spielende Menschen
Beiträge von floras
-
-
Ulama
„Ulama“ - von zwei Mannschaften à fünf Spielern auf einem langen, schmalen Feld ausgetragen, erinnert es an Volleyball. Bei „Ulama“ erfolgt aber nur der Aufschlag mit der Hand, danach wird mit der Hüfte gespielt. Man kennt das Ballspiel schon von den Azteken, Mayas, Olmeken und anderen Völkern Mittelamerikas.
-
-
-
-
-
gereinigtes (Brita), selbstgesprudeltes Leitungswasser (SodaStream)
-
selbst zubereitete Frikadellen
-
-
gereinigtes (Brita), selbstgesprudeltes Leitungswasser (SodaStream)
-
meinen Morgen-Dolce Gusto Cappuccino - jetzt schon den zweitern 😊
-
Nicolas Sarkozy
Ehemaliger Französischer Staatspräsident - sitzt heute im Gefängnis
-
Autoschlüssel
-
Meine Frau mochte diese Blume auch. Ich habe ich auch im Garten. Sie kommt jedes jahr wieder. Auch sie erinnert mich jedes Mal an meine Frau.
Die Schachblume, auch Schachbrettblume oder Kiebitzei genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Liliengewächse. Sie wird als Zierpflanze verwendet und wurde zur Blume des Jahres 1993 gewählt.
-
Nairobi
Hauptstadt von Kenia
-
-
-
Tulpen bewundernde Menschen
-
Vaquita - sehr kleine und stark gefährdete Schweinswalart

Der Vaquita ist nicht nur einer der kleinsten Walarten, sondern auch die Walart mit dem wahrscheinlich kleinsten Verbreitungsgebiet. Vaquitas findet man ausschließlich im nördlichsten Teil des Golfs von Kalifornien in flachen Küstengewässern und Lagunen. In diesen nährstoffreichen Gebieten ernähren sie sich von kleineren Fischen, Tintenfischen und Krebstieren. Insgesamt erstreckt sich das Verbreitungsgebiet auf nur 4.000 km², eine Fläche nur etwas größer als jene der Insel Mallorca.
-
Säge-Blatt