Beiträge von floras

images?q=tbn:ANd9GcRioaOrTLTlROpnejipPw8ej0kzi2LjJC1V-0DrhuqMbqt08_JC= images?q=tbn:ANd9GcQysKWLjNwJ3-BPwQrUrpmYA6t0WTnkbpf2sbiVQTAA1zXe23_x
    Keine Zahl wurde gegen eine andere vertauscht.
    Einfach nur den schrägen Strich in eine horizontale Position bringen.
    Mehr muss ich nicht tun - nie mehr als nötig. :)
    Digital sieht sie so aus:

Und es gibt hier keine Umrandungen ? Nein !

Keine Ahnung Floras. Da weiß ich auch nicht weiter.
    Da gibt e noch, das Du nicht die Umrandungen zählst sondern die Bögen die an den Zahlen hängen. Das Ergebnis wäre auch 2. Also die die 6 macht oben ja erst einen kleinen Bogen woran die o hängt und und bei der 9 ist es umgekehrt. Die o oben, der kleine Bogen darunter.

Also 2 Bögen und zwei Nullen.

Ansonsten wüßte ich nichts mehr.

Nein - keine Bögen usw.

So, nach einer "cool down" Zeit meinerseits kann ich mal meinen Senf dazugeben!

Die von floras5 genannten Dr. Schiller und Dr. Coenen sind auch mir noch in unguter Erinnerung!

Wir hatten in unseren Heimgruppen einen verschliessbaren Medikamentenschrank, aus Welchem die
    zuständigen "Erzieherinnen" 3 mal am Tag unsere tägliche Dosis verteilten.
    Tegretal, Ritalin, oder in meinem Falle Haldol und Atosil waren schon "Grundnahrungsmittel"!
    Würde den Verantwortlichen gerne mal so einen Cocktail mixen!!!!!!

Gruß....
    Tig

Ex Haus Neuer Kamp

Ja, lieber Tig - Tegretal und Atosil, zwar nicht für mich, kommen mir nicht unbekannt vor. An Haldol (nimm's und Du fühlst Dich wohl) kann ich mich nicht erinnern!

Aber das interessante ist ja , dass diese Herren (mindestens einer davon) war/en zusätzlich im Vorstand von Haus Neuer Kamp) und somit hat das ein deutliches Geschmäckle !

Ach so, (mal vor die Stirn klatsch) Du meinst nur die runden Umrandungen und nicht die Eckigen. also zum Beispiel. hast Du in dieser Zahl 1.784 nur die zwei Umrandungen der acht genommen. Die vier hast Du ausgeklammert.

Nein, nicht was ich meine - ich muss etwas tun, aber was?

Aber Wally, irgendwie bist Du nah dran, aber mit eckig und rund hat es wirklich nichts zu tun !

Tipp:
    Das mit den Umrandungen, das stimmt schon, sowohl für Wonzels Rätsel als auch für das meinige.

Nur, was ist bei meinen Rätsel links zu tun, damit die rechte Aussage stimmt, wobei keine Zahl gegen eine andere ausgetauscht werden darf?

Und was musst Du bei der linken Ziffernfolge in blau tun, damit das Ergebnis rechts stimmt ?Das mein lieber Wonzel, das verschweigst Du elegant !

Du darfst dabei nämlich keine Zahl gegen eine andere austauschen !
    Überhaupt nicht dubios !

2.477 = 0
    Das ist schon mal falsch, denn das Ergebnis ist nunmal 1

Die geschlossenen Flächen adieren? Oder was?Im Moment weiß ich jetzt nimmer was du eigentlich hören bzw lesen willst. Eines muß man dir sagen, du bist Meister im Rätsel zerpflücken.

Das mit dem Meister, das stimmt, aber nur bisher. :zw:
    Den Rest "im Rätsel zerpflücken" - den kannst Du Dir schenken!

Ich habe lediglich aus Deinem Rätsel ein neues gebastelt, das sowohl deutlich die Lösung Deines als auch meines Rätsels zeigt. Nur musst Du hier nicht raten/rätseln, sondern etwas tun !!! Um dieses "Oder was?" - genau um dieses geht es nämlich!

Du muss nur ganz genau lesen und dann denken und umsetzen.

Das war nicht die Aufgabe:
    2.477 = 0, denn das wäre ja eindeutig falsch! :klatsch:

Die Frage war ja:
    Und was musst Du bei der linken Ziffernfolge in blau tun, damit das Ergebnis rechts stimmt -
    nur darfst Du keine Zahl der linken Ziffernfolge gegen eine andere Zahl austauschen/ersetzen , damit die rechte Seite Gültigkeit erlangt ? Das geht. Es ist genauso einfach, wie es die Kinder bei Deinem Rätsel schnell geschafft haben - also kinderleicht. :)
    Also:

1.784 = 2
    5.773 = 0
    2.477 = 0
    9.881 = 5
    6.391 = 2
    7.330 = 1
    8.881 = 6

Welche Lösung denn? Die ist doch schon lange klar. Soll ich jetzt noch sagen, daß die geschlossenen Räume der linken Ziffernfolge wie z.B. 8 = 2, oder 7 = 0, oder 0 = 1 beträgt? Alles sehr dubios... :denk:

Und was musst Du bei der linken Ziffernfolge in blau tun, damit das Ergebnis rechts stimmt ?
    Das mein lieber Wonzel, das verschweigst Du elegant !

Du darfst dabei nämlich keine Zahl gegen eine andere austauschen !
    Überhaupt nicht dubios !