr schlecht, wir sollten in die Mitte des Schiffes und auf den Horizont gucken.

Unsere Kinder krallten ihre Finger in unsere Oberschenkel, was noch tagelang danach zu sehen war.

Als wir nach der fürchterlichen Fahrt wieder an Land kamen,

ich konnte auf einmal verstehen, dass der Papst in anderen Ländern dort immer den Boden geküsst hat.

Wir waren einfach froh, wieder an Land zu sein.

7 Gründe Gurkenwasser nicht wegzuschütten

• Gurkenwasser gegen Krämpfe.
    • Gurkenwasser zum Kochen.
    • Als leckeres Partygetränk.
    • Gurkenwasser zum Reinigen.
    • Zum Düngen und zur Unkrautvernichtung.
    • Zum Entkalken.
    • Zum Frischhalten von Essen.
    Dr. Dr. Rainer Erlinger über eine sexistische Kaffeetasse
    Die Frauenbrüste auf der Kaffeetasse ihres Kollegen machen eine Leserin wütend. Sie würde das Teil am liebsten kaputt machen. Darf sie das?
    sz-magazin.sueddeutsche.de

Während reines Wasser bei 0 Grad Celsius zu Eis wird, liegt der Gefrierpunkt bei gesättigtem Salzwasser bei -21 Grad. Kommt nun Streusalz oder Gurkenwasser mit Eis in Verbindung, lösen sich die Ionen des Salzes im Wasserfilm und verhindern das erneute Einfrieren.

Warum sollte ich auch Gurkenwasser trinken!

(1) Die Wunderpille - Fix & Foxi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Heftform fand ich viel schöner. Da konnte das eigene Gehirn sich noch frei entwickeln.

Ja, sehr interessant.

Hatten wir früher auch schon gesehen und einmal sogar schon im Garten (damals noch in Eidengesäß/Linsengericht) gehabt..

Beim ersten Male ist man ganz verwundert.

Habt ihr Brot oder Brötchen oder Apfel und Banane oder sonst was mitbekommen?

Liebe Viola, du belebst das Forum, das freut mich und du stellst auch Fragen, wie hier oben.

Ich würde mich freuen, wenn du auch selbst bei diesen Fragen erzählst,

wie es denn bei dir so gewesen ist. :)

Ja, wir haben oft Schulbrote mitbekommen. Ich habe sie gegessen.

Wenn mein Bruder sie nicht mochte, kam er mit diesen nach Hause und versteckte sie hinter Schränken. Die Tapete nahm das Fett auf, aber es wurde erst sehr viel später bemerkt, wenn Möbel verrückt wurden.

Kris Kristofferson mit 88 Jahren gestorben

Der US-Country-Sänger und Liedschreiber Kris Kristofferson ist tot.

Er starb nach Angaben seiner Familie im Alter von 88 Jahren in seinem Haus auf Maui im Bundesstaat Hawaii. Kristofferson schrieb Lieder wie „Me and Bobby McGee“, „Sunday Morning Comin‘ Down“ und „Help Me Make it Through the Night“. Darüber hinaus wirkte er als Schauspieler in Filmen mit wie „A Star is born“ und „Lone Star“. Kristofferson erhielt für sein Wirken mehrere Grammys und einen Golden Globe. 2004 wurde er in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.
    https://www.deutschlandfunk.de/kris-kristoffe…torben-102.html

Kris Kristofferson - Me And Bobby McGee (1979)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn jemand in einem Gespräch immer wieder fragt; "Weißt Du, was ich meine?" heißt das, dass er selbst nicht weiß, was er meint! Weißt Du, was ich meine?

© Willy Meurer (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

Ich esse Tomaten z.B. roh, im Salat, auf Frischkäse, und für eine original Bolognese nehme ich gehackte Tomaten aus der Dose. Die Bolognes muss ca. 4 Stunden köcheln, je länger, desto besser.

Tomatensoße aus rohen Tomaten selbst gemacht erfordert Zeit und schmeckt besser.

Dazu Nudeln mit Parmesankäse und einen Salat dazu.

Nur für mich alleine nicht, der Aufwand ist mir dafür zu groß.

Aber ich habe auf Vorrat gekocht und eingefroren. Dann geht es. Lecker.

The Sun Ain't Gonna Shine Anymore