Beiträge von floras
-
-
-
jetzt doch meinen doppelten Mittags-Dolce Gusto-Cappuccino 😊
-
Behalte deinen Glauben, er kann bei vielen Menschen hilfreich sein, das eigene Leben zu bewältigen, sofern er im realen Leben nicht zur einer Doktrin ausartet, die anderen schadet.
-
singende Menschen
-
singende Menschen
-
denkende Menschen
-
denkende Menschen
-
Mich stört das gar nicht. Wenn es dir hilft, ist doch okay.
-
Ohne Auto❗️ - NEIN❗️❗️❗️
Nach meinem Schlaganfall 2007 kann ich Fahrrad nicht mehr fahren (Gleichgewichtsprobleme, lebenslang) -Auto schon.
Hauptsächlich benutze ich das Auto für Fahrten zu Theo und für Einkäufe und zu Arztbesuchen.
In Auringen gibt es nur den EDEKA - doch im Nachbarorten Nordenstadt (GLOBUS, mit Frischfisch-Theke, ALDI, REWE, LIDL), Bremthal (tegut), Niedernhausen (ALDI, PENNY, dm, tegut, REWE, LIDL), Bierstadt (REWE, dm, ALDI, LIDL), Breckenheim (REWE).
Auringen liegt so gesehen für mich zentral, dass ich alle Vororte gut erreiche.
Gut geplant bei den Einkäufen werden nur notwendige Fahrten hierfür gemacht.
Außerdem habe ich in Igstadt zwei Garten-Center (Pflanzenhof, Blumen Bleker) nebeneinander und unweit von Auringen auch das Garten-Center DEHNER.
In die Stadt WIESBADEN fahren: Nein, nur aus irgendeinem Grund als Ausnahme.
Somit bin ich im Umfeld von Auringen gut versorgt und muss mich nicht beklagen.
Und vor allen Dingen ist Auringen ein ländlicher Vorort von WIESBADEN, der zwar eine Bus- und Bahnverbindung hat, die ich aber praktisch nicht oder nur in Ausnahmenfällen nutze. Der Zeitaufwand bis ich wieder zuhause bin, ist mir zu hoch.
Von zuhause aus komme ich in ein paar Minuten zu Fuß in den Wald, der auch einen kleinen Weiher hat.
(Außerdem Streiks, unzuverlässige Bahn- und Busverbindungen - damit möchte ich nichts zu tun haben.)
Und wenn ich meine KG/MT-Termine in Idstein/Ts. habe, gibt es in unmittelbarer Nähe einen neuen großen ALDI, den OBI-Baumarkt und einen sehr großen EDEKA, bei dem ein selbständiges Fischgeschäft (Frischfisch!) angeschlossen ist.
Ein Leben ohne mein Auto kann und will ich mir nicht vorstellen (wollen).
-
hangnah
Kann man auch rückwärts lesen - ist ein Palindrom
-
Sabine
-
-
Lateinlehrer
-
-
-
-