Beiträge von floras

Nein, aber ich habe eines im beruflichen Bereich entfernen lassen, weil ein Mädchen mit Prader-Willi-Syndron sehr allergisch gegen Wespenstiche war. Das erledigte die Feuerwehr.

Wann ist es erlaubt, Wespennester zu entfernen? Möchten Sie ein Wespennest entfernen, das von einer besonders geschützten Art bewohnt wird und wenn die Tiere unter Naturschutz stehen, benötigen Sie die Genehmigung der zuständigen Behörde. Diese erhalten Sie nur, sofern es unerlässlich ist, das Wespennest zu entfernen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch Wespen und Hornissen stehen in Österreich unter Schutz. Das heißt, sie dürfen nicht getötet und ihre Nester nicht zerstört werden. Auf Zuwiderhandeln stehen bis zu 15.000 Euro Strafe!

Nur in absoluten Notfällen (etwa bei Allergikern oder wenn Kinder bedroht sind), sollte die Feuerwehr mit der Beseitigung des Wespennest betraut werden. Liegt kein Notfall vor, können Sie einen ausgebildeten Insektenbekämpfer mit der Beseitigung beauftragen.

Der Mann hätte sich an die Regeln/Gesetze halten müssen.

Lieber Floras, dies ist hier ein Forum zum Plaudern, so ähnlich wie beim Stammtisch oder Kaffeekränzchen wo es locker zu geht.

Aber plaudern kann man nur mit Menschen die einem wohlgesonnen sind, ansonsten bringt es nichts und macht keinen Spaß. Dann ist es vergebene Liebesmühe wenn ich mich hier einsetze und plaudern möchte., wenn du bei allen Themen was Böses im Hintergrund vermutest .

Ich kann auch plaudern mit Menschen, die mir eventuell nicht wohlgesonnen sind.

Auch andere dürfen ihre Meinung sagen - nicht nur du.

Möglicherweise ergeben sich bei einigen Themen eben auch Differenzen und die muss(t) du/man aushalten können.

Es ist nicht korrekt, so wie du schreibst: "wenn du bei allen Themen was Böses im Hintergrund vermutest". Denke bitte mal darüber nach.

Und es wird auch Grenzen geben, wo weitere Kommunikation über bestimmte Themen enden bzw. enden müssen.

Das ist bei mir der Fall, wenn Menschen ausgegrenzt werden oder mit Schlagworten Meinungsmache betrieben wird - das gilt besonders in sozialen, gesellschaftlichen und politischen Bereichen.

https://www.noz.de/lokales/melle/…-rente-48376806

Ich kenne keine Waldorfschule hier, weiß nicht ob es die in Österreich auch gibt.

Ich habe schon Gutes und Schlechtes von ihnen gehört.

Eine Frau in einem Forum hatte eine behinderte Tochter und die war ihre gesamte Schulzeit in einer Waldorfschule. Ihre Mutter war sehr begeistert und erzählte wie viele Fortschritte ihre Tochter dort gemacht hatte. Man hatte sich besonders um sie gekümmert und sie gefördert.

Ich habe aber auch schon gelesen dass manche Schüler einer Waldorfschule Selbstmord begangen haben.

Das kann ich dir hiermit durch eine einfache Eingabe bei Google beantworten

Waldorfbund | liste-aller-waldorfschulen

Du liest offensichlich Schlagzeilen aus bestimmten Zeitungen (u.a. im Internet) und stellst sie ins Forum ein mit irgendeiner Nachricht.

Bei Recherche hättst du ganz einfach dir die Frage, ob es Walldorfschulen in Österreich selbst beantworten können.

"Manche Walldorf-Schüler hätten Selbstmord begangen" - das trifft auf normale Schulen wohl ebenso zu.

Was soll ich mit deiner Aussage anfangen, die du nicht in Bezug auf andere Schulen setzt?

Für mich ist dieses Beispiel Stimmungsmache gegen Walldorfschulen. Daran beteilige ich mich nicht!

Jetzt fahrn wir übern See ...

Kalle, die Qualle

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Intro:

Hey, wer kommt denn da

Kalle, die Qualle

Kommt, wir tanzen den Quallentanz

Refrain:

Jetzt kommt Kalle - Kalle, unsere Qualle

Im blauen Meer tanzt er den Tentakeltanz

Jetzt kommt Kalle – ohne Gürtelschnalle

Bewegt sich cool und doch voller Eleganz

Jetzt kommt Kalle – Kalle, unsere Qualle

Sein Quallentanz hier ist einfach nur genial

Jetzt kommt Kalle – tanzt mit der Koralle