Bibernelle 
Beiträge von floras
-
-
Debussy - Deux Arabesques (Harpe) - Héloïse de Jenlis
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na klar.
Habe früher mit meiner Frau ein Jugendhilfe-Kinderhaus geführt und mit den bis zu 8 Kindern rund um die Uhr zusammengelebt.
Vorsorge, Vorratshaltung war auch dort kein Problem. So auch heute nicht. Falls Nachbarn mal etwas nicht vorrätig haben - ich helfe gerne aus.
Viel Gefriergut, Nudeln, Reis etc.. Ich könnte wochenlang überleben, ohne "Einkaufen" zu müssen.
Natürlich wird einiges immer wieder ausgetauscht, sodass der Standard erhalten bleibt.
Das gilt auch für Nicht-Lebensmittel, wie WC-Papier, Küchenrollen, Hygieneartikel etc und auch für Tierfutter (Schildkröte, Vögel).
-
Katzen lieben Wärme.
Das habe ich früher erfahren. Sie legte sich auf meinem nackten Rücken und genoss es.
Das war früher und wir hatten seinerzeit keinen PC/Laptop.
Heute habe ich PC und Laptop - jedoch keine Katze mehr.
Ich kümmere mich um Emil, die Schildkröte meiner Frau und biete im Garten den Vögeln Unterkünfte (4 Vogelhäuschen, davon eines dieses Jahr mit Kamera, sodass ich den Nestbau, das Eierlegen/Brüten, die Aufzucht und das permanente Füttern des Nachwuchses und hoffentlich auch das "Flügge-Werden" mit dem anschließendem Ausfliegen) sowie Futter und täglich frisches Wasser.
Diese intensive Beobachtung - ohne die Vögel zu stören - darüber freue ich mich schon jetzt.
Ab und zu vertreibe ich schon mal eine Katze.
-
Nach dem Essen im Restaurant bleiben wir (alleine gehe ich nicht) nicht noch stundenlang sitzen.
Im Sommer bei bestem Wetter vielleicht etwas länger (Gesprächssituation ist ausschlaggebend) oder Theo(wir gehen gerne mit ihm essen) bestimmt ein wenig die Situation.
-
Narkose (meine 7 Begriffe hierzu)
- Arztgespräch
- Teilnarkose
- Vollnarkose
- Narkosemittel
- Bewusslosigkeit
- Operation
Angst
Weiter mit T
-
Xylophonklöppel
-
Hammerwerfen
-
Xylograph
-
Ignatz Bubis
Ignatz Bubis war ein deutscher Kaufmann, Politiker und Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland.
-
-
-
Das tut gut
-
Restaurator
-
Quiam (Bedeutung => Harmonie, Frieden)
-
Melone
Kirsche
Himbeere
Welche Tee`s trinkst du?
Wenn ich krank bin:
- Salbeitee
- Kamillentee
- Fencheltee
Welche Eissorten schmecken dir?
-
Eldarkiefer
In Aserbaidschan begünstigen Höhenlagen und Klimazonen die Artenvielfalt. Allein rund 4.200 verschiedene Pflanzen kommen hier vor. Und für Besucher gibt es auch einige „Neuheiten“ zu entdecken. Ca. 10 % der Pflanzen sind endemisch und daher nur in Aserbaidschan zu finden. Grundsätzlich gilt: die Vegetation im Tiefland ist eher unscheinbar, in gebirgigen Gelände hingegen u.a. von Laubwäldern, darunter Eichen, Buchen, Kastanien und alpinen Wiesen inkl. wahren Blumenmeeren geprägt. Zu den wertvollsten Pflanzen zählt die Eldarkiefer.
-
-
Podologin
-
Luciano