Beiträge von floras
-
-
Das liebe Wetter - so lieb ist es nicht: Nebel
-
-
Gleich zur Podologin
-
-
-
Erstellungs-Datum
-
-
-
Limburg/Lahn
-
U-Boot-Ausschnitt
-
Einfach nur die Augen schließen und die Klänge der Harfe wirken lassen ...
-
Nulpe
Ist ja wohl nicht pflanzlich
-
-
Meine Frau ist vor drei Jahren gestorben und es ist jetzt das vierte Mal, die Advents- und Weihnachtszeit ohne sie verbringen zu müssen.
Und gerade in dieser Zeit gibt es auch Tage, die vom Alleinsein und Einsamkeit geprägt sind. Die Tage mit Einsamkeit, die schmerzen.
Ich versuche die Advents- und Weihnachtszeit so zu gestalten, dass meine Frau doch irgendwie eingebunden ist.
Letztes Wochenende, am Samstag und Sonntag haben meine (unsere) beiden Töchter - wie alle Jahre davor auch - mit mir Weihnachtsplätzchen gebacken und Theo war auch dabei. Und zwar alle Rezepte, die wir früher auch mit meiner Frau gebacken haben. Die unmittelbaren Nachbarn bekommen wie jedes Jahr eine Tüte mit diesen Plätzchen. Und es werden auch Plätzchen an ganz liebe Menschen verschickt. Und mein und unser Wonzel, er bekommt sowohl ein Nikolaus- als auch ein Weihnachtspäcken.
Einen Weihnachtsbaum werde ich auch haben, den schmückt meine/unsere jüngere Tochter.
Am Heilig Abend werden beide Töchter bei mir sein und Theo natürlich auch.
Am 1. Weihnachtstag kommt die jüngere Tochter am Nachmittag und übernachtet auch hier.
Und am 2. Weihnachtsfeiertag fahre ich mit ihr zur Schwester meiner Frau und ihrem Lebensgefährten. Die ältere Tochter kommt mit ihrem Mann und Theo auch hinzu.
Wie lange wir das noch so handhaben können, das wissen wir nicht. Sie sind auch schon fünf bis zehn Jahre älter als ich. Die Schwester hat alle ihre vier jüngeren Geschwister überlebt. Immer mehr sterben und ich bleibe scheinbar zurück. Einfach kein schönes Gefühl.
-
-
Mohnblume
-
-
-
Erhöhungs-Antrag