aber auch gesund?
Beiträge von floras
-
-
H-N
Hoch-Nebel
H-L -
Naturjoghurt
-
Außerdem, warum soll ich nicht mal mit was angeben, was ich zufällig weiß und ich es normalerweise nicht Kund geben kann?

Natürlich kannst Du das mal machen, Wonzel, selbstverständlich.
Ansonsten fällt es Dir ja auch nicht schwer, mit etwas anzugeben, was Du gar nicht weißt bzw. Du berufst Dich einfach auf Donald Duck und tust es kund !
:hui: -
Einer muß ja
Eine muss ja
-
L-R
Luft-Raum
T-M -
weniger Gartenarbeit = besser
-
...hr...
Hochrechnung
...rh... -
Retter-Radio
Montag, den 12.10.201520:00 bis 22:00
Multimediastall Musiktitel von A-Z
mit: zicklein
Teil 4 ... heute die Musiktitel von T - Z .... Wünsche sind wie immer erwünscht
-
Alles anzeigen
Hast Recht Wonzel, natürlich findet bei einer H-Bombe eine Kernumwandlung statt,
ich wollte ja auch Kernspaltung schreiben! :wand: Bei der sog. FFF-Bombe (Fision-Fusion-Fision) denkst Du bestimmt an die 3-Stufenbombe.
Bei der kommt nach dem Zünden der Mini-A-Bombe zur Auslösung der Kernverschmelzung, der eigentlichen H-Bombe noch eine Komponente.
Bei der 3. Stufe geht es hier wohl um einen zusätzlichen Wirkanteil, der aus allen Arten von stabilen radioaktiven Material bestehen kann und aufgrund der extrem hohen Temperaturen einer Kernfusion ohne
eigenen Zünder auskommt.
Obwohl Dieses Material in der "Beschaffung" deutlich günstiger ist, als fertiges,spaltbates Uran usw.usw.,
lohnt der Bau einer solchen Waffe wegen der aufwendigen Fertigung wohl nur im hohen Megatonnenbereich.
Obwohl es sich hier auch um eine H-Bombe handelt, sind die Dinger (soweit meine Info) trotzdem sehr strahlend,gerade
weil es sich bei der 3: Stufe um allerlei radioaktiven Schrott handelt.
Bitte frag nicht nach genauen Daten, die hab`ich nun wirklich nicht so einfach zur Hand.
Mal sehen wie es Weitergeht und was Wonzel meint.
Gruß....
TigSollen sich Tig und Wonzel ihre Köpfe reiben oder zerbrechen.
Meiner bleibt heil!Viel Erfolg ! :hier:
-
-
dass der Handwerker für unser Vordach endlich käme
-
möchte fit werrden
-
D-R
Drei-Rad
I-D -
...of...
Kinoforum