Zaunkönig
Beiträge von floras
-
-
Anlage-Beratung
-
Plagiatsschreiber
-
Das J hatten wird doch schon
Klee
-
Wuppertal
-
Neurochirurg
-
Ur ist ein anderes Wort für Auer-Ochse
V war Vasapapagei
Wisent
Xiphias gladius (Schwertfisch)
Yak -
Es haben sich einige Leute aufgeregt, die ein Internet-fähiges Gerät haben, aber gar keinen Internet-Anschluss.
Einer beschrieb seinen Gedanken so:
-
Während meine Frau sich ihren heißgeliebten Grießbrei mit Pflaumenkompott kochte und verspeiste, machte ich mich vernünftigerweise über die gesamten Reste von gestern her!

-
Nein, isser nicht, außerdem kennt den fast keiner-Es ist Walt Disney, wie Tig richtig bemerkt hat.
Im Gegensatz zu vielen Kollegen, die die Aussage verweigerten, um sich nicht an McCarthys Hetzjagd zu beteiligen, sagte Kazan vor dem sogenannten „Komitee für unamerikanische Umtriebe“ aus. Er berichtete vor dem Ausschuss von seiner Abscheu vor angeblichen „roten Methoden“ und denunzierte ehemalige Parteimitglieder, die allerdings dem Komitee ohnehin bereits bekannt waren. Kazans ehemaliger Kollege aus dem Group Theatre, John Garfield, wurde nach den Aussagen Kazans auf die Schwarze Liste gesetzt und erhielt Berufsverbot.
-
Dann Gute Besserung, mein lieber Wonzel. 
-
Es ist der amerikanische Regisseur mit griechischen Wurzeln: Elia Kazan, geboren am 07.09.1909 und gestorben 28.09.2003
weiter machen: bitte eine(r) andere(r) -
... Eine Frau springt auf und sagt, es sitzen 77 Leute am Tisch. Daraufhin erregt sich ein Mann direkt gegenüber von ihr und brüllt: Da stimmt doch gar nicht, Du Lügnerin. Es sind doch 82 Leute, die hier am Tisch sitzen.
Wer hat denn nun recht?
Lösungen werden nur akzeptiert, wenn die Erklärung schlüssig und nachvollziehbar zur Lösung führt!Die Frau lügt, weil es muß eine gerade Anzahl von Leuten sein. Denn wenn sie ungerade wäre, dann müßte nach der 77. Person sich dann wiederum die/der erste Person sich selbst der Lüge bezichtigen.
Jedenfalls so ähnlich....Wonzel, Deine scharfe Analyse bringt Dich zwar auf den richtigen Weg :hier: , aber noch nicht ganz ans Ziel.
Die Frage war doch, wer hat recht und die dazugehörige Erklärung war Bedingung.
Du hast es geschafft, eine saubere und stichhaltige Erklärung zu liefern. Du sagst ganz klar, wer lügt!
War aber nicht die Fragestellung!
Dennoch lasse ich es gelten - darfst weiter machen.
-
Trage mein Hörgerät wieder und kann wieder gucken
. Was ergibt sich daraus?
Ein reines Rätsel ist es nicht - aber mit ein bisschen kombinieren kann man es durchaus heraus bekommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------Auf einer Parteiveranstaltung sitzen an einem großen runden Tisch ein paar Leute, die sich informieren wollen über die neuesten Versprechen (Verbrechen) der Parteiführung.
Ein bestimmter Anteil sind Lügner (wen wundert's), die restlichen sagen die Wahrheit (soll's ja auch geben).
Allerdings allen gemeinsam ist, dass sie sagen, sein(e) Sitznachbar(in) sei ein(e) Lügner(in) (wen wundert so etwas).
Eine Frau springt auf und sagt, es sitzen 77 Leute am Tisch. Daraufhin erregt sich ein Mann direkt gegenüber von ihr und brüllt: Da stimmt doch gar nicht, Du Lügnerin. Es sind doch 82 Leute, die hier am Tisch sitzen.
Wer hat denn nun recht?
Lösungen werden nur akzeptiert, wenn die Erklärung schlüssig und nachvollziehbar zur Lösung führt! -
-
Johanniskraut
-
Sitzungs-Geld
-
Kammerjäger
-
Saarlouis
-
Quatar
Quatar ist ein Land - eine gleichnamige Stadt gibt es nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_Katar
z.B. gerade entdeckt
Quedlinburg, Deutschland
Qaanaaq, Grönland
Qaanaaq, Grönland
Qaarsut, Grönland
Qaisumah, Saudi-Arabien
Qaraghandy, Kasachstan
Qikiqtarjuaq NU, Kanada
Qingdao, China
Qingyang, ChinaQinhuangdao, China
Qiqihar, China