Beiträge von floras
-
-
-
Oskar Schindler
(Schindlers Liste)
-
*Fische zu füttern*....mir war hundeelend.
*rausreierte*---aus lauter Sympathie reierte ich mit...am nächsten Morgen mussten wir alles wegputzen..
Das waren Erlebnisse meiner einzigen Flußfahrt..
... und nicht nur auf das Putzen kann ich gerne verzichten.
-
Oge&Co - eine Firma
Ich gehe von Oge aus - nicht von &Co.
Ogerpon ist ein Legendäres Pokémon mit dem Typ Pflanze und existiert seit der neunten Spielgeneration, in der es mit dem Erweiterungspass Teil 1: Die Türkisgrüne Maske von Pokémon Karmesin und Purpur eingeführt wurde. Je nach getragener Maske gehört es zusätzlich dem Typ Wasser (Brunnenmaske), Feuer (Ofenmaske) oder Gestein (Fundamentmaske) an.
-
-
-
-
-
-
Feinmechaniker
-
-
-
Füttern ganzjährig
Warum, habe ich schon irgendwo geschrieben
Das Ganz-Jahres-Futter gibt es neben den anderen Futterarten bei mir
auch nur in der kalten Jahreszeit - nicht nur Mehlwürmer etc.
In der warmen Zeit nur Wasser - aber immer frisches Wasser.
-
Ich spende für Projekte, hinter denen ich stehe (z.B. für eine Dofbücherei, die ihr Angebotv erweitert hat für Sachen, die man da leihen kann und die man sich nicht kaufen).
Spenden an Parteien - NIEMALS.
Sie haben doch jeweils Spendenaffären.
Und sie geben vor Wahlen Versprechunen ab - halten sie aber nicht und das immer wieder.
Keine Spenden!
-
Gefrorene Gartenkräuter, Käse, Lauch, Schlagsahne und Crème fraîche
-
Ich füttere "meine" Vögel vorwiegend in der kalten Jahreszeit.
Zu mir kommen das sind Blaumeisen, Kohlmeisen, Amseln, 2-3 Elstern, 2-3 Tauben und auch zwei Eichelhäher mit ihrem schönen Gefieder.
Neulich war sogar erstmals eine Krähe da - möchte bloß wissen, woher sie die Information hatte, dass es bei mir Futter gibt.
Es gibt bei mir Ganz-Jahres-Futter für frei lebende Vögel (nicht ganz so beliebt), getrocknete Mehlwürmer (äußerst beliebt und teuer) und in der kalten Jahreszeit auch eine Gourmet-Tafel (Fettfutter mit Erdnüssen).
In der warmen Jahreszeit gibt es immer frisches Wasser in Schalen, in denen Steine sind, damit die Vögel dort nicht hineinfallen. Außerdem noch eine Vogeltränke.
Emil, die Schildkröte ist in der warmen Jahreszeit draußen im Garten und hat auch dort sein eigenes mit Bergwiesenheu ausgestattetes Häuschen. Er darf wählen, ob er es nutzt. Das tut er eigentlich immer ab dem späten Nachmittag bzw. am frühen Abend.
Auch taucht immer wieder ein Rotkehlchen auf. Scheinbar haben Rotkehlchen und zumindest unser Emil eine besondere Beziehung zueinander.
Das war schon immer so, auch in der Zeit von unserem Kinderhaus (Familiengruppe) der Jugendhilfe in Wiesbaden-Erbenheim. Das hat sich nach unserer passiven Altersteilzeit und unserer Rente jetzt in Wiesbaden-Auringen wohl fortgesetzt.
-
Ich beachte das MHD immer ganz genau.
Ich kaufe nach Möglichkeit immer bei Angeboten ein.
Bei meiner - auch weitsichtigen - Vorratshaltung ist das sehr wichtig, da ich nie genau sagen kann, wann ich es mit Sicherheit verbrauchen werde.
Daher nehme ich grundsätzlich bei meinen Einkäufen das am längsten mögliche Verbrauchsdatum.
Dafür muss ich manchmal in den Regalen vorne, in der Mitte und hinten die MHD-Daten überprüfen, denn meine Erfahrung ist, dass das längste MHD unterschiedlich eingeräumt ist.
Und auch das führt dazu, dass ich weniger einkaufen gehe bzw. auch nichts oder gar nichts, weil ich die allermeisten Sachen vorrätig habe.
Ich beachte dabei: ungekühlte Ware, Kühlschrankware und Gefriergutware.
-
Ich fahre nicht auf Flüssen - höchstens mal mit dem Schiff in Berlin über den Wannsee.
-
Ich denke Nein - beschäftige mich damit auch nicht.