Beiträge von floras

Ein Tag wie dieser - Auto ...

Am Samstag hatte ich mir in meiner Werkstatt die Sommerreifen für meinen SX4 aufziehen lassen.

Danach das Auto nicht mehr bewegt.

Heute morgen zur KG/MT nach Idstein/Ts.

Auf der Autobahn - ich hatte viel Zeit und bin nur 80 km/h (Gott sei Dank) gefahren und habe konsequent auf LKW-Überholungen verzichtet, da nur wenig los war.

Seltsame Geräusche - stärker werdend.

Blick rechter Seitenspiegel: schwarzer Schutz über rechtem Hinterrad flatterte. Muss wohl auf dem Rückweg in die Werkstatt fahren.

Abfahrt Idstein zur KG/MT bis auf deren Parkplatz.

Nach dem Aussteigen: hinten rechts keinen Reifen mehr. Bin kurzzeitig (?) auf der Felge gefahren.

Also nicht auf dem Rückweg in die Werkstatt fahren - sondern irgendwie gefahren werden.

Anruf bei der Werkstatt. Sie wollten wissen, wo ich gerade bin. Vollständige Adresse angegeben, wollten wissen, wann meine KG/MT-Therapie zu Ende ist. Sie werden mich dann dort abholen und meinen SX4 abschleppen. Sie kamen pünktlich.

Da kommen einem schon so einige Gedanken, was und wie ist evtl. die Zeit ohne Auto: Theo wartet ... und in die Stadt per Bus oder in andere Stadtteile mit Umsteigen, jeweils erst über die Innenstadt: bitte nicht ...

Entweder kommt der Bus gerade jetzt mal wieder nicht, immense Zeitverluste, verlorene Tage ...

Bekomme zwar von meiner Werkstatt (kostenfrei) einen Automatikwagen für solche Zeiten, mag aber außer für notwendige Einkäufe und Arztbesuche dieses Auto so wenig wie möglich nutzen auch nicht für Theo.

Die Werkstatt hatte noch ein Rad für meinen SX4 (mit Felge). Mit dem kann ich normal fahren bis das neue Rad und der neue schwarze Schutz über dem Hinterrad bestellt ist und evtl. auch eine Felge.

Klasse Serviceleistung und kundenorientiert, wie ich finde.

Wir hatten meinen SX4 und auch das Auto meiner verstorbenen Frau seinerzeit bei dieser Werkstatt als Neuwagen gekauft - jeweils mit Behindertenrabatt von SUZUKI.

Clara Haskil plays Bach Toccata in E minor

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Backen und Kochen parallel ist nichts für mich.

Kuchen fast fertig bis auf die Glasur.

Deshalb schnelles Mittagessen.

Paniertes Fischfilets von "iglo" in meiner geliebten Heißluftfriteuse von KLARSTEIN.

Die muss ich nur 1x umdrehen. Dazu Knoblauchsoße.

Danach deutsche Erdbeeren von unserem Bauer Paul.

Schoko-Mandel-Kuchen ohne Mehl

Habe eben meinen Schoko-Mandel-Kuchen ohne Mehl gebacken.

Vollständig ohne Mehl - dafür blanchierte und gemahlende Mandeln - und in den Teig kommt nicht geschmolzene Vollmilchschokolade hinein, sondern geschmolzene weiße Schokolade. Dadurch ist der Teig im Ganzen optisch heller.

Sobald der Kuchen ausgekühlt ist, verziere ich ihn oben und rundum jetzt aber mit Vollmilchglasur.

Danach schneide ich ihn in zwölf Stücke und friere diese gut umhüllt ein.

Dann ist immer etwas greifbar, wenn man möchte. Und wer möchte schon nicht?

Außerdem kann man später, wenn man ihn aus den Gefrierschrank geholt hat und nicht warten möchte, sofort reinbeißen - absolut kein Problem! 😉

Doppelkassettenschlüssel

nochmal viermal Doppelbuchstabe

Der Doppelkastenschlüssel (auch Doppelkassettenschlüssel) war ein während des zweiten Weltkriegs von der deutschen Wehrmacht in der Zeit zwischen 1941 und 1944 eingesetztes Verfahren mit Bleistift und Papier, dass benutzt wurde, wenn eine Enigma nicht greifbar oder zu unhandlich war.

Ich wünsch dir schöne Träume

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Dieser Tag geht jetzt zu Ende
    Und wir reichen uns die Hände
    Haben heut so vieles schon erlebt

Und es gab, wie ich vermute
    Für dich manche Glücksminute
    Doch jetzt kommt der Abend angeschwebt

Refrain:
    Ein Engel hält die Wacht
    Am Himmel tausend Sterne
    Und einer ist für dich gemacht