Beiträge von floras

Nashi Birne

In der Tat, Nashi gibt es in Japan als Name,

doch ohne Birne, allerdings gibt es auch eine Sorte Birne - namens Nashi

Igor Markevitch - Komponist und Dirigent

Habe ihn seinerzeit in Großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks erleben dürfen mit dem Zauberlehrling von Paul Dukas, der Vertonung der gleichnamigen Ballade von Johann Wolfgang von Goethe.

Hatte eine Gruppe erwachsener Geistig Behinderte dabei und vorher alles vorbereitet mit einem alten, sehr schönen Bilderbuch, das ich heute noch habe (gibts nicht mehr im Handel, höchstens in einem Antiquariat), einer Tonbandaufnahme. Alle waren von der Vorstellung begeistert. Das hat auch mir seinerzeit als junger Mensch in meiner Zeit in der Behindertehilfe gutgetan.

Ludwig Hirsch

Ludwig Hirsch - Gel du magst mi | Live aus dem Volkstheater Wien / 1993

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erwin Lindemann

Loriot - Der Lottogewinner Clip (Deutsch)

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sie kommen wieder, diese Tage, und sind jetzt ganz nah - ich fürchte diese.

Ich habe gerade mich an dieses Lied "Days" von den Kinks erinnert, stelle es mit zwei Videos hier ein und füge auch die Übersetzung bei.

Tage

Danke dir für die Tage,

Diese endlosen Tage, diese heiligen Tage, die du mir schenktest.

Ich denke an die Tage,

Ich werden keinen einzigen davon vergessen, glaube mir.

Ich segne das Licht,

Ich segne das Licht, das auf dich scheint, glaube mir.

Und bist du auch fort,

Du bist jeden einzigen Tag bei mir, glaube mir.

Tage, an die ich mich mein ganzes Leben lang erinnern werde,

Tage, an denen du falsch nicht von richtig unterscheiden kannst.

Du nahmst mein Leben,

Aber dann wusste ich, dass du mich sehr bald verlassen würdest.

Aber es ist gut,

Jetzt habe ich keine Angst vor dieser Welt, glaube mir.

Ich wünschte heute könnte morgen sein

Die Nacht ist finster

Sie bringt ohnehin nur Leid

Danke dir für die Tage,

Ich denke an die Tage,

Tage, an die ich mich mein ganzes Leben lang erinnern werde,

Tage, an denen du falsch nicht von richtig unterscheiden kannst.

Du nahmst mein Leben,

Aber dann wusste ich, dass du mich sehr bald verlassen würdest.

Aber es ist gut,

Jetzt habe ich keine Angst vor dieser Welt, glaube mir.

Danke dir für die Tage,

Ich denke an die Tage,

Ich segne das Licht,

Ich segne das Licht, das auf dich scheint, glaube mir.

Und bist du auch fort,

Du bist jeden einzigen Tag bei mir, glaube mir.

Tage

Aristoteles

Aristoteles (griechisch Ἀριστοτέλης Aristotélēs, Betonung lateinisch und deutsch: Aristóteles; * 384 v. Chr. in Stageira; † 322 v. Chr. in Chalkis auf Euböa) war ein griechischer Universalgelehrter. Er gehört zu den bekanntesten und einflussreichsten Philosophen und Naturforschern der Geschichte. Sein Lehrer war Platon, doch hat Aristoteles zahlreiche Disziplinen entweder selbst begründet oder maßgeblich beeinflusst, darunter Wissenschaftstheorie, Naturphilosophie, Logik, Biologie, Medizin, Physik, Ethik, Staatstheorie und Dichtungstheorie. Aus seinem Gedankengut entwickelte sich der Aristotelismus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteleshttps://de.wikipedia.org/wiki/Aristoteles

Eros

Eros (altgriechisch Ἔρως Érōs [ěrɔːs]) ist in der griechischen Mythologie der Gott der begehrlichen Liebe. Ihm entspricht in der römischen Mythologie Amor, der als Personifikation der erotischen Begierde auch Cupido („Begierde“, „Leidenschaft“) genannt wird. Eros hat zwar im Kult kaum eine Rolle gespielt, ist aber seit der Antike eine der beliebtesten mythischen Figuren in Literatur, bildender Kunst und Musik.

Nerva

Nerva (* 8. November 30 in Narnia in Umbrien; † 27. Januar 98 in Rom) war als Nachfolger Domitians römischer Kaiser vom 18. (oder 19.) September 96 bis zu seinem Tod. Sein vollständiger Geburtsname war Marcus Cocceius Nerva; als Kaiser führte er den Namen Imperator Nerva Caesar Augustus.

Dareios

Dareios I. (neupersisch داریوش, DMG Dāriyūš, altpersisch Dārayavauš, babylonisch Dariamuš, elamisch Dariyamauiš, aramäisch Dryhwš beziehungsweise biblisches Aramäisch דַּרְיָוֶשׁ Darjaweš, altgriechisch Δαρεῖος, lateinisch Darius; * 549 v. Chr.; † 486 v. Chr.), oft auch Dareios der Große genannt, war ein persischer Herrscher. Er war ab 522 v. Chr. dritter Großkönig des persischen Achämenidenreichs und nahm für sich in Anspruch, der insgesamt neunte König aus der Dynastie der Achämeniden zu sein. Sein persischer Name bedeutet „das Gute aufrechterhaltend“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dareios_I.

NVA-Feldsuppe

Kelles NVA Feldsuppe 800g

Herzhaft und kräftig im Geschmack - eine Suppe für Kenner und Genießer.

Authentischer Geschmack mit traditionellen Zutaten

Die NVA Feldsuppe ist eine köstliche Mischung aus Kartoffeln, gelben Erbsen, Schweinefleisch, Bockwurst, Gemüse, Speck und Rinderbrühe - alles nach einem alten DDR Rezept zubereitet. Mit dieser authentischen Mischung erhalten Sie den einzigartigen Geschmack der traditionellen Feldsuppe, die in der ehemaligen DDR von Soldaten und Outdoor-Enthusiasten geschätzt wurde. Jede Dose enthält 800g dieser leckeren Suppe, die perfekt für unterwegs, beim Camping oder einfach als herzhafte Mahlzeit zu Hause ist.

Hochwertige Zutaten ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Bei der NVA Feldsuppe können Sie sich auf qualitativ hochwertige Zutaten verlassen. Die Kartoffeln, gelben Erbsen, Schweinefleisch, Bockwurst, Gemüse, Speck und Rinderbrühe werden sorgfältig ausgewählt, um Ihnen einen unvergleichlichen Geschmack zu bieten. Was die NVA Feldsuppe von anderen Fertigsuppen unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt wird. Das bedeutet, dass Sie sich darauf verlassen können, dass Sie eine gesunde und authentische Mahlzeit genießen, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

Eine Marke mit Tradition - Kelles

Die NVA Feldsuppe wird von der renommierten Marke Kelles aus Kläden bei Stendal in Sachsen-Anhalt hergestellt. Kelles ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und hat eine lange Tradition in der Herstellung von kulinarischen Spezialitäten. Mit der NVA Feldsuppe erhalten Sie ein Produkt von einem vertrauenswürdigen Hersteller, der für seinen authentischen Geschmack und seine Qualität bekannt ist. Die Marke Kelles steht für Tradition und Erfahrung und gewährleistet Ihnen ein Produkt, das den höchsten Standards entspricht.

Kelles NVA Feldsuppe 800g
    Herzhaft und kräftig im Geschmack - eine Suppe für Kenner und Genießer.  Authentischer Geschmack mit traditionellen Zutaten Die NVA…
    www.hofladen-harz.de