Beiträge von floras
-
-
War zum Geburtstag eingeladen.
zwei verschiedene Kartoffelsalate, Spießbraten vom Gasgrill mit Zwiebeln, Wiener Würstchen z.B. auch für die Kleinen
-
Tamara
So heißt auch ein Fährschiff bei uns in Wiesbaden.
Genießen Sie die Überfahrt auf die Rheininsel Rettbergsaue vor Wiesbaden oder das Panorama bei einer Rundfahrt mit dem Fährschiff „TAMARA“.
Andreas
-
-
Ja Tig, das war der Wunsch einer einzelnen Frau und ich konnte es nicht verhindern.
Ich habe Wally ja auch aus dem Forum seinerzeit erst als Selina gekannt.
Wallys Wunsch vermag ich durchaus nachvollziehen und respektieren. Sie hat sich persönlich so in unser Forum eingebracht und es auch immer wieder auf ihre Art und Weise angekurbelt. - Halt Wally-like.
Und ich und auch meine verstorbene Frau durften sie in unseren Begegnungen, Treffen und Urlauben persönlich und als Mensch kennen lernen.
All das würde ich niemals missen wollen. Sie wird immer in meinen Gedächtnis und Herzen ihren Platz behalten.
Dennoch bin ich eindeutig in der Kinderheim-Oase verwurzelt.
-
😊 Unser Forum lebt immer noch 😊
Herzlichen Glückwunsch zum 14. Bestehen
Möge es mit allen unseren lieben Mitgliedern
auch immer unser Forum sein und bleiben.
Darauf freue ich mich sehr. Schön, dass es dich gibt.
🎈 🎂 🎁 Habe heute einen besonders schönen Tag 🎈 🎂 🎁
---
Am 28. Januar 2012 wurde unser Forum Heimkinder-Oase gegründet, ein Forum für Heimkinder, das sich hauptsächlich mit den Schicksalen dieser Kinder beschäftigte und ein Forum zum Austausch war. Vielen hat es geholfen, nicht nur wegen einer Entschädigung.
Am 11.08.2013 habe ich es durch Zufall entdeckt, weil ich im Internet auf der Suche nach dem Kinderheim Haus Neuer Kamp (damals: Sutthauser Straße 288 in 4500 Osnabrück) war.
Ich habe mich am gleichen Tage registriert und es niemals bereut. Seit den Tagen der Gründung und meiner Regiestrierung sind 1 Jahr, 6 Monate und 2 Wochen oder auch 80 Wochen und 1 Tag beziehungsweise 561 Tage vergangen.
Was habe ich da bis zu meiner Registrierung verpasst? Ich habe anfangs viel gelesen und mich durchgeklickt. Das musste ich auch erst einmal lernen.
Ich habe nicht nur viel von anderen Schicksalen in deren Heimzeit erfahren, ich habe auch über das Forum Menschen kennengelernt über den Austausch, Telefonaten und Begegnungen, sowohl über die Forentreffen in 2024 in Osterholz-Scharmbeck und 2015 in Nieheim sowie bei gegenseitigen pivaten Treffen und Urlauben.
Viele Fotos unserer Begegnungen sind bei mir auf dem PC und es gibt Zeiten, an denen ich sie mir intensiv anschaue. Auch sie unterstützen meine Erinnerungen.
Feste Freundschaften sind entstanden, die sich bis heute noch sehr positiv wirken, selbst wenn unvermeidbare Schicksalsschläge hinzukamen. Einfach auch füreinander da sein.
Mittlerweile sind einige Mitglieder nicht mehr im Forum (private Gründe oder Tod). Andere sind andere hinzukommen, die sich unterschiedlich beteiligen. Auch sie sind herzlich willkommen
Unser Forum kann auch nach der Namensumbenennung seinerzeit von Heimkinder-Oase in Selinas Plaudertreff allen ein Stück Heimat bieten, das jeder für sich und andere nutzen möge.
In diesem Sinne nochmals
Herzlichen Glückwunsch zu unserem 14. Bestehen
-
Retter-Radio feiert heute seinen 18. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt mir viele schöne Musikabende geschenkt. Dafür vielen Dank. 
-
-
Maiglöckchen
-
-
-
-
malende Menschen
-
-
schielende Menschen
-