Beiträge von floras
-
-
ß entspricht SS - also letzter Buchstabe S
Susan
Aha...und wer bestimmt das???

Du nicht - ICH !

Damit habe ich deine Frage umfassend beantwortet. 👍
Nanouk
Bedeutung. In der Sprache der Inuit bedeutet Nanuk so viel wie „Eisbär". Der eigentliche Sinn des Namens geht aber über die bloße Beschreibung der weißen Bären hinaus. Nanuk ist, in der sehr auf die Jagd von Robben gestützten Kultur der Inuit, gleichzeitig der Gott des Jagderfolgs.
-
Opas Zähne - Opalied
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Opas Zähne
(Text & Musik: Maik Göpel)Unser Opa ist der Beste, wir besuchen ihn so gern,
können mit ihm Drachen bauen oder mit ihm rumalbern.
Wenn er gute Laune hat, pfeift er die schönsten Lieder
und spannende Geschichten erzählt er immer wieder.
Er kennt die besten Witze, das ist ganz gewiss,
doch am aller lustigsten ist sein Gebiss.Opas Zähne sehen blendend aus
und bevor er abends schlafen geht, nimmt er sie raus.
Opas Zähne schwimmen nachts im Glas,
das sieht gespenstisch aus, was für ein Spaß.Opas alte Zähne waren total abgenutzt,
vielleicht hatte er auch nicht immer ordentlich geputzt.
Irgendwann waren sie dann zu kaputt zum Kauen,
da lies Zahnarzt Dr. Meier ein paar neue Zähne bauen.
Wenn Opa uns jetzt anlacht, sehen sie echt aus und gesund,
doch über Nacht zum Putzen nimmt er sie aus dem Mund.Opas Zähne…
Dann spricht er so komisch und wir müssen lachen
und wir versuchen seine Art zu sprechen nachzumachen:
„Genug für heute, es ist Zeit, ich schlaf gleich ein,
morgen früh können wir wieder lustig sein.
Ruhe jetzt, sonst werd' ich bös, das kann ich euch versichern,
und hört endlich auf so blöd zu kichern.“Opas Zähne…
-
-
Die Schrift ist halt weiß - vielleicht hat Karina einen anderen Stil und nicht wie wir beide Sachsen: den Coffee-Stil 6.0
-
-
-
-
-
Salbei(tee)
-
-
Essigbaum
-
Wenn du Eisbeine hast und meinst damit kalte Füße, dann hätte ich möglicherweise etwas für dich, Hippie.
Welche Schuhgröße hast du denn?
-
Alphonse Hasselmans - Chanson de mai- Romance sans paroles, Silke Aichhorn -Harp
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Hut, der hat drei Ecken
Mein Hut, der hat drei Ecken,
Drei Ecken hat mein Hut.
Und hätt' er nicht drei Ecken,
So wär's auch nicht mein Hut. -
-
Danke
Schlumpf 
Und zwar vom Vornamen - nicht vom Nachnamen
Igor Stravinsky
Komponist und Dirigent
Strawinsky: Violinkonzert ∙ hr-Sinfonieorchester ∙ Patricia Kopatchinskaja ∙ Andrés Orozco-Estrada
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ragnar
also mit O
-
-
-