rätselnde Menschen
Beiträge von floras
-
-
-
-
Notfalloperationssaal
-
-
Nastasja
-
Ingenieur
-
Hallenhandball
-
schreibende Menschen
-
schreibende Menschen
-
-
-
Virgin River
Fernsehserie
Mache mal von Virgin aus weiter
Gingellikraut (auch Ramtillkraut genannt)

-
Haus-Türe
-
-
😊 ganz frisches selbstgesprudeltes Wasser 😊
-
Irori

Ist wieder mal ein Palindrom - kann man auch rückwärts lesen.
Irori ist ein traditioneller japanischer Herdtyp. Irori erschienen erstmals in der Kofun-Zeit (ca. 250–538) und dienten zunächst als zusätzlicher Kochherd und zum Heizen. Der Ofentyp verbreitete sich in der frühen Nara-Zeit (710 bis 794). Kleinere Irori werden im japanischen Teehaus verwendet.
Für die Errichtung eines Irori wurde eine rechteckige Öffnung aus dem Holzfußboden ausgeschnitten (oft in der Größe einer halben Tatami) und ein lackierter Holzrahmen eingepasst. Dieser wurde mit Sand aufgefüllt.
Ein irori ist also im Prinzip eine rechteckige Grube mit einem Topfhaken oder jizaikagi. Diese Haken bestehen aus einem von der Decke herabreichenden Bambusrohr, das einen Eisendraht zum Aufhängen des Topfes oder Kessels aufnimmt. Der Draht besitzt oft einen Griff in Form eines Fisches, mit ihm konnte man den Kessel kontinuierlich höher oder tiefer einstellen.
-
-
Ich meine es so wie ich es geschrieben habe.
Mich würde deine Meinung über die Waldorfschulen interessieren.
Ich kann mit und ohne Waldorfschulen leben. Beide haben ihre Berechtigung. Unter anderen auch Rudolf Steiner mit seiner Anthroposophie. Mit seiner Architektur kann ich gut leben - mit seiner Eurythmie kann ich allerdings wenig anfangen.
-------------------------------------------------------------------
Ich finde es interessant, wie du lebst, ob das nun deine Art und Weise von Ernährung ist, oder auch dein Garten und dieses auch praktizierst. Davor habe ich Hochachtung. Einige Sachen praktiziere ich durchaus auch.
Du drückst dich jedoch darum, was es für dich heißt: ordentlich zu schreiben.
Was verbirgt sich bei dir dahinter
-
Da sind keine Doppelbuchstaben!!!
Kuppel
Stimmt auffallend 😂
------------------------
Lummerland