Rest von gestern
Beiträge von floras
-
-
Der Weihnachts-Türkranz hängt an unserer Haustüre und ein Adventsgesteck (von meiner lieben Nachbarin) mit einer Kerze in der Mitte steht im Wohnzimmer auf einem Couchtisch.
WEnn Theo da ist, wird es hochgestellt, wo er nicht drankommt.
-
Meinen Weihnachtsbaum hatte meine jüngere Tochter am Sonntag, den 3. Advent mir aufgestellt und auch geschmückt - sonst hätte ich keinen gehabt.
Es war der einzig mögliche Termin, an dem sie genug Zeit hatte. Die Weihnachtskugeln waren dieses Mal aus Plastik. Wir wollten wegen Theo kein Risiko eingehen, wenn diese durch sein Anfassen und Herunterfallen verbrechen und dann auch kleinste Spittter auf dem Laminat liegen.
Wir hatten Led-Lichterketten. Ganz früher hatte wir brennende Kerzem, aber das geht schon seit vielen Jahren nicht mehr.
-
Rinderschmorbraten, selbstgemachte Kartoffelklöße und Rotkraut
Apfel-crisp/Apfel-crumble mit Vanille-Eis und Schlagsahne
-
Rahel
Rahel ist die große Liebe des biblischen Jakob. Wie bitter muss es für sie, die ihn ebenso liebte, gewesen sein, als ihr Vater, Laban, Jakob zuerst ihre ältere Schwester Lea zur Frau gab. Erst musste die Ältere verheiratet sein; dann konnte Jakob auch die Jüngere, die geliebte, zur Frau nehmen.
-
-
-
Iumentum (iumentum Lastenräder)
-
-
-
-
-
-
-
Band-Scheibe