Beiträge von floras
-
-
Erstlingswerk
-
-
in unserem Forum schreibende Menschen
-
Es hat seit geraumer Zeit schon aufgehört zu regnen, 3,8° C, Sonne war da, verabschiedet sich so langsam, teils bewölkt, teils klar
-
Ekelwetter
4,3° C, Wind und Regen
Gefühlt erheblich kälter
-
5
Du bringst dich in unser Forum in deiner Art und Weise ein, eben so wie du bist Viola.
Du belebst unser Forum. Weiter so. Das gefällt mir sehr. 🙂
-
-
-
Danke Viola, dass du das Thema Externsteine aufgegriffen hast. 
----------------------------------------------------------------------------------------
Das weckte bei mir Erinnerungen an unsere Forentreffen der Kinderheim-Oase (Vorgänge von Selinas Plaudertreff):
- 2014 in Osterholz-Scharmbeck
- 2015 in Nieheim
Ich beziehe mich jetzt auf unser Forentreffen 2015 in Nieheim.
Wir waren dort u.a. auch beim Hermannsdenkmal und auch ganz oben drauf. Nach dem Abstieg tranken wir noch einen Kaffee, der "unter aller Sau" ("Abwaschwasser") war. Wally hat sich entsprechend geäußert. Gab wohl Ersatz bzw. musste nicht bezahlt werden.
Und einen Ausflug ins Umland haben wir auch mit mehreren Autos gemacht. (Klaus, Wally, Wonzel, floras, Tappi, Elke, M@rion, Deinhard mit Hund Tobi, Troja, Mary und Flöckchen).
Und da waren auch die markanten Sandstein-Felsformationen, die wir (nicht alle haben sie erklommen) bestiegen haben, einige sind unten herum gelaufen. Und unten am Fels war ein See. Ich glaube, einige haben sogar ein Bad darin genommen.
Wonzel z.B. lag unten.auf der Wiese. Es war ein sehr schöner Tag.
Foto "Die Externsteine" von floras:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unten der Auszug aus der Kreiszeitung (https://www.kreiszeitung.de/leben/reisen/t…r-91682913.html)
Externsteine im Teutoburger Wald – ein heidnisches Heiligtum?
Im Teutoburger Wald findet sich eine markante Sandstein-Felsformation, die von verschiedenen Sagen und Legenden umwoben ist. Die sogenannten Externsteine könnten laut Experten bei Kelten oder Germanen als Heiligtum gedient haben – und später in eine christliche Stätte umgewandelt worden sein. Sicher ist das aber nicht. Die 40 Meter hohen Felsen lassen sich über Treppen und Brücken erklimmen, sodass Sie einen wunderbaren Ausblick über den Teutoburger Wald genießen. Weitere Highlights sind ein monumentales Kreuzabnahmerelief aus dem 12. Jahrhundert, künstliche Grotten, Altarnischen und ein offenes Felsengrab in einer Rundbogennische.

Die Externsteine, eine Sandstein-Felsformtation, Wiembecketeich, im Teutoburger Wald, bei Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe. © Jochen Tack/Imago
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, das Bild (aus der Zeitung) ist genau das Bild mit dem See, wo wir waren.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe gerade meine Bilder und auch die Bilder der anderen Teilnehmer von beiden Forentreffen, die sie mir überlassen haben, auf meinem PC an verschiedenen Orten wiederentdeckt und zusammengeführt.
(@ Hippie: 2015 sind welche von Jogi Bär dabei - falls du Interesse hast, wir können uns dann abstimmen😊 )
Ich könnte auch noch einige Fotos von unserem Ausflug hier einstellen, wenn Interesse besteht.
-
War mal in jungen Jahren in Salzburg.
Kann mich daran nicht mehr erinnern.
Ist halt "Verdamp lang her"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hahnenfuß

-
-
Einlagen-Sicherung
-
-
-
Norbert Schramm
-
Betende Menschen
-