nachdenkende Menschen
Beiträge von floras
-
-
nachdenkende Menschen
-
Im Grunde eine gute Sache.
Aber die *Oberen*würden eh alles zu ihren Gunsten ändern.Die drehen es so, bis die *Kleinen*--wie immer --gearscht sind
Im Grunde ja - aber nur im Grunde.
Keine Volksabstimmung kann Gesetze und auch nicht das Grundgesetz ändern.
-
Ich mag sie nicht...von mir aus kann sie in die Wüste gehen
Für mich keine Frage des Mögens.
Meine Stimme bekommt sie (und das BSW) nicht.
-
Wenn nur ab 18 gewählt werden dürfte, dann müsste es verboten sein, die jungen Leute schon vorher zur Bundeswehr einzuziehen.
Dieses Problem gab es damals schon. Seinerzeit wurde man erst mit 21 volljährig und hatte erst mit 23 Jahren das passive Wahlrecht (sich wählen lassen zu können).
Mich hatte das betroffen.
Ich habe den Kriegsdienst verweigert.
-
Aus Lauch- und Kartoffelrestbeständen eine cremige Lauch-Kartoffel-Suppe produziert.
Schmeiße halt nichts weg.
-
Ist auch nur was für Feinschmecker

Bin durchaus auch gerne Feinschmecker . nur die Produkte müssen dann wechseln. 😅
-
https://www.noz.de/lebenswelten/h…m-jahr-48311499
Ich sehe hier in den Gärten bereits Lenzrosen blühen.
Meine eigene blüht erst im März.
Habt ihr auch schon blühende Lenzrosen gesehen?
Mache demnächst die Augen auf. 😊
-
Saft ist immer gut

Unabhängig von Gerstensaft = Bier ist Saft grundsätzlich schlecht für Diabetiker, weil immer mit "unnützem" Zucker (auch der Fruchtzucker) verbunden.
Daher trinke ich => selbstgesprudeltes Wasser
-
Das "am" ist Dialekt und sagt hier jeder so "am Gehsteig".
Entschuldige, dass ich aus Versehen Mundart geschrieben habe.
Redest du immer Hochdeutsch?
Im Prinzip ja!
Bei einigen Ausdrücken österreichiger Prägung muss ich schon googeln und das tue ich dann auch! 😊
-
Sommerkinder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sommerkinder wollen jeden Tag zum Baden gehen
Und von früh bis spät nur die Sonne sehn
Sommerkinder wollen spielen irgendwo am Strand
Und ein großes Eis in ihrer HandSie träumen von einer Dusche unterm Gartenschlauch
Und Hula-Hoop mit ihrem braungebrannten BauchSommerkinder wollen jeden Tag zum Baden gehen
Und ein großes Eis in ihrer HandSie träumen von alten Freunden, die sich wiedersehn
Und Sommerferien, die nie zu Ende gehenSommerkinder wollen jeden Tag zum Baden gehen
Und ein großes Eis in ihrer Hand
Und ein großes Eis in ihrer Hand -
Blutdruck-Messgerät - benutze ich aber nicht mehr, weil keine Notwendigkeit mehr besteht
Blutzucker-Messgerät - muss ich benutzen. Mittlerweile mein Accu-Chek gerät für FreeStyle Libre 3 (Sensor) ersetzt - misst minutlich/minütlich den Blutzucker.
Er muss allerdings alle 14 Tage gewechselt werden.
-
Ja - aber nicht mein Ding.
-
Ja Heuschnupfen, kann heftig werden, aber selten heftig.
-
Am Gehweg - offensichtlich meist du auf dem Gehweg, selbst wenn dort Markierungen aufgebracht sind.
Am Gehweg parken ist normal, da stehe ich nicht auf dem Gehweg. Das mache ich. Aber es muss genug Platz für den laufenden Verkehr auf der Straße bleiben.
Wenn Markierungen aufgebracht sind, dann parke ich dort auch in den Markierungen und nur da.
-
-
gurgelnde Menschen
-
gurgelnde Menschen
-
Nach dem Kaffee jetzt => selbstgesprudeltes Wasser
-
So war es