Beiträge von floras
-
-
-
André Rieu
André Rieu ist ein einmaliger Musiker und Dirigent, der die Welt mit seiner Leidenschaft für klassische Musik und seine unvergesslichen Konzerte verzaubert.
-
Eremitage
Die Eremitage in Bayreuth ist eine ab 1715 entstandene historische Parkanlage mit Wasserspielen und Bauwerken, die zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gehört.
-
-
-
Gänseblümchen
-
-
Binde-Strich
-
-
Seiten-Arm
-
Stephan Sulke
Stephan Sulke - Lotte 1977
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Keine Lust, etwas zu kochen
-
Weihnachten feiern, wenn ich allein bin, das haben wir vielleicht alle schon einmal erlebt.
Doch Weihnachten allein zu feiern nach dem Verlust des Partners ist damit nicht vergleichbar. Nach über 37 Jahren Ehe und Weihnachten immer zusammen gefeiert, das ist für mich etwas ganz anderes.
Auch in diesem Jahr werden meine Töchter mit Mann und Theo an Heilig Abend bei mir sein. dann kommt die Zeit, wo sie nach Hause fahren. Und dann das kaum erträgliche Allein-Sein: der Partner ist nicht mehr da!
=======================================================================================================================
Ja, das kenne ich, was Klaus schreibt. Am Tag gibt es einige Dinge zu erledigen und Kochen für mich alleine, dazu habe ich oft keine Lust. Und abends kehrt dann Stille ins Haus und diese ist nicht einfach zu ertragen.
Ich habe jeden Abend die Kerzen bzw. die Teelichter an. Das Bild meiner Frau steht daneben und auch Pflanzen und zwei Engel, die meiner Frau gefallen hätten, so aufmunternd "frech" mit ihren Frisuren. Und der eine Engel ist noch dekoriert mit einer Kette und einem Schildkröten-Anhänger, die sie von Wally und Klaus geschenkt bekommen hatte.
Sie mochte Schildkröten und hatte ja auch eine, unseren EMIL, den ich weiterhin liebevoll versorge. Aber der ist jetzt im Keller in seinem Häuschen und hält Winterruhe bis ca. Mitte März. Der flackernde Schein der Kerzen und Teelichter, der hilft ein wenig und strahlt trotz der Stille eine gewisse Wärme aus.
Ich schaue ja keine Spielfime mehr - meistens nur Fußball (da fallen die Tore oft, wenn ich auf Toilette bin) oder eine Dokumentation, aber nicht (immer) konzentriert.
Quiz-Shows schon, die hatte ich gerne mit meiner Frau geschaut.
Aber es ist und bleibt letztlich doch eine Ein-Weg-Kommunikation, es kommt, wie Klaus schreibt, nichts zurück. Eigentlich nur Selbstgespräche - ich muss mir schon selbst die Antworten geben, die ich erwarten würde.
Und jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, überfällt mich wieder eine immense Trauringkeit ... .
-
Kaufe heute nichts
-
-
-
Zentraler Mittelfeldspieler
-
Roswitha
-
Oszilloskop
Das Oszilloskop ist ein Gerät zur Anzeige rasch veränderlicher Spannungen. Man nutzt dabei die nahezu trägheitslose Ablenkung der Elektronen im elektrischen Feld aus.