Beiträge von floras
-
-
-
-
Augenoptiker
-
hren
Etymologie
Hauptbedeutung
- Benennung nach Beruf zu slowenisch, kroatisch hren ‘Meerrettich’ (aus urslawisch *chrĕnъ ‘Wurzel mit beißendem Geschmack’). Es handelt sich um einen indirekten Berufsnamen für einen Gemüsebauern oder einen Gemüsehändler bzw. Gewürzhändler, Gewürzkrämer. Da Meerrettich ein sehr wichtiges Würzmittel des Mittelalters war, ist anzunehmen, dass er auch gewerbsmäßig angebaut wurde.
- Benennung nach Übername zu slowenisch, kroatisch hren ‘Meerrettich’ (aus urslawisch *chrĕnъ ‘Wurzel mit beißendem Geschmack’) für jemanden mit einer Vorliebe für Meerrettich. Möglicherweise wurde die benannte Person ihrer Schärfe/Bissigkeit wegen mit der Pflanze verglichen.
-
-
Heute schon wieder gar nichts
-
Bach Prelude and Fugue BWV 539
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Benötige zu Sylvester kein Extra-Getränk - mir reich als Diabetiker durchaus selbstgesprudeltes Wasser
-
Frische und selbstgemachte Frikadellen mit Senf
-
Meine Tradition: ich knalle nicht, keine Raketen
-
Quäle nie ein Tier zum Scherz
1. Eine Kuh
Die macht Muh
Und ein Schaf
Das blökt dazu
Dann kommt 'ne Biene angebrummt
Hör mal wie die summtRefrain
So viele Tiere auf der Welt
Wer hat die Arten schon gezählt
Mal sind sie groß, mal klitzeklein
Und das muss wohl auch so seinSo viele Tiere gibt es hier
Und wollen leben, so wie wir
Drum quäle nie ein Tier zum Scherz
Denn es fühlt wie du jeden Schmerz2. Das Krokodil
Lebt im Nil
Der Papagei
Macht Geschrei
Hunderttausend Fische gibt's im Meer
Schwimmen hin und her3. Der Elefant
Kommt gerannt
Die kleine Maus
Will ins Haus
Spinnen haben Beine, und zwar acht
Das ist gut gemachtText & Musik: Volker Rosin
-
-
Sybille
-
Lore Lorentz
Lore Lorentz, geborene Schirmer, studierte nach dem Abitur Geschichte, Germanistik und Philosophie in Wien und Berlin. In Berlin lernte sie den Studenten Kay Lorentz kennen, den sie 1944 heiratete.
Mit ihrem Mann gründete sie in Düsseldorf 1947 ohne Theaterkenntnisse das erste deutsche Nachkriegskabarett Das Kom(m)ödchen. Ihr Bühnendebüt gab Lore Lorentz 1947 mit dem Programm Positiv dagegen.
👍👍👍Spitzenleistungen des Düsseldorfer Kommödchen 👍👍👍
-
Ich spendiere gerne noch ein T - vielleicht wird es nun etwas leichter ?
--------- --TT----T------T & W-------T-----T
???
Ich sehe schon - du spekulierst auf den nächsten Tag mit dem nächsten Buchstaben.
Ein bisschen musst du schon noch warten.
-
Ich spendiere gerne noch ein T - vielleicht wird es nun etwas leichter ?
--------- --TT----T------T & W-------T-----T
-
Bach Italian Concerto BWV 971 - Maia Darme (Solo Harp)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ruth-Maria Kubitschek
Schauspielerin und Synchronsprecherin
-