Beiträge von floras
-
-
Kiel
Limburg
-
Bei einem Bier in der Kneipe sagt Karl:
komisch,vorgestern war ich noch 25 Jahre alt
und nächstes Jahr werde ich schon 28 Jahre alt
wie ist das möglich?Jahreswende ist der entweder der 31. Dezember oder der 1.Januar
Ausgangsbasis und wichtig: Kneipentag und Geburtstag sind nicht identisch
Kneipentag ist der 01. Januar und Karl hat(te) am 31. Dezember des Vorjahres Geburtstag, an dem er 26 Jahre alt wurde.
Heute (26 Jahre) - 2 Tage = 25 Jahre
heute = 26 Jahre
heute (im gleichen Kalenderjahr: 31. Dezember) + 1 Jahr = 28, weil er am 31. Dezember dann schon 27 Jahre alt wäre und 27+1 =28Kneipentag ist der 01. Januar und Karl ist 1 Tag vorher (Jahreswechsel beachten) am 31. Dezember 26 Jahre alt geworden
Vorgestern wäre der 01. Januar - 2 Tage = 30. Dezember (25 Jahre), also 1 Tag vor seinem Geburtstag
Am 1. Januar ist Karl noch immer 26 Jahre alt, wird im gleichen Jahr am 31.Dezember dann 27 Jahre.
Also ist er im nächsten Jahr eben 28 Jahre.Das war es!
-
Solche Rechenspiele funktionieren nur, wenn man um die Jahreswende Geburtstag hat.
Aber ich bin grad aufgestanden nach einer Nacht, in der man irgendwann weg sinkt bei der Hitze. - Bin noch nicht ganz da. -
Pfeiffenkopf :huhu:
Qualitätsmanager
-
Tulpen :blu17:
Ulme
-
Queich
Regen
-
-
feuern, Vollgas
Durch Vollgas und dann Schubumkehr wird effektvoll gebremst ! :hier:
-
Der Callout hat die Aufgabe, dem Piloten zu sagen, daß er die Thrust Levers (Schubhebel) in den Leerlauf, also ganz nach hinten ziehen soll. Erst wenn die Thrust Levers in Idle (Leerlauf) sind, lassen sich z.B. die Reverser (Schubumkehr) öffnen
-
Ganzheitspädagogik
- Erziehungslehre
- Unterrichtslehre
- Ganzheitsmethode
- ganzheitliche Erfahrung
- Ganzheitspsychologie
- Wegbereitung
- entdeckendes Lernen
Neutralität
-
Garagentor