Beiträge von floras

Korrektur 26 und 27 = 53 insgesamt freie Tage

Ein Überblick der untersuchten Länder (Auswahl von 197 Ländern):

LandBezahlte UrlaubstageBezahlte FeiertageGesamt
    Iran262753
    Russland281442
    Österreich251338
    Spanien221436
    Frankreich251136
    Litauen201535
    Schweden251035
    Italien201232
    Neuseeland201131
    Finnland201131
    Deutschland20929
    Niederlande20929
    Schweiz20929
    Vereinigtes Königreich20828
    Japan101626
    Brasilien101121
    Kanada10919
    China51116
    USA01010

Nein, ich bin dagegen.

Kinder sollen Teil unserer Gesellschaft sein.

Auf der Insel Rügen in Binz hat eine Gaststätte von sich reden gemacht, als sie Kinder ausgeschlossen hat.
    Da gehe ich auf keinen Fall mit. Man sollte diese Gaststätten generell meiden, aber das wird nicht passieren.
    Es gibt genug Menschen, die sich von Kindern genervt fühlen.

Nein, das geht gar nicht. Für mich nicht vorstellbar. Ich sehe es sehr entspannt und Kinder gehören dazu. Ich liebe Kinder.

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Lasst ihr jeden der anklingelt in eure Wohnung, euer Haus?

Oder nur bestimmte Personen wie Familienmitglieder, Verwandte, Bekannte, Handwerker, Briefträger, ....?

Jeden schon mal gar nicht.

Bei meinen fünf direkten Nachbarn habe ich keine Probleme. Von zweien habe ich sogar deren Haustürschlüssel, eine andere Nachbarin hat den meinigen.

Meine Töchter haben auch meinen Haustürschlüssel.

Wenn Theo mit Tochter/Schwiegersohn kommt und ich ihn bereits aus meiner Küche sehe, "darf" ich noch nicht mal die Haustür öffnen, bevor er klingelt. Er liebt es auf die Klingel zu drücken.

Unsere ehemalige Betreute mit deren Familie (Mann und drei Kinder) selbstverständlich immer und auch ehemalige Betreute, bei denen noch Kontakt besteht.

Die Forumsmitglieder Klaus und Wally mit Leila, Tig und Wonzel waren schon bei mir. Sie bekommen dann auch den Haustürschlüssel.

Ehemalige Kollegen klar - wir waren ja eine Art "Dienstgemeinschaft".

Bei Handwerkern gehe ich meist mit und stelle "dumme" Fragen, da ich nicht alles verstehe. Bin bei solcher Art kein Praktiker.

Beim Schornsteinfeger und bei der Gastherme-Wartung muss ich nicht mitgehen.

Du hast bestimmt neben deinem Stuhl einen Eimer stehen, in den Du reinpullerst. Bei der Menge , die Du trinkst, wärst Du ja ständig auf Wanderschaft.

Nein, so groß ist die Menge am Tag nicht - ca. 2 - 2,5 Liter maximal aber meist weniger und das insgesamt in vielen Trink-Etappen.

Jetzt habe ich mir gerade eine Flasche frisch gesprudelt.

Das war wohl noch vor dem Krieg...jetzt würdest Du wohl auch etwas anderes machen müssen..

Überqualifizierte gibts nicht mehr...die landen früher oder später auch bei / Hartz 4 oder Bürgergeld

Ganz genau, weit vor dem Krieg in den 80-ern. Aber da gab es auch Möglichkeiten ... .

Schreibe aber hier nicht darüber - kannte mich im Sozialbereich auch ein wenig oder ein wenig mehr aus ... .

------------------------------------------------------------------------------------------

Heute brauchst du entweder Beziehungen oder Beziehungen im Politbereich. Da brauchst du dann nicht mal unbedingt eine Ausbildung und bekommst trotzdem Kohle.

Manche bekommen, wenn sie aus der Politik in die Wirtschaft gehen, noch höhere Vergütungen als die zu hohen der Politiker.

Aber wohl nicht, weil sie extrem hohe wirtschaftliche Kompetenzen haben, dafür aber ihre Beziehungen zur Politik eifrig nutzen zugunsten der Firmen.

Ein einziges Mal war ich auch arbeitslos. Hatte keine Probleme mit den Arbeitsamt.

Die hatten eher eines mit mir, da

• sie mir keine Arbeit mit meiner Qualifikation incl. Bezahlung anbieten konnten
    • sie mich nicht zwingen konnten, schlechter bezahlte Arbeit anzunehmen

Da waren sie hilflos, was sie auch mit den Worten: "wir können Ihnen nichts anbieten" zum Ausdruck brachten und mir Erfolg wünschten.

Ich musste zwar in dieser Zeit ab und zu dem Amt einen Besuch abstatten. Das war jedoch eher ein freundlicher Plausch.

Rolf Zuckowski | Wie schön, dass du geboren bist (Lyric Video)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien
    Denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein
    Heut' ist dein Geburtstag, darum feiern wir
    Alle deine Freunde freuen sich mit dir
    Alle deine Freunde freuen sich mit dir

Wie schön, dass du geboren bist
    Wir hätten dich sonst sehr vermisst
    Wie schön, dass wir beisammen sind
    Wir gratulieren dir, Geburtstagskind

Wie schön, dass du geboren bist
    Wir hätten dich sonst sehr vermisst
    Wie schön, dass wir beisammen sind