Frikadellen (von gestern) mit frischen Brötchen
Beiträge von floras
-
-
-
Bananen und Heidelbeeren für Theo sowie frische Laugenstangen (die friere ich ein)
-
Le cygne/ The swan/ Der Schwan Camille Saint-Saëns for harp solo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Heute war regenfrei
-
-
-
-
-
-
Jäger-Latein
-
-
-
Theodor Storm
-
Turbinenluftstrahltriebwerk
-
-
-
Heute mal wieder etwas leichtes: Pellkartoffeln und Quark
Mache ich diese Woche auch noch 😊
-
Weihnachtsbaum
Glöckchen, Tannenzapfen und Vögeln aus sehr zerbrechlichen Glas. Und es gab noch richtige Wachskerzen am Baum! Feuergefährlich---und doch sehr schön. Ich liebte den Geruch, wenn man die Kerzen löschte. Unter dem Baum stand eine Holzpyramide mit Figuren. Der obere Teil drehte sich (mit den *Flügeln*), wenn man die Kerzen der Pyramide anzündete--aber das kennt ihr ja. Muss noch erwähnen, dass die Pyramide noch echte gute Holzarbeit aus dem Erzgebirge war. Nicht so eine billige Nachahmung aus China.
So in etwa kann ich mich als Sachse auch daran erinnern. Wir hatten auch eine Kurrende mit ganz fein geschnitzten Bäumen und eine schwarz gekleidete Gruppe Menschen, die im Kreise standen.